Golf 4 TDI kaufen
Hi,
ich bin am überlegen mir einen Golf 4 TDI zu kaufen.. halt wegen den vielen Kilometern die ich so zurücklege und ich da gerne noch mit einem kleinen lächeln an die tanke fahren möchte...
Ich rechne so mit einem Preis von ca 6000Euro für einen passablen Golf...
Weiß noch nicht so recht obs ein Kombi sein soll oder eher ein 5 Türer.
Das Bild ist von einem Golf aus Ebay welcher für ca 6000Euro weggegangen ist.. mit 190tsd Km und nach Beschreibung in gutem Zustand..
Worauf sollte ich beim Kauf achten oder hat evtl jemand einen im Raum Remscheid/Wuppertal und Umgebung zu verkaufen?
Grüße
MIchael
16 Antworten
also ich wuerde nicht nochmal den fehler amchen und mir einen relativ fruehen G4 kaufen..
das heisst wo die kinderkrankheiten zu finden sind...
am besten helfen kann dir das sicher mein stadtbewohner www.michaelneuhaus.de .... is ne riesen datenbank an G4 details...
hf
Re: Golf 4 TDI kaufen
Zitat:
Original geschrieben von liroy81
Hi,
... und ich da gerne noch mit einem kleinen lächeln an die tanke fahren möchte...
bei mir kommt da kein lächeln fr. getankt 51,79 ... heute getankt 52,06.
wo kommt da ein lächeln auf???
ansonsten hat tiLl3riUm schon recht mit den frühen baujahren, leider.
MfG
Sebastian
Gut so viel fahr ich dann auch nicht... im moment schluckt mein alter Schlitten 11Liter auf 100km... also sollte ich mich auf Bj ab 2000 konzentrieren oder ab wann gehen die neuen Bj los?
Ähnliche Themen
wass hast du dir denn leistungstechnisch vorgestellt?
der 130ps soll gut sein, die letzten 115ps auch, der 100ps hat kupplungs probleme, die 90psler sind an sich sehr rbust die 110er sind so weit ich weiß recht unauffällig, und der 150er iss wohl uninterresant.
MfG
Sebastian
Joa die Leistung ist eigentlich egal... joa 90,110,115 werden wohl die günstigsten sein so was ich bisher gelesen habe... bei mir stehen die Kosten im vordergrund... und natürlch muss mir das Auto gefallen...
immer wieder die aussagen mit den frühen baujahren. was soll denn so schlecht sein?
bzw was wurde denn ab 2000 serienmäßig besser gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von country
immer wieder die aussagen mit den frühen baujahren. was soll denn so schlecht sein?
bzw was wurde denn ab 2000 serienmäßig besser gemacht?
der 115ps (ajm) hatte bis 2001 gern zwischen 140und 200 tausend mal ne durchgebrannte kopfdichtung. und nen 60.000 km zahnriemen intervall, später 90.000 km.
@liroy81
wo fährst du denn. landstraße, bab, stadt?
am günstigsten wird wohl der 90psler sein, solide technik, günstige wartung, hohe laufleistungen möglich.
der 110er ist wie der 90er ein vep diesel, was die bewährte technik ist. allerdings hab ich über den 110er nicht fiel gehört.
der 115er ist ein pd tdi, hat ein 6gang getriebe, ab 2001 auch ohne die oben genannten kinderkrankheiten. gerade auf der bab lässt er sich auch unter 5l fahren, und hat auch für schnellere etappen genügend kraft.
unterm strich musst du halt schauen an was du günstig ran kommst, prinzipell muss man vor der 200.000 auf dem tacho auch nicht unbedingt angst haben.
MfG
Sebastian
Ok, ich hab mir ja selbige Gedanken gemacht:
- 90 PS war mir zu langsam, ich wollte mir schon was gönnen wenn ich mir was neues kaufe
- der 100 PSler ist mir zu anfällig wegen seiner Kupplung
- der 150er war mir schlichtweg zu teuer für die gebotene Leistung
- der 130er war mein Wunschkandidat aber kaum aufzutreiben, und wenn, dann in miserablem Zustand
- der 110ner tanzte komplett aus der Reihe
- geworden ists der 115ner, aber Modelljahr 2002 mit dem 90.000er Wartungsintervall für den Riemen, das war wichtig.
Für meinen 1,4er hab ich 6000 Euro bekommen, draufgelegt habe ich 2300 Euro, dazu bekomm ich jetzt einiges von VW gemacht:
- Zahnriemen
- Große Inspektion
- Neuer Schaltknauf
- Neue Abdeckung im Himmel
- Neue Mittelkonsole
- Dach komplett lackieren (Vorbesitzer hat da Scheisse gebaut)
- Airbagleuchte abstellen (Golf Krankheit Steckverbindung unterm Sitz)
- Komplette Fahrzeugaufbereitung
- Überführungskennzeichen
- TÜV & AU neu
Beide Autos findest du in meiner Sigantur, sprich: Für 6000 Euro wirst du viel Schrott kriegen wenn du dir einen TDI kaufen willst. Ich hab über Wochen gesucht bis ich durch Zufall auf meinen neuen gestoßen bin.
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
also ich wuerde nicht nochmal den fehler amchen und mir einen relativ fruehen G4 kaufen..
das heisst wo die kinderkrankheiten zu finden sind...
am besten helfen kann dir das sicher mein stadtbewohner www.michaelneuhaus.de .... is ne riesen datenbank an G4 details...
hf
Tja wenn man einmal vielleicht damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Kann mich über meinen nicht Beschweren, hab noch keinerlei Probleme bezüglich Kinderkrankheiten gehabt.
Meiner is 07/98 Modell 99.
Zumal die technik größtenteils aus dem 3er Golf übernommen wurde, bei den ersten 4ern.
das mit dem 115 ps ist ja klar, aber hier wird teilweise so geredet, als ob man mit einem vor2000golf nur in der werkstatt steht.
dabei sind eiegntlich alle ärgerlichen mängel bis zum ende verbaut worden. zb scheibenhalt. aus plaste usw.
Kupplung war bei meinem 100pler noc nie Kaputt 😁
Aber das Tiptronic Getriebe
130 sind echt schwer zu finden.
150 fast garnicht somit wenn der hohe Preis.
100ter würde ich nicht mehr Empfehlen. ISt ok aber nicht wirklich Stark.
aber Stadt und 160 AB super. drüber säuft er denn Diesel nur so.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Tja wenn man einmal vielleicht damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Kann mich über meinen nicht Beschweren, hab noch keinerlei Probleme bezüglich Kinderkrankheiten gehabt.
Meiner is 07/98 Modell 99.
Zumal die technik größtenteils aus dem 3er Golf übernommen wurde, bei den ersten 4ern.
wie gesagt, die chancen bei den alten G4 modellen nen montagsauto zu bekommen, ist groesser, als bei den juengeren...
vllt liegts daran, dass ich und nen paar freunde schlechte erfahrungen gemacht haben, aber hab komischerweise genau die symptome, die sonst auch viele haben...
bsp:
- getriebeschaden
- airbagkontrolleuchte
- zentralverriegelung gesört
- fenster rutscht in die tuer ab
- abs sensoren spinnen ..
................ insgesamt kam ich in 3 jahren Golf IV Bj. 2000 auf 6150 EUR reparaturen (darunter fallen grossteils nur materialkosten)...
hallo kann dir einen Golf ende 99 anbieten. 90ps TDI der robusteste. fährt auch seine 190km/h und bringt mit einer Tankfüllung ca. 850-900 km und mit dem tüv geprüften speedbuster box bekommst du ihn auch auf 110ps. kriegst du schon von speedbuster unter 100 euro.
Sondermodell Generation mit einer fast nicht zu findenden Ausstattung:
Longlife technik (alle 50tkm zur Inspektion)
Regensensor mit abblendbarem innenspiegel
klimatronic
Sitzheizung
sportsitze
Xenonscheinwerfer mit waschdüsen
elek fh
grosser bordcomp
Gt sport Tacho
CD single Player mit Gamma
16 zoll original Alufelgen mit fast neuer dunlop bereifung
original funkklappschlüssel
bremsen vorne hinten neu.
federn neu
inspektion erst vor kurzem bei 155tkm jetzt 165tkm. nächste inspektion bei ca. 205tkm.
scheckheft
unfallfrei
lederlenkrad Sport mit lederschaltknauf und handbremse
Farbe ist technoblue metallic...wie vom atlantis multivan
und noch weiteres....
bei interesse einfach melden..