Golf 4 Traumauto oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Hey!

Ist der Golf 4 eine art Statussymbol für junge Autofahrer?
Ich meine ja,weil: er kostet erstens ne menge Geld, ist qualitativ hochwertiger als der 3er Golf usw.
Also ich finde wer mit 18-19 Jahren (ich bin 19) einen Golf 4 sein eigen nennt kann stolz sein einen zu besitzen!
Ich kenne viele 3er Golf Fahrer die sehr gerne einen hätte ihn sich aber nicht leisten können und dann versuchen mit Golf 4 look Scheinwerfern, blauen Tachoumbauten usw. einen möchtegern 4er sich zu basteln und woran liegt das wohl?
Weil der 4er meiner Meinung nach unter Jugendlichen einen enorm hohen Stellenwert hat als z.B ein 3er Golf!
Ist der 4er für euch eine art Statussymbol, oder was sagt ihr dazu?

Grüße

Marc

59 Antworten

stimmt schon, kommt aber auch auf die Wohngebiete drauf an.
Im westteil deutschland gibt es viele junge menschen , die sich eine G4 leisten können. Und kaufen sich lieber BMW oder Audi.
Sonst wars für mich auch eine art Traumauto.
jedoch ging ich vom Geld und Ausstattung aus.
Jetzt 6 Monate später kommt die ernüchterung über VW.
Ja ist Qualitativ besser wie z.b Nissan oder Honda, aber hat auch macken.
Aber auf lange sicht wird die Hüte hoffe ich besser halten wie Japaner. Sonst würden nicht soviele Golf 2 und 3 mehr fahren.
Und auf Schrottplätzen stehen nun mal kaum VW oder BMW oder Audi

Mein Golf war auch immer mein Traum...nur leider hatte er zu viele Macken ( schon ab Auslieferung ) so dass ich mich nach 4 jahren getrennt habe...Status hin oder her...was nützt dir der Status wenn er in der Werkstatt steht?!

Naja für wen ein Auto ein Statussymbol ist der sollte eher nen kleinen BMW kaufen als einen Golf.

ich finde schon 😉
fahre ja selber g4 und ich muss sagen ich würde am liebsten in ihm übernachten ..... hatte zwar nicht als erste im freundeskreis ein auto aber nun habe ich einen golf 4 und andere gringos müssen sich im honda civic punto oder colt rumschleichen 😉 das warten hat sich gelohnt ! der g4 war mien realistischer traum erstwagen 😉

Ähnliche Themen

Also ich war früher einer der Jungen 3er golf fahrer, die das eine oder andere wie dem golf 4 umgebaut hat..wie tacho und scheinwerfer etc 🙂

Und nach 2 jahr hart sparen...habe ich mir einen leisten können und ich muss sagen dass ist mein BABY..ich liebe ihn 😁

@MarcGTI16V
mir geht es nicht anders bin zwar erst 18 Jahre darf aber einen Golf IV mein eigen nennen! Ich kenne auch viele die sagen sie hätten auch gerne so einen. Man muss ja auch zugeben das sie nicht grade "günstig" sind! Ich bin Stolz drauf! Schon alleine weil ich ihn selber Bezahlt habe, was viele nicht von sich sagen können, die ich kenne (egal was für nen Auto)!

Naja, Traumwagen ist übertrieben. Aber als ich vor 2,5 Jahren gekauft hab fand ich das schon ganz ordentlich für einen Studenten😉
Traumwagen kann ich mir bislang noch nicht leisten, aber der Tag wird kommen😁

ansonsten ist der G4 wirklich sehr gut gewurden.
Wenn man mal vergleicht was andere Hersteller zur zeit des G4 97 so auf markt hatte.
OPEL z.b bbbuuuuhhhhh. erst nach 2000 habe die anderen Hersteller nachgezogen. und nun kam der G5 , wo der Astra nun kein vergleich ist zum G5, eher zum G4

fett aber etwas kitchig. hatte vorher Pontiac Firebird mit der langen schnautze. 5,7Ltr Automatik mit Targa Dach, das war mein Traumwagen. Leider ist der neue pot haesslich. Und meiner zu Alt gewurden und einfach Sprit schlucker.

G4 = Traumwagen? Nein, aber ich habe grosse freude an ihm und bin stolz einen zu besitzen.

@Chuck Chillout,

so dein Traumwagen ist also ein Ford Shelby? 😉 Gute Wahl, aber ich glaube nicht, dass du noch einen brauchbaren finden wirst.😉 Viel Erfolg beim suchen, der 500 ist nähmlich Rarität. Aber es gibt ja noch den 350. 😁

GOLF IV TDI/GTI von ABT und hab die Liebe neu entdeckt!
Nee Spaß bei Seite, ich mag meinen G4.

Zitat:

Original geschrieben von Bemdusse

G4 = Traumwagen? Nein, aber ich habe grosse freude an ihm und bin stolz einen zu besitzen.

@Chuck Chillout,

so dein Traumwagen ist also ein Ford Shelby? 😉 Gute Wahl, aber ich glaube nicht, dass du noch einen brauchbaren finden wirst.😉 Viel Erfolg beim suchen, der 500 ist nähmlich Rarität. Aber es gibt ja noch den 350. 😁

Da hast du recht; win 500er wirds wohl nie werden🙁 Aber ein normaler 67er Fastback würde mir auch reichen; einen hübschen gemachten Big Block kann man ja immer noch reinsetzen😁

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Da hast du recht; win 500er wirds wohl nie werden🙁 Aber ein normaler 67er Fastback würde mir auch reichen; einen hübschen gemachten Big Block kann man ja immer noch reinsetzen😁

Stimmt, aber die Tanke müsstest du dann gleich mit führen.😉 Aber als Schönwetterauto/Sonntagsauto warum nicht.

Wie wärs mit dem?

yeah babay
endlich vernünftige leute =)

g4 traumauto ? LOL
aber als realisierbares...klar

ich will auch mehr als 5liter hubrram, brachialen sound und das passende design (s.o.) harrharr

brooooooooooooooooaaaaaaaaammmmmmm

Deine Antwort