Golf 4 ohne Radiovorbereitung - was brauch ich alles?

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen,

wir haben jetzt dem Junior einen Golf 4 organisiert, war eine Gelegenheit bei den Gebrauchtwagenpreis zur Zeit. Leider hat das Fahrzeug kein Autoradio und deshalb auch wahrscheinlich keine Radiovorbereitung. Die Lautsprecherabdeckungen vorne sind vorhanden, hatte aber noch nicht Gelegenheit zu prüfen, ob dahinter auch wirklich Lautsprecher sind (was ich aber nicht glaube, weil eben kein Autoradio mitbestellt worden ist).

Was genau brauche ich denn jetzt alles, um Sound im Auto zu haben? Im Netz hab ich leider nur Nachrüstsets gefunden, die entweder die hinteren Lautsprecher hinzufügen oder die vorderen ersetzen.

Ich denke mal

• Autoradio
  • Radioantenne
  • Lautsprecher
  • Lautsprecherkabel

Aber was noch?

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

19 Antworten

Gott wie ich diese bunt blinkenden radios, die optisch null in golf 4 passen, nicht mag. Am besten noch mit einem usb stick der vorne am Gehäuse hängt ;D im golf 4 geht nichts über die originalen radios/navis. Denn selbst die kann man versteckt zb. Mit Bluetooth erweitern.

Und wie immer: nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind natürlich verschieden

Ich bin ganz deiner Meinung. Habe ein Gamma V mit einem Grom Bluetooth Audio Adapter verbaut. An diesem ist ein Mikrofon mit ordentlich langen Kabel und eine USB Buchse dran. CD höre ich so oder so nicht also hat der Adapter daran Platz gefunden. Ich bin super zu Frieden mit der neuen Technik im alten Design 🙂

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 18. Mai 2022 um 13:21:38 Uhr:

Gott wie ich diese bunt blinkenden radios, die optisch null in golf 4 passen, nicht mag. Am besten noch mit einem usb stick der vorne am Gehäuse hängt ;D im golf 4 geht nichts über die originalen radios/navis. Denn selbst die kann man versteckt zb. Mit Bluetooth erweitern.

Und wie immer: nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind natürlich verschieden

Guten Morgen :-)

Dann berichte ich mal: Radio und Einbaurahmen sind gestern gekommen und waren in 5 Minuten eingebaut (inkl. WLAN- und GPS-Antenne, nur Radioantenne hat nicht gepasst, aber die Jugend braucht die eh nicht). Schnell Spotify drauf und ab ging die Post. Der Junior ist sehr sehr happy.
Klar braucht man das in einem alten Golf nicht, aber mit 20 denkt man da anders, die sind digital aufgewachsen und können ohne Klicki-Bunti einfach nicht.
Aber auf jeden Fall: danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus Südtirol!

Hast du vielleicht Bilder?
Grüße

Zitat:

@lemontree schrieb am 20. Mai 2022 um 08:37:27 Uhr:

Guten Morgen :-)

Dann berichte ich mal: Radio und Einbaurahmen sind gestern gekommen und waren in 5 Minuten eingebaut (inkl. WLAN- und GPS-Antenne, nur Radioantenne hat nicht gepasst, aber die Jugend braucht die eh nicht). Schnell Spotify drauf und ab ging die Post. Der Junior ist sehr sehr happy.
Klar braucht man das in einem alten Golf nicht, aber mit 20 denkt man da anders, die sind digital aufgewachsen und können ohne Klicki-Bunti einfach nicht.
Aber auf jeden Fall: danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus Südtirol!