ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 SDi Meinung???

Golf 4 SDi Meinung???

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:06

Hi,

was haltet ihr von dem SDI Motor (Bj 98)? Ich kaufe einen Firmenwagen von meinem Chef ab und würde gerne eure meinung zu dem Motor hören, also Leistung, Verbrauch und alles was sonst noch so wissenswert ist. Der KM-Stand beträgt 215TKM.

 

Danke

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was soll er denn Kosten?

Und welche Ausstattung etc. ?

MFG Markus

ein sdi von 98 mit 215 tkm? Was soll er kosten? Viel würd ich für den nicht mehr ausgeben. Der Verbrauch ist höher als bei einem TDI Motor. Zur Leistung... Naja 68 PS im SDI bringen nicht gerade viel

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:18

Naja ich will den ja auch auf jeden fall kaufen weil er mich nur 2250 € kosten wird und folgendes hat:

Doppel Airbag

Seiten Airbag´s

Klima

5 Türer

elektr. Fensterheber

...

wobei man dazu sagen muss, das der vordere linke Kotflügel + die Stoßstange leicht verbeult und zerkratzt sind. Ist aber minimal. Ich denk mal der Preis ist unschlagbar oder?

für den Preis würd ich ihn auch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

für den Preis würd ich ihn auch nehmen.

Yepp, als Winterauto taugt der allemal...

wie lange willst du den das auto fahren?? weil mit 215Tkm geht da sicherlich nicht mehr so viel.... wenn es das auto von deinem chef war, weißt du doch bestimmt ob er oft in der Werkstatt war.... (und überhaupt... nen Chef mit nem 4er sdi???)

aber mehr als 2000 würd ich dafür nicht ausgeben wollen.... zumal die beulen im Frontbereich.....

Erkundige dich mal was alles bei welcher km leistung gemacht wurde.... denn die Reparaturen die nächste Zeit werden ja auch nicht unbedingt weniger....

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:25

Ja, ich denke auch das man da nicht viel falsch machen kann, aber was schäzt du was könnte man sonst so dafür verlangen wenn er in einem sehr gepflegten und guten Zustand ist. Zahnriehmen und so wurden auch schon gewechselt.

 

Naja aber besten Dank auf jeden fall schon mal!!!

 

Gruß

Sebastian

Für den Preis wird man den aber auch so wieder los. Das heißt wenn er nix ist ab in die Zeitung oder so. Hat ja genug extras drin wie elektrische Fensterheber und Klima und so

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:29

Mein Chef fährt den auch nicht, wir sind ne große Firma mit ca. 100 Firmenwagen und ich hab auch einsicht in die KFZ Mappe und kann ganz genau nachvollziehen was alles gemacht wurde (Rechnungen). Das Auto wurde auch vom ersten Tag an nur von einer Person gefahren und ist super gepflegt. Ich bekomme ihn sogar mit 8facher Bereifung usw...

 

mfg

hmm wenn du den Privat verkaufen willst ca. 3500 € würd ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

(und überhaupt... nen Chef mit nem 4er sdi???)

woher willst du denn wissen das er ihn selbst gefahren hat ?

Ist wohl eher aus dem Fuhrpark denk ich

Für den Preis auf jedenfall kaufen, ausser er hat 3 Jahre kein Ölwechsel gemacht.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:36

Mein Chef achtet ganz pingelig darauf wie die leute mit den Autos umgehen, aber ich schaue mal morgen nochmal ganz genau nach was alles schon gemacht wurde. Worauf sollte man dennoch achten, bzw. was geht gerne mal kaputt bie der laufleistung?

wenn man selten mal schneller fährt geht die Leistung ;P .

Aber mit 215tkm kann man den doch vieleicht noch mal 200tkm fahren und dann wieder was neues, da sehe ich nicht unbedingt das Prob. ,dass da nicht mehr viel geht :) .

 

mfG

Peter

Der Motor selbst ist wohl kaum das Problem. So ein Saugdiesel sollte eigetnlich locker nochmal die gleiche Laufleistung hinbekommen...

Es ind viel mehr so Dinge wie Stossdaempfer und andere Fahrwerksteile, die halt irgendwann mal faellig sind.

Fahr das Teil doch mal probe! Wenn dir die Leistung reicht, kannst du fuer den Preis doch nicht so viel falsch machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen