Golf 4 - Ölwannenfund
Was mag das hier sein:???
Da ich ja Öldruckprobleme hatte und keine der möglichen Fehler zugetroffen ist Kompression nicht in Ordung und falsches Öl habe wir gestern die Ölwanne abgeschraubt um das Sieb zu reinigen und was finden wir dort in der Ölwanne............wie es aussieht sind das Teile eines Nadellagers und eine Klammer die durchgebrochen ist.
Leider könne uns bis jetzt keiner sagen wo so ein Lager im Motor verbaut ist. Eigentlich gibt es soetwas im Motor nicht.
http://img341.imageshack.us/img341/4846/lwanne40oc.jpg
http://img303.imageshack.us/img303/539/lwanne36og.jpg
http://img350.imageshack.us/img350/5954/lwanne17hp.jpg
http://img311.imageshack.us/img311/4231/lwanne24ub.jpg
Jemand eine Idee?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
aber wie lange wuerde denn ein motor noch ohne die Lager in einem Pleuel laufen???
Von Motorschaden ist ja nicht die Rede, vielleicht sind bei der Produktion diese Teile aus Versehen oder Schlamperei reingefallen, und die blockieren manchmal die Oelzufuhr an der Pumpe. Daher die Drueckschwankungen. Nur so eine Vermutung
Naja lange lebt der ohne Lager bestimmt nicht!
Und wenn das andere der Fall wär würd ich wies HB-Männle zu VW renne und denen aufn Tisch Scheißen!!!!
Ich bin mal gespannt was VW selber dazu jetzt gleich sagt, ich fahr da gleich hin. Angeblich gibt es dort auch laut VW-24h-Service keine Nadellager. Schauen wir mal was da gleich ber raus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von DevilDuck2004
Ich bin mal gespannt was VW selber dazu jetzt gleich sagt, ich fahr da gleich hin. Angeblich gibt es dort auch laut VW-24h-Service keine Nadellager. Schauen wir mal was da gleich ber raus kommt.
Schreib mir mal die AW ich bin gespannt!!!!
Leider hab ich noch kein Ergebniss, da mir der Meister gestern von VW auch nix sagen konnte, aber er hat die Teile da behalten und kümmert sich heute drum dann ruft er mich an.
Ähnliche Themen
Also der große bolze sieht aus wie ein Kolbenbolzen.
Und die stifte ja wie von einen Nadellager, aber wo ist der Korb???
Wenns wirklich keine Nadellager dort geben soll wie ist dann das zeug da reingekommen. Warum hat der Bolzen schon ein paar abnutzungserscheinungen.
Sry aber ich würd mit dem Motor echt nimmer fahren.
mfg
Tja das würde ich auch gerne alles wissen :-) mal schauen was heute mittag VW sagt. Wenn die Teile nicht aus dem Motor kommen sondern "reingefallen" etc. sind dann kann das höchstens vor ca. 1 Jahr passiert sein, da war der Wagen in der Werkstatt und seit dem ist er prima gefahren ohne Mucken, erst die letzten 4 tage hatte ich Probs.
ERGEBNISS VON VW:
Diese Teile werden im VW Motor nicht verbaut, also MUSS es von außen rein gekommen sein.
Hallo,
ich würde mich vieleicht zur vorsicht mal an einen anderen VW vertragshändler wenden und dort eine zweite meinung einholen.
Oder mal bei einer guten freien nachfragen ob die so ein teil kennen und ob es bei deinem Auto verbaut wurde.
Wurde der Wagen denn bis jetzt nur bei einem VW händler zur reperatur oder service abgegeben?
Grüße
Ralf
Den würd ich mal kräftig aufn Tisch scheißen und Wolfsburg fragen was die Scheiße Soll!!!!
Ich könnt da nicht mehr ruhig bleiben Leuts! Das ist mal ne echte Sauerei!!!
Da Blättert man nen Arsch voll Kohle für sein Auto hin und dann wird da auch noch scheiße gebaut!!!!
Kann es sein , dass der Golf mal zum Ölwechsel war und sie dir Altöl von einem anderen Wagen eingefüllt haben ...???
hallo,
@blaster
bist du sicher daß ein golf nadellager im pleulauge hat???
bisher habe ich sowas nur in absolut hochwertigen rennmotoren gesehen, in meinen 30 jahren motortechnik aber noch bei keinem vw-motor.
gruß
klaus
oelwannenfund
hi
kann es sein,das der Motor schonmal einen schaden hatte, und diese Teile vergessen wurden aus der Oelwanne zuentfernen??
Ich hab nen Bekannten der Ford Focus fährt und der hatte auch mal so ein " Ersatzteil" in der Ölwanne ... mit dem unterschied das es bloß ein halbes Teil war. Mann kam Der ins schwitzen *lach* Sind dann zu Ford und die sagten dann auch gleich "kann nicht aus dem Motor stammen" und der läuft nach ca 2 Jahren immer noch. Allerdings beim anderen Besitzer *lach*