Golf 4 oder 5??----->

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich stehe vor einer entscheidung! Soll ich lieber einen GOlf 4 nehmen Last edition oder soll ich den Golf 5 wällen?

20 Antworten

auf jeden fall der 5er sieht doch schöner aus und ist auch besser --> neuer

++++ wiederverkaufswert

muss ich zustimmen 5er Golf aber ich muss sagen wenn die entscheidung z.B. zwischen nem 5er 1,4 und nem 1,8T 4er steht dann würde ich lieber den 4er fahren ansonsten klar 5er Golf

also ich würde meinen auch NUR gegen nen schönen 2.0 tdi sportsline oder nen gti, bzw. r32 tauschen.

ich hatte den 5er golf 10 tage als mietwagen, mit 1.9liter 105ps motor. fahrverhalten, leistung usw. ist alles ok, aber der innenraum ist nicht der bringer. er ist zwar für die klasse nicht schlecht, aber ich seh es trotzdem als rückschritt zum 4er golf an. im 4er wirkt alles hochwetriger und gefällt mir persönlich viel besser.

also ich war gott froh nach 10 tagen wieder in meinem 4er zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

[...] aber der innenraum ist nicht der bringer. er ist zwar für die klasse nicht schlecht, aber ich seh es trotzdem als rückschritt zum 4er golf an. im 4er wirkt alles hochwetriger und gefällt mir persönlich viel besser.
[...]

Das ist auch meine Meinung. 🙂

Ähnliche Themen

naja finde denn 4er aber wesentlicht schöner als denn 5er.

die Motorisierung wäre 1.6L

Meinen 5er mußte ich mir erst "hübsch saufen"

hatte vorher den 4er 1.6SR highline*gääähn*

Stand auch vor der Entscheidung, G5 gefällt mir nicht. Habe mir einen besser ausgestateten G4 wieder gekauft.

Würde höchstens den V GTI nehmen anstatt eines G4 evtl.
Aber nen schicker V6 G4 reizt mehr als en G5 🙂

Zitat:

also ich war gott froh nach 10 tagen wieder in meinem 4er zu sitzen.

ich hatte 5 tage einen A3 Sportback 2.0 TDI als mietwagen und wollte danach meinen Golf nimmer +gg+

Kommt ganz darauf an was du ausgeben willst. Der Golf 4 ist zurzeit noch ziemlich gefragt, denke mal das du hier für einen gebrauchten auch noch ganz gut zahlst. Wenn du dich aber für einen 5er entscheidest hast du das neueste Modell.

Kommt denke ich mal auch auf das verfügbare Geld an. Wenns reicht auf jeden Fall nen 5er.
Design muss jeder für sich entscheiden. Mir persänich gefällt der 4er etwas besser. Die Rückleuchten sehen um einges schnittiger aus. Der 5er ist meiner Meinung hinten zu rund geraten.

Übrigens: 1000. Posting 🙂

moin,

ist jedem seine eigene entscheidung! ich würde nur einen Golf V nehmen und zwar nen R32...

dan würde ich aber verkaufen und nen Golf IV R32 kaufen!

mir gefällt der golf V net!dachte ich zwar beim Golf IV die ersten 2monate auch...aber nach einem jahr golf und den alle gleichaussehenden VW modellen (unterscheidet mal im dämmerlicht nen neuen Passat von nem Golf V oder neuen Polo)

nein danke VW...

der nächste wird definitiv ein 1er....vll ja der von hartge (man spart ja schon 😁)

mfg

Nun ja... der Golf V ist halt neuer, was allerdings auch heißen kann das die Kinderkrankheiten noch nicht ganz auskuriert sind, außerdem kommt es sehr stark auf die Ausstattungen an die du anstrebst...
Ich würde zum Beispiel lieber einen 2003/04 IVer Golf in Highline kaufen, als für dasselbe, oder mehr, Geld einen 2005er Golf V mit weniger Ausstattung...
Und dann isses auch noch eine Frage des äußeren, ich persönlich kann mich mit dem neuen Golf nicht anfreunden, da gefällt mir der neue POLO noch besser...

Stand auch vor der Wahl 4er oder 5er Golf.

Habe mich für den 4er entschieden -> gefällt mir einfach viel besser. Der 5er ist hinten einfach nicht schön.

Deine Antwort