ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 Batterie extrem schnell leer, welcher Dauerstromabnehmer!! Hilfe

Golf 4 V6 Batterie extrem schnell leer, welcher Dauerstromabnehmer!! Hilfe

Themenstarteram 26. August 2010 um 13:20

Hallo Leute,

habe mir einen Golf 4 V6 4-Motion mit LPG Gas gekauft am Anfang bin ich viel gefahren und wo ich jetzt nicht mehr so viel fahre muss ich feststellen das immer über Nacht meine Batterie leer wird.

Auf dem Foto sieht man richtig schön wie die Prüflampe leuchtet und wenn ich das Rote Kabel an der Batteriebox abklemme erlischt wenige Sekunden später das die Lampe, was kann das sein???

Obwohl das Radio ausgebaut ist, habe selber alle Sicherung geprüft, sprich Prüflampe zwischen Masse und alle Sicherung einzeln gezogen… ich hoffe ihr könnt mir helfen….

Achja Endstufe ist nicht verbaut und wenn ich starte zeigt der manchmal im Display STOP Bremsenfehler an und die Kontrollleuchte für die Handbremse, ESP leuchtet…

Vielen dank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. August 2010 um 14:12

da bist du doch schon mit der richtigen methode am suchen. blattsicherung wieder einsetzen und im motorraum/innenraum nach und nach die sicherungen ziehen um den stromkreis mit dem übeltäter einzugrenzen. aber ich würde ein amperemeter nehmen. denn ein "krichstrom" von 0-200ma haste meistens. sollte so funtzen.

Themenstarteram 26. August 2010 um 14:23

hast recht brauch auch ein amperemeter... hatte vorher ein golf 3 gti das waren noch zeiten :)

Hallo, vielleicht läuft die Zusatzwasserpumpe zu lange nach?

Themenstarteram 29. August 2010 um 10:48

wie kann ich das überprüfen? hört man die...

vielen dank werde mich mal genauer schlau machen.... muss immer meine batterie abklemmen wenn ich mein autoverlasse voll scheiße

vielen dank

Themenstarteram 29. August 2010 um 18:26

zusatzwasserpumpe kann es nicht sein wenn ich masse abklemme und messe kann die nicht laufen, von daher ein problem weniger... kann sonst keiner helfen??

Wenn du welche Masse abklemmst und misst, kann die Zusatzwasserpumpe nicht laufen???

am 29. August 2010 um 18:34

schon mal die batterie auf verschmutzung bzw äußere selbstentladung geprüft?

dazu voltmeter auf 20V DC stellen. schwarze messleitung auf minuspol und mit der roten das batteriegehäuse abtasten.

hab neulich sagenhafte 2,7V gemessen, kein wunder das die batterie immer entladen war.

mfg

Beitrag entfernt.

am 29. August 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von crushed

schon mal die batterie auf verschmutzung bzw äußere selbstentladung geprüft?

dazu voltmeter auf 20V DC stellen. schwarze messleitung auf minuspol und mit der roten das batteriegehäuse abtasten.

hab neulich sagenhafte 2,7V gemessen, kein wunder das die batterie immer entladen war.

mfg

Das Batteriegehäuse ist aus Kunststoff.

Kunststoff ist ein Isolator, kein Leiter.

Über das Kunststoffgehäuse der Batterie kann sich dieselbe nicht entladen !

PS:

Wenn sowas ginge, wäre jede Batterie immer entladen, denn sowohl die Platten als auch die elektrisch leitende Säure in der Batterie sind in diesem Kunststoffgehäuse untergebracht und damit würde sich JEDE BATTERIE entladen !!

 

Themenstarteram 29. August 2010 um 22:09

wie ihr auf den Foto sehen könnt, klemme ich den minus pol von der Batterie ab und setzte meine Prüflampe zwischen, somit kann die zusatzpumpe nicht laufen, es muss i-was für den Innenraum sein, da das eine Kabel in den Innenraum geht. Ist sehr nervig jedes Mal den Minus pol abzuklemmen wenn man sein Golf verlässt

Zitat:

Original geschrieben von zzzzzzzzzz9

wie ihr auf den Foto sehen könnt, klemme ich den minus pol von der Batterie ab und setzte meine Prüflampe zwischen, somit kann die zusatzpumpe nicht laufen, es muss i-was für den Innenraum sein, da das eine Kabel in den Innenraum geht. Ist sehr nervig jedes Mal den Minus pol abzuklemmen wenn man sein Golf verlässt

du würdest zwar hören wenn sie läuft, aber warum sollte sie nicht laufen können?

Mit der Prüflampe schließt du den Stromkreis ja wieder!!!

am 30. August 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Das Batteriegehäuse ist aus Kunststoff.

Kunststoff ist ein Isolator, kein Leiter.

Über das Kunststoffgehäuse der Batterie kann sich dieselbe nicht entladen !

PS:

Wenn sowas ginge, wäre jede Batterie immer entladen, denn sowohl die Platten als auch die elektrisch leitende Säure in der Batterie sind in diesem Kunststoffgehäuse untergebracht und damit würde sich JEDE BATTERIE entladen !!

das natürlich derb sch* wenn man klugschei* will aber keine ahnung hat.

meinen beitrag bitte noch mal genau lesen, besonders den ersten satz. wort 6 könnte für dich interessant sein.

wenn man keine ahnung hat einfach.......

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

du würdest zwar hören wenn sie läuft, aber warum sollte sie nicht laufen können?

Mit der Prüflampe schließt du den Stromkreis ja wieder!!!

Darauf wollte ich hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

du würdest zwar hören wenn sie läuft, aber warum sollte sie nicht laufen können?

Mit der Prüflampe schließt du den Stromkreis ja wieder!!!

Darauf wollte ich hinaus.

Was, dass die Lampe den Stromkreis schließt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 Batterie extrem schnell leer, welcher Dauerstromabnehmer!! Hilfe