Golf 4 V5 Dreht nicht bis zum roten Bereich

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,
mir ist aufgefallen das mein Golf 4 v5 150PS im ersten Gang bei 5900 U/min abriegelt den 2ten 3ten 4ten gang bei 6200 U/min dreht aber der rote Bereich fängt doch erst bei 6500 U/min an???
Das heißt 1er Gang bis 50 dann schalten 2er Gang 90 schalten 3er Gang 140 schalten 4er Gang 180 schalten 5er Gang 220 schluss, Vmax erreicht???? hab im Internet paar Videos gesehen wo die den ersten gang bis 60 fahren und den 2ten gang bis 100.
Bitte um viele Antworten brauche eure HILFE weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
FazerV5

16 Antworten

Hallo,
also ich war heute in der werkstatt und hab meinen Fehlerspeicher auslesen lassen keine Fehler vorhanden.
Nun der Hammer auf dem weg von der Werkstatt nach hause, aufeinmal Temperaturanzeige auf 120 Grad. Ich hab natürlich den Motor ausgemacht geguckt und es lief Wasser aus dem Ausgleichsbehälter Gott sei Dank nichts geplatzt oder gerissen. Was könnte dies nun sein Ich bin echt am Verzweifeln und kenne leider keinen Kfz Mechaniker, und das Auto in eine Vertragswerkstatt zu bringen zum Checken ist mir leider viel zu teuer.
Schreibt bitte alles hier rein was es sein könnte.

@Wer vielleicht in der Nähe von Bonn wohnt, der sich etwas auskennt und Lust hat mir zu helfen wäre natürlich die schönste Lösung. Ich werde mir natürlich auch jede Mühe machen euch soviele Informationen zu geben die ihr braucht sagt mir bitte nur nach was ich schauen muss

Danke

Mit freundlichen Grüßen
FazerV5

Sicherung für Lüfter auf der Batterie in Ordnung, bzw. dessen Sicherungsträger nicht verschmort?
Fördert die Wasserpumpe, siehe Rücklauf Ausgleichbehälter?
Beide Kühlwasserschläuche von und zum Kühler heiss?
Lüftersteuergerät unter der Batterie in Ordnung?

Deine Antwort