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Golf 4 TDI - starte sehr schlecht bei warmen Motor?

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:14

Hallo an alle,

hab schon seit geraumer Zeit ein blödes Problem wobei mir noch keiner richtig weiterhelfen konnte. Mein Golf 4 Bj-. 98 TDI 90 PS startet sehr schlecht, allerdings nur bei warmen Motor. Selbst im Winter und bei kaltem Motor hab ich damit gar keine Probleme. Vielleicht hat von euch kundigen Leuten einer ne Idee woran das liegen könnte und wie ich diesen Mist in Griff bekomme. Ist echt manchmal peinlich wenn die Karre so am leiern ist. Vielen Dank im voraus für gute Einfälle:)

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78 Antworten
am 8. November 2007 um 21:24

Das kann an Temperaturgeber liegen..Prüfen ob er funktioniert...:)

Könnte auch an einer schwachen Batterie liegen, ein warmer Motor ist schwerer zu starten.

Themenstarteram 8. November 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Könnte auch an einer schwachen Batterie liegen, ein warmer Motor ist schwerer zu starten.

Nee, leider ligts an der Batterie nicht, die ist neu und es gab auch keinen Unterschied zur alten etwas schwächeren Batterie_(

am 9. November 2007 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Könnte auch an einer schwachen Batterie liegen, ein warmer Motor ist schwerer zu starten.

 

Wieso das denn ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Könnte auch an einer schwachen Batterie liegen, ein warmer Motor ist schwerer zu starten.

 

Wieso das denn ?

Wie oft denn noch? Immer die gleiche Frage zu dem Thema.....

Zitat:

Original geschrieben von PhilMor

Nee, leider ligts an der Batterie nicht, die ist neu und es gab auch keinen Unterschied zur alten etwas schwächeren Batterie_(

Dann als nächstes kämen Kühlmitteltemperaturgeber sowie Anlasser in Frage.

am 9. November 2007 um 7:56

Das Problem hatte ich auch.Und ich dachte auch das es nicht an der Batterie liegt. Dann hab ich mal bei warmem Motor nen Spannungsmesser an die Batterie gehalten und siehe da... Beim Starten sinkt die Voltzahl auf knapp 7volt

also hab ich ne neue Batterie eingebaut und seid dem springt die karre sofort an bei warmem Motor.

am 9. November 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

 

Wieso das denn ?

 

Wie oft denn noch? Immer die gleiche Frage zu dem Thema.....

 

Solange, bis erkannt wird, dass diese Aussage falsch ist! 

Aber Du kannst das doch sicherlich erklären.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

 

Wie oft denn noch? Immer die gleiche Frage zu dem Thema.....

Solange, bis erkannt wird, dass diese Aussage falsch ist!

Aber Du kannst das doch sicherlich erklären.

Ist sie nur leider nicht. Frag mal Beetle-TDI-Fahrer, da kam das auch oft vor, und AFAIK haben die die selben Motoren. Kannst auch gerne die Suchfunktion mal benutzen, oder natürlich uns erklären warum es nicht so sein sollte und alle denen eine neue Batterie geholfen haben geflunkert haben.

im warmen zustand braucht der motor wirklich mehr saft, meiner konnte dadurch fast garnicht mehr angehen. ist keine scheiße was hier geschrieben wird oder hat jemand was anderes :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kannst auch gerne die Suchfunktion mal benutzen, oder natürlich uns erklären warum es nicht so sein sollte

SuFu OK. Wäre auch mein Tip zu dem Dauerthema. Wobei anzumerken ist, daß hurz die Argumente alle bekannt sind.

Zitat:

alle denen eine neue Batterie geholfen haben

In den meisten Fällen hat eine neue Batterie geholfen.

am 9. November 2007 um 18:11

Wenn ein Warmer Motor mehr Kraft zum Starten / Durchdrehen benötigt, warum ist dann:

-Bei kaltem Motor der Kraftstoffverbrauch höher als bei warmem Motor ?

-Ein kalter Motor nicht so hoch zu drehen, wie ein warmer Motor, ohne dass etwas kaputt geht?

-Ein warmer Motor belastbarer?

-Die messbare Stromaufnahme des Anlassers bei kaltem Motor höher als bei warmem Motor?

-Warum werden in sehr kalten Gegenden Motoren im abgestellten Zustand vorgeheizt?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn ein Warmer Motor mehr Kraft zum Starten / Durchdrehen benötigt, warum ist dann:

meistens die Batterie schuld, wenn sich ein Golf TDI im warmen Zustand schlecht starten läßt?

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