Golf 4 TDI 116 ps (85kw) 6-Gang wieviel sprit verbraucht euer AJM MOTOR ?

VW Golf 4 (1J)

hallo leute, fahre seit fast 1woche einen golf 4 tdi 116ps AJM 6-gang bj 08/2000 modelljahr 2001 km stand 142.000km...

davor bin ich einen golf 4 tdi 90 ps ALH gefahren und habe gemerkt das der AJM viel mehr sprit verbraucht durchschnitt 7L/100km laut boardcomputer bei normaler fahrt und wenn ich mal bisschen rasen möchte liegt der sprit verbrauch direkt bei 8L-8,3l/100km

Mein alter golf 4 tdi 90 ps ALH hatte durchschnitt 5,7L/100km bei normaler fahrt und beim rasen 6,5L...

hab hier mal gelesen das jemand mit sein AJM ein druchschnitts verbrauch von 5L-5,5L hatte.

wieviel verbraucht ihr mit euren golf 4 tdi ajm 116 ps bei normaler fahrt
und beim rasen?

mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steven2941

Fahre einen G4 Variant AJM 116 PS Pumpe Düse und bei mir liegt der Verbrauch zwischen 4.8 - 5.7 Liter!!!
Wenn er höher sein sollte suche ich bald möglichst eine Fachwerkstatt auf, da devenitiv was nicht in Ordnung ist. MfG

Wenn ich das lese, müsste mein TDI seit 2 Jahren defekt sein! Du fährst deinen Golf mit breiten Alus und kommst nicht über 5,7 Liter??

Den Wert erreiche ich auf Schleicherlandstraßen oder auf der BAB bei 120km/h Durchschnitt.

Meine Werte laut MFA, die auch authentisch sind:

Stadt: 6,7-7 Liter

Landstraße: 6,0 Liter

BAB bei ca. 140km/h: 6,2 Liter

Habe übrigens die Serienbereifung drauf, zur Zeit noch Winter (15 Zoll)

Soweit nicht tragisch, ich tanke für 1,15 Euro in Luxemburg und mache vor langen Fahrten die Belüftung noch mit voll (+10 Liter)

Ich dachte bisher, mein Verbrauch wäre im Bereich des Normalen...

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Zitat:

Original geschrieben von steven2941

Fahre einen G4 Variant AJM 116 PS Pumpe Düse und bei mir liegt der Verbrauch zwischen 4.8 - 5.7 Liter!!!
Wenn er höher sein sollte suche ich bald möglichst eine Fachwerkstatt auf, da devenitiv was nicht in Ordnung ist. MfG
Wenn ich das lese, müsste mein TDI seit 2 Jahren defekt sein! Du fährst deinen Golf mit breiten Alus und kommst nicht über 5,7 Liter??

Den Wert erreiche ich auf Schleicherlandstraßen oder auf der BAB bei 120km/h Durchschnitt.

Soweit nicht tragisch, ich tanke für 1,15 Euro in Luxemburg und mache vor langen Fahrten die Belüftung noch mit voll (+10 Liter)

Hey mach dir mal einen neuen luftmassenmesser rein dann wirst du diese werte auch erreichen kann ich nur bestätigen denn meiner hat vorher genau soviel wie deiner verbraucht mit den kaputten luftmassenmesser wenn ich spaarsam gefahren bin ... habe heute den luftmassenmesser von einen kollegen ausprobiert aus seinem lupo und siehe da mein auto hatte dann noch MEHR POWER als vorher und WENIGER VERBRAUCH ging locker auf 5,3Lieter ich hätte auch unter 5lieter geschafft wenn ich spaarsam gefahren wäre.

ps: habe vorher mein luftmassenmesser mit VAGcom auf fehler überprüft hat nix angezeigt trotzdem war der luftmassenmesser nicht mehr 100% inordnung wüde sagen meiner war 70%-80% von 100% inordnung

viel glück!

Aber auf gut Glück einen neuen LMM einbauen? Der ist ja auch nicht unbedingt billig, oder?

Ich weiß auch nicht, ob ich den selbst gewechselt bekomme. Habe den Golf jetzt 2 Jahre und der Verbrauch war immer so wie jetzt. AU war bei Kauf damals neu, jetzt muss ich wieder zum TÜV/AU. Da müsste doch auffallen, wenn die Abgaswerte nicht ok sind, bzw. der LMM defekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Sind sie auch, meine sind ziemlich ähnlich, mit zweitem LMM (allerdings auch nicht mehr neu, der hat so ca. 40tkm auf dem Buckel...)