ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 sitze tausch

golf 4 sitze tausch

Themenstarteram 4. November 2021 um 21:00

Moin, ich möchte mir eine Ausstattung kaufen

Meine Frage da ich ein 5türer habe und die Ausstattung aus ein 3türer kommt

Passen die 1zu1 vorne und hinten? +sitzheizung Stecker airbag ? Und hat die rückbank ein 3ten anschnaller in der Mitte?

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollten passen. Außer dass du bei den vorderen Sitzen aus dem 3-türer den Hebel zum nach vorne klappen hast

Wer baut dir die Sitze um? (wegen den Airbags)

Hallo !

Die Gurte und Anschnaller sind nicht in der Sitzbank, sondern am Fahrzeugboden.

Sollte also passen. 2001/2002 wurden die Stecker der Airbag Steckern in den vorderen Sitzen geändert. Also vorher vergleichen ;-)

Zitat:

@voller75 schrieb am 4. November 2021 um 21:07:06 Uhr:

Wer baut dir die Sitze um? (wegen den Airbags)

Ich bitte dich…

Der Gurt ist am Fahrzeug befestigt, aber der Anschnaller, also der Clip zum reinstecken, ist am Sitz befestigt.

Themenstarteram 5. November 2021 um 19:18

Könnte mich mal jemand aufklären mit den Steckern? Vom airbag? Gibt es da eine Alternative? Weil ich die sitze noch nicht hier habe und der Verkäufer das Baujahr nicht weiss

Grüße

VW hat bei den Airbags die Stecker getauscht, sind nicht kompatibel. Man KANN einen anderen Stecker anlöten, erlaubt ist es nicht, genauso wie es nicht zulässig ist, die Sitze mitsamt gebrauchten Airbags einzubauen. Je nachdem kannst du aber auch deine Airbags übernehmen. Ich habe den Sitztausch damals beim Sattler mit Übernahme der Airbags aus dem alten Sitz machen lassen und ca 60€ inkl Rechnung bezahlt.

am 6. November 2021 um 19:17

Man kann die Kabel der Airbagstecker auch umpinnen.

Man kann vielleicht vieles machen, aber man sollte auch die rechtliche Lage beachten. Arbeiten an Airbagsystemen dürfen nur durch entsprechende Fachkräfte durchgeführt werden. Deshalb bitte ich euch hier keine Anleitungen zu Basteleien oder ähnliches zu geben.

Viele Grüße

Michael

MOTOR-TALK.de Moderation

Themenstarteram 13. November 2021 um 12:24

Wie sieht es mit bora sitzausstattung aus aus ein 5türer ? Mein golf ist auch 5 Türer passt das ?

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 6. November 2021 um 02:25:22 Uhr:

Man KANN einen anderen Stecker anlöten, erlaubt ist es nicht, genauso wie es nicht zulässig ist, die Sitze mitsamt gebrauchten Airbags einzubauen.

Würdest Du bitte entsprechenden Paragraphen verlinken, ich finde ihn nämlich nicht.

Bitteschön Einmal HIER Das ist sicher auch Interessant für dich KLICK :D

Ja Lol, schonmal durchgelesen was Du verlinkst?

1. wer von uns ist bitte ein Versorgungsbetrieb??

2. für wen von uns gelten denn bitte neuerdings unmittelbar eu-Richtlinien??

Selten so gelacht

Moooment mal... Mir ist das Rille was ihr macht. Ich hab das nur gefunden...

Davon abgesehen leben wir in der EU oder ?

Du solltest den ersten Link besser anschauen... Und verlinkt hab ich gar nichts....

Beschwer dich hier.... Klick

Und wenn man sieht woher die meisten Sachen kommen, vom Verwerter...

Deine Antwort