Golf 4 V6 umrüsten auf gas!
Hallo! hat einer von euch einen Golf v6 schon auf flüssiggas umgerüstet? was verbraucht euer so?
65 Antworten
Hallo,
also ich weiss jetzt nicht genau bescheid, welcher einfacher umzurüsten ist, am Besten ist, Du fragst beim Umrüster nach. Jedoch kann ich mir es denken das der 1,8T einfacher umzubauen ist als der V6. Im Motorraum hat man nicht alzuviel Platz für die Düsen, Kabel, Steuergeräte, Verdampfer... aber es passt gerade so. Einige Umrüster schauen kurz unter die Haube und sagen sofort machen wir nicht, kein PLATZ, hab ich erlebt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich die Wahl hätte bei einem Neukauf zwischen V6 und 1,8T 180PS. ich würde den 1,8T nehmen, ich vermisse den Turbo ausm TDI von vorher.
Jetzt werden welche sagen in den V6 geht auch nochn Turbo rein, sicher aber ich mag keine Umgebauten Motoren, für mich muss alles Original vom Werk aus sein, sonst hat man meistens nur Probleme dannach.
Schöne Grüße
V6er
ja das stimmt! und mit dem 1.8T kann man bestimmt noch etwas mehr (benzin oder gas) sparen als mit einem V6!
hast du schon mal ausgerechnet wie viele km du brauchst um die 2500.- für den umbau zu amortisieren? erst dann beginnt ja das sparen.
mfg
mim v6 rund 20 000 km wenn ich das mal richtig ausgerechnet hab vor paar wochen
Ähnliche Themen
neeee eher 40000 Kilometer
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
neeee eher 40000 Kilometer
Das kommt eher hin:
www.amortisationsrechner.deich fahre so im monat 1600 bis 1800 km! das sindim jahr so ca 19000km bis ca 22000 km!
welcher motor eignet sich denn besser zum umrüsten?
was braucht der 1.8T denn so auf 100km? mir wurde gesagt der V6 braucht so 10 liter!
Zitat:
Original geschrieben von [Shakal_GT]
mir wurde gesagt der V6 braucht so 10 liter!
ab 10 l
v6 ab 10 l bis zu 15 l..bei vollgas auch mal 24 l
1.8 T ab 8 l bis ca. 13-14 l vollgas keine ahnung
Natürlich hab ich ausgerechnet,
mit den damaligen Super+ Sprit-Preis würde ich nach 30.000km das Geld für die Anlage beisammen haben. Je teuerer das Benzin wird, desto schneller hat es sich amortisiert.
Und nochwas, mit dem V6 ist die amortiesierung schneller als mit nem 1,8T. Warum? ganz einfach, da der V6 mehr Sprit verbraucht, lohnt es sich da also eher auf LPG umzurüsten.
Fahrzeuge mit größreren Motoren haben ja teureren Sprit und auch mehr Verbrauch, somit lässst sich mehr sparen beim Wechsel auf Gas, als mit einem Fahrzeug mit Normal Benzin.
Schöne Grüße und eine Gute Nacht
V6er
^^^genau.
wie lange musst du mit dem Sprit warm fahren???
bzw wann schaltet deine Anlage zu??
mit so nem autogas tank in der reserveradmulde, hat man ja gar keinen kofferraum mehr. ist ja dann bündig mit der ladekante. find ich sch....
ich würde meinen nie umrüsten.
?? nein
der Tank kommt in der Reserveradmulde.
da kann man unterschiedliche größen kaufen. also so dass es passt.
du meinst bestimmt Erdgas!! dort muss man die Riesigen Flaschen Bunkern.
Und ein Umrüsten lohnt auf jedenfall. Bis 2010 ist es noch so günstig. bzw nicht besteuert.
Und Benzin wird noch dieses Jahr auf locker 1,50 euro steigen. Wenn die kosten weiter Explodieren.
man kann sich eine Anlage auch für unter 1000euro einbauen lassen z.b Polen. Viele bieten es an und es ist bei manchen bestimmt genau so gut. Oder man baut es selber ein, denn soviele Teile sind es nicht :-)
nene mein schon die tanks im reserverad. ja es mag ja versch. größen geben. aber was bringt mir n 20L autogastank. dann brauch ich garnicht erst umbauen.