Golf 4 Umbau von 1,6 automatik auf 1,9Tdi 150ps ist das machbar???

VW Golf 4 (1J)

Hallo kann günstig nen fast vollausgestatteten golf 4 Generation kriegen mit 47000km !!! der haken isr es ist ein 1,6 Automatik igitt!! Ist es machbar ein 1,9Tdi mit 150ps dort einzubauen??? und wieviel würde es ungefähr kosten???

46 Antworten

wenn ich mal meinen senf dazu abgeben darf,

es ist der totale blödsinn den 1,6er umzubauen, da passt rein gar nix vom tdi und das getriebe ist auch für so viel drehmoment nicht ausgelegt.
wenn du mich fragst fahr den super billigen 1,6er bis ins grab, freu dich über ein so günstiges auto und kauf dir danach einen mit mehr leistung oder kauf dir jetzt schon einen und beiss in den sauren apfel dass der mehr kostet.

mit nem dahingebastelten auto wirst du so und so auf dauer nicht glücklich.

hatte ähnliches mal bei meinem cabrio vor, da soll der umbau auf einen 1,8l t schon all in all 5.000,- kosten.

so long

Naja mal schauen der 1,6 verbraucht in der stadt mit Automatik 12liter!!! Das ist mir zu viel !!!

Dann verkaufe ihn und hole dir einen TDI mit 90-115PS. Es muss ja kein 150PS-TDI sein!

Ist das echt so schwer zu verstehen? Einen 1.6er Automatik kann man nicht günstig zu einem TDI umbauen, da man umfangreiche und teure Teile des Fahrzeugs komplett austauschen muss!

🙄

wieviel stadt fährst du denn das das der grund für den umbau sein soll ;-) denke nicht das du die kosten mit dem benzin-diesel preis (verbrauchsunterschied) rausholen kannst aber immernoch musst du selbst wissen halt mich jetz raus
aber schau mal bei mobile oder autoscout da kannst ja mal rechnen was du draufzahlst oder auch zum teil was dir überbleibt an €uros
der umbau wäre mit sicherheit die teuerste und umständlichste möglichkeit

Ähnliche Themen

Völliger Blödsinn!

Wenn du den 1,6er umbaust und noch 5000 Euro reinsteckst, dann kannst du dir sicher sein, dass es danach NIX mehr wert ist, ausser als Ersatzteillager. Wer kauf schon ein umgebautes Auto.

Und von 1,6 Automat auf 1,9 TDI 150 PS musst du schon fast alles erdenkliche umbauen.

Fragen wir mal anderst herum, was kann man denn beim Umbau behalten???

Bleib vernünftig, und mach den Scheiss net. Du willst das Geld ja net verbrennen.

Noch was: Du kaufst superbillig den 1,6er. Denk mal nach wie viel Km du mit 15 Liter Verbrauch fahren kannst, bis du das Geld das du sparst verfahren hast!!!

Gruß
fx

Totaler schwachsinn wenn ihr mich fragt!

im prinzip bleibt -wenn man ihn umbaun will- nur noch die karosserie übrig! Alles andere müste man da tauschen! und -mal abgesehen von den neuen teilen die du kaufen müstest- das zeug baut sich nich von alleine ran!

umbau

So ein umnau ist immer machbar... ich habe meinen golf 1,4 liter auch umgebaut... es stand erst der 150 ps diesel zu debatte habe mich aber dann für den 1,8t entschieder weil man hier noch mehr ps rausholen kann als beim diesel....

@ Darkburgundy das ist ja interessant der 1,8t würde mich auch reizen denn der verbraucht ja auch wenieger !!! Kannst du mir mal sagen was du geändert hast und wieviel du ungefähr bezahlt hast??? Wäre echt nett von dir !!!

wieso sollen denn 49 PS mehr weniger verbrauchen????
Der 1.8T schluckt BIS ZU 20 Litern wenn du ihn quälst... vorallendingen im Stadtverkehr wirst du auch um die 15 Liter liegen.

Nehm ne V12 maschiene ist sparsamer als V6 währe der Extremvergleich...

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82

Naja mal schauen der 1,6 verbraucht in der stadt mit Automatik 12liter!!! Das ist mir zu viel !!!

Kommt mir etwas viel vor. Kalter oder warmer Motor? Der 5er BMW (Benziner) von meinem Kumpel braucht ungefähr soviel (sagt er).

Ich würde auf jeden Fall die Finger von solchen Umbauten lassen. Das ist wie beim PC. Wenn Du da mal anfängst, bist erst dann halbwegs fertig, wenn Du wirklich alles umgebaut hast, weil sonst einfach gar nicht mehr so richtig passt. Ganz oder gar nicht, damit haste am wenigsten Probleme.

Hallo,

wie dumm muß man sein so eine Frage zu stellen. Du kannst doch die Umbaumaßnahmen überhaupt nicht richtig durchführen und du glaubst doch wohl nicht das dir hier einer mal kurz erklärt wie das geht.
Mein Tip verkauf dein Vierer und kauft dir einen alten 2er mit dem kannst du basteln.
Schwachsinn!!

gruß

@ dobze1 Wat wer bist du denn ???? 1.Hab ich zur ner Komplett eingerichteten Werkstatt Connection !!! 2. Keine Probleme an die Motoren oder anderen teile ranzukommen!!3. Hat DarkBuurgundy sowas schon gemacht!!! Überlege das nächstemal erstmal bevor du so ein schwachsinn von dir lässt!!!

kleiner bleib locker und geh ins Golf 2er Forum.

@ dobze1 wollt ich dir auch grad vorschlagen, nur ich glaube du gehörst ins Ich erzähl nur scheisse forum da gehören nämlich leute wie du mit komplexen hin!!

Also bleib frisch und fruchtig denn zu diesem thread war es dein letzter beitrag!! Ich will nämlich jetzt mal ernsthafte Beiträge von euch oder sind hier nur idioten ???

Deine Antwort