Golf 4 Qualitativ besser als 5. Generation

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!

Als ich gestern mit nem Kollegen im Golf V rumgefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Golf 4 viel besser verabeitet ist als der V., z.B. Die Innenraumbeleuchtung. Irgendwie versucht auch VW ihre Kunden über den Tisch zu ziehen. Der hohe Preis und dann diese schlechte Verarbeitung. OKay VW ist im Minus aber trotzdem.... Was denkt ihr dazu?

Gruß Tobi

44 Antworten

also mein Werkstattmeister hat mich zum kauf eines der letzten Golf4 Var. beglückwünscht da die neuen Gurken (G5) wohl massive Qualitätsprobleme haben. Angefangen bei den Spaltmaßen bis hin zu abfallenden Türdichtungen (weil geklebt).
Optisch finde ich die Kiste voll daneben (Innenraum und Rückleuchten - einfach schlimm)

wie gut die Qualität des G5 wirklich ist, werden wir erst nach einiger Zeit sehen. Die Qualitäts-ANMUTUNG ist aber meiner Meinung nach unter aller S... Mein besonderes "highlight" im Innenraum: die Climatronic.

climatronic

Was hat sich der Designer bei den kleinen Displays für die Temperaturanzeige gedacht? Das hat ja nicht mal FIAT Panda Niveau ...

gruß
holger

Das is jetzt nicht echt die climatronik vom 5er oder???

Das wär ja en riesen Schritt zurück, wenn dann sollten sie wenigstens das aussehen von der MFA nehmen oder sowas aber nicht so ne billige Digitalanzeige wie schon im 2er Golf welche drin waren . . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Das is jetzt nicht echt die climatronik vom 5er oder??? . . . .

doch, doch 😉

musste schon mehrfach mit dem Ver mitfahren ... grauenhaft ...
gruß
holger

Ähnliche Themen

Die allgemeine Qualität beim Golf ist seit Einführung des 3ers den Bach runtergegangen und hat beim 4er den absoluten Tiefpunkt erreicht . Golf lebt nur vom Ruf allein .

Na ja, ich hatte vergleichsweise wenig Probleme und kann mich dem allgemeinen Gejammer über der IVer nicht anschließen.

Viele Grüße

PS: Der Ver gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von juhuholgi

Die allgemeine Qualität beim Golf ist seit Einführung des 3ers den Bach runtergegangen und hat beim 4er den absoluten Tiefpunkt erreicht . Golf lebt nur vom Ruf allein .

Das finde ich nicht, beim IVer hat VW m.E. die am besten aussehenste Innenausattung der Golfgeneration verbaut. Beim Ver gehts erst bergab.

Man sollte es auch besser vermeiden, aus den ersten Modelljahren ein neues Modell zu kaufen, da die Kinderkrankheiten erst abgestellt werden. Ansonsten wird man zum Testfahrer, was beim 4er so war und beim 5er so ist.

...also, jetzt zum Schluss noch mal etwas anderes...:
...wisst Ihr, welcher Innenraum noch am schönsten aussieht...???
Der vom 5er wohl kaum,....... der vom 4er, ja der ist um Welten besser....ABER......mein Bora "Special" mit Alu-Applikation, Lederlenkrad (nicht dieses hässliche, gelochte Teil) sieht einfach noch am schönsten aus. Ich hatte schon viel Mitfahrer...und wirklich ALLE fanden es schön gemacht, vor allem die Climatronic und die blaue Beleuchtung....echt super......der 5er ist optisch jedenfalls ein riesen Rückschritt.
Der Bora ist jetzt schon ein Klassiker, das was da demnächst kommt.....oh je....lasst uns kräftig sparen.....und konzentrieren wir uns auf den Audi A3 Sportback.....denn die habens begriffen.....!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

Was hat sich der Designer bei den kleinen Displays für die Temperaturanzeige gedacht? Das hat ja nicht mal FIAT Panda Niveau ...

gruß
holger

Du meinst aber den alten Panda/Marbella 😁, oder?

Viva Lancia

Misthaken

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

doch, doch 😉

musste schon mehrfach mit dem Ver mitfahren ... grauenhaft ...
gruß
holger

Sieht aus als hätten sie alte Taschenrechner recycelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Du meinst aber den alten Panda/Marbella 😁, oder?

hi misthaken (was'n name 😁)

genau! die mit der Stoffablage vorn *g*

gruß
holger

PS: hier nochmal die climatronik bissel deutlicher *würg*
http://bilder.autobild.de/bilder/1/55205.jpg

schöööööööööööön Plastik!!

Da hat ja mein Taschenrechner früher die Zahlen besser angezeigt!! Mit ganz großen Schritten Richtung Steinzeit... ;o)

Der Ingenieur der sich diese Climatronic ausgedacht hat, sollte 100 Peitschehiebe erhalten!!

Gruss
Torsten

Findet ihr eigentlich das nutzt was die temparatur für beide fahrzeugseiten einzustellen? Ich find das sowas von sinnlos . .. dann will der Beifahrer 25 Grad haben aber der Fahrer 19 Grad dann blästs beim Fahrer kalt raus und beim Beifahrer warm na SUPER was ne Verschwendung und vermischen tut sich das eh sofort wieder -.-

Die 3 runden Knöpfe unten find ich ja noch ganz ansehnlich aber die Anzeige und Plastikknöpfe oben . . . Pfui

Nun ja, getrenntes Gebläse ist schon praktisch...

Billig sieht echt alles aus im Ver...dachte immer der Corolla wäre schon drin hässlich...aber nun wurde ich eines besseren belehrt...

Die Climatronic sieht einfach nach nichts aus...nach gar nichts...

Deine Antwort