golf 4 unterbodenbeleuchtung
tach alle...mein frage is,habt ihr ein idee wie ich mein unterbodenbeleuchtung einbaue?
ich will bei mir nich boren.habt ihr vll ne idee?
Beste Antwort im Thema
frage in Bezug auf die Legalität einfach mal beim BMVBS nach, würde mich echt interessieren was die dazu sagen!
1. nur weil jemand so bescheuert ist dir das einzutragen ist es deswegen legaler?
2. auf welcher Berechtigungsgrundlage trägt man so was ein?
ich will nurmal auf die zahlreichen ungultigen Teilegutachten oder Xenoneintragungen hinweisen, welche auch als Briefeintrag nicht legal sind, die Grünen jeder Prüfer weiß es nun, man muss dazu sagen, wenn Neuheiten sich erstmal rumsprechen, bekommen nicht alle Prüfer das vielleicht am gleichen Tag, dafür ist der intere Ablauf und das Absichern für z.B. das KBA einfach zu lang, auch interessiert was vielleicht nicht jeden Prüfer, da er dadurch ja seinen Umsatz erhöht, aber legal ist es deswegen noch immer nicht!
Also laß den Scheiß sein!
30 Antworten
Blaulicht gehört einfach nur zu Fahrzeugen, die im Rettungsdienst eingesetzt werden und nicht an irgendwelche anderen Proll-Fahrzeuge. Verboten ist verboten und damit basta! Jedem Prüfer, der solch einen Scheiss auch noch einträgt, gehört selbst die Zulassung entzogen!
eig wollt ich nur mal ne tipp...aber naja.
hauptsache ich kriegs eingetragen.
alles andere is mir egal eig.
Den, der dir das einträgt möchte ich sehen, und dann die Eintragung als solches, möcht mal wissen was da drauf steht 🙂
Ähnliche Themen
joah...
zuerst muss ich es fest machen.
aber eig könnt ich alles mal einscannen von kumpel.
der ahts eingetragen bekommen.
nur ich will nicht wie er,in die karoserie rein boren.
Zitat:
Zum Thema: Wenn du es eh nur im Stand anmachen darfst, dann leg dir einfach ne Leuchstoffröhre ausm Baumarkt unters Auto, und wenn du weiterfährst nimmst du sie wieder weg 🙂 🙂😛😛
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Zitat:
Original geschrieben von goofy16m
eig wollt ich nur mal ne tipp...aber naja.
hauptsache ich kriegs eingetragen.
alles andere is mir egal eig.
du hast nicht verstanden oder? Auch ein Eintrag befreit dich nicht, das deine ABE erloschen ist! Auch wenn viele Grünen das nicht so eng sehen, bei denen ist es auch so, wenn es während der Fahrt nicht leuchtet ist das schon ok!
wiegesagt wende dich an den BMVBS oder erst an das Straßenverkehrsamt, die nennen dir für dein Bundesland die zuständigen Stellen, welche Ausnahmen bewilligen, ist von Land zu Land unterschiedlich!
Zitat:
Original geschrieben von goofy16m
naja...ich mein,wenn es eingetragen sind is eig kein problem mehr.
Doch, dann fangen die Probleme erst richtig an, da eine solche Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt ist.
Das Fahrzeug verliert seine BE und der Prüfer, der diese unzulässige Eintragung vorgenommen hat, gefährdet seinen Arbeitsplatz.
Die Rechtmäßigkeit der Eintragung kann bei jeder Verkehrskontrolle angezweifelt werden und dann folgt i.d.R. eine kostenpflichtige Vorführung beim Sachverständigen, wo der Schwindel i.d.R. auffliegt.
Manche wollen das eben nicht wahr haben.
Und wenn dann der dicke Strafzettel kommt jammern sie rum.
Naja jedem das seine.
Noch mal zur Erinnerung:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das kriegst du wenn dann nur als Einstiegs/Ausstiegsbeleuchtung eingetragen,
und da stellt sich die frage nach der unterbodenmontage erst garnicht, da diese dann nicht möglich ist, sondern die montage so erfolgen muss, das keinesfalls während der fahrt durch die röhren licht nach außen emitiert werden kann -> verdeckte montage an den türunterseiten.....