ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 tieferlegen.!

Golf 4 tieferlegen.!

Themenstarteram 18. August 2004 um 19:44

Hallo zusammen!

Ich habe in meinen Golf ein H&R Fahrwerk drinn 60/40 giebt es eine möglichkeit die hinteren 40 mm zu erhöhen auf 50 bzw 60 ohne ein neues Fahrwerk zu kaufen ?

mfg alex

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. August 2004 um 21:06

Weiß keiner Rat ?

ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich mein dass geht nicht auser mit anderen federn aber dass du dafür welche bekommst ist vieleicht schwer. weis nicht ob die gleich siend wie das orginal vw fahrwerk zwecks der auflagefläche. aber kann mich auch irren nicht mich zusammenscheißen*g*

Hi, also bei uns (in Lüdenscheid) gibt es die möglichkeit Federn Drücken zu lassen bringt 10 -20 mm. Wir in Lüdenscheid haben 2 oder 3 Firmen die sowas machen. Bei uns in der gegend sind auch viele Federn Hersteller und Felgen.

am 18. August 2004 um 21:19

naja hab mich da mal informiert gehabt wegen dem Pressen,die wollten pro Feder 50 Euro + ist es nicht erlaubt und zugelassen d.h. beim Unfall zahlt die Versicherung nichts wenn die das checken...

Muss jeder selber wissen ob ers macht...

Themenstarteram 18. August 2004 um 21:27

erstmal danke für eure Infos.

@ Runnerman kannst mir vieleicht Firmen nennen bzw mal eine Telefonnummer Int.Hompage wo ich mal nachfragen kann ? Wäre echt nett.

Bzw ist dies wirklich nicht erlaubt `? Oder muss ich das eintragen wenn ja bekommt man es eingetragen ?

Müßte ich dann sonst noch was verändern ?

danke schonmal gruss alex

Mit der Eintragungssache oder ob Legal oder nicht kann ich dir leider nichts zu sagen. Werde morgen mal nen Kollegen anhauen der hat seine Drücken lassen und der gibt mir dann auch die adresse und Tel. nummer.

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:54

Ja super danke..kannst du mir ja dann per Pn schicken oder´hier posten !

gruss alex

am 19. August 2004 um 9:58

Die Adresse hätte ich dann auch gerne. Vielen Dank.

am 19. August 2004 um 14:48

wenn das Drücken 50€ / Feder Kostet, dann kannst Du doch genausogut hinten 2 neue 60er Federn kaufen, die denen vorn entsprechen. Musst halt wegen der Dämpfer schauen, ob die auch für 60er gehen.

Und bist dabei nicht im illegalen Bereich.

Themenstarteram 19. August 2004 um 17:51

mh würde ich ja auch sofort machen wenn es denn GEHT rein technisch und vom tüv her und wenn ich so einzelne federn bekomme.

@ runnerman mache noch bilder und schick sie dir dann .hast du die adresse ? :-))

 

mfg

Habe mein Kollegen noch nicht erreicht ist im Urlaub werde aber versuchen ihn noch heute zu erreichen.

So habe ihn erreicht!

Die Firma heist:

AK-Federn (http://www.ak-federn.de/)

Die nehmen wenn du die Feder oder Stoßdämpfer inkl. feder ausgebaut hinbringst 15 € Pro Feder (laut dem Kollegen). Ich weis nicht was das Maximum ist aber der Kollege läst sich die Vorderen nächste Woche nochmal 3 cm drücken (und er hat schon nen 60/60 Fahrwerk in seinem Colt).

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:24

JA super danke!

Werde da morgen erstmal anrufen hehe.. blöd is ja nur das die die Federn so wollen...weiß nicht wie ich die selber ausbauen soll bzw kann das auch nicht :-/

Hast du vieleicht ne Möglichkeit ?

 

alex

Die können dir die auch ausbauen wird dann aber Teurer! Ich habe mit sowas kein Problem da ich in nem Autohaus als AZUBI zum KFZ-Mechatroniker Arbeite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen