1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Lautsprecher hinten

Golf 4 Lautsprecher hinten

VW Golf 4 (1J)

Passen die Lautsprecher vom 3 Türer hinten in den 5 Türer.Was gibt es den für unterschiede falls es nicht passt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da steht "bald", nicht "ist" 😁

Hallo!

Wenn Du einen vernünftigen Klang im Golf haben möchtest, würde ich auf jeden Fall die Lautsprecher hinten nachrüsten und dann das orig. VW-Gerät gegen ein anderes tauschen. Ich habe damals das alpha gegen eins von Blaupunkt getauscht und dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Ein so extremer Klangunterschied mit den orig. VW-Lautsprechern ist echt der Wahnsinn! Ich weiß nicht mehr, welches Gerät von Blaupunkt es war, aber eins ohne viel Schnickschnack mit 4x45 Watt für 99 Euro.

Gruß teacher

Zitat:

An dieser Stelle bin ich raus, kann jedem nur raten sich eine eigene Meinung zu bilden und sich nicht darauf zu verlassen was an jedem Stammtisch erzählt wird.

na dann sag mal an wie du deine meinung gebildet hast. welches auto, welches system...

passat 3b, hinten canton rs 2000 3 wege, vorne sinus live sl16. war scheisse, also das canton gebimsel (das hab ich auch nur verbaut weils eben da war) gegen einen sl 250 sub getauscht. antgetrieben wird das ganze mit einer sinus live mach 5.

passat 35i, hinten focal 165, vorne phase csf165. hinten gegen einen clarion dingens getauscht. WELTEN besser, angetrieben von einem esx signum sx5800.

peugeot 106, vorne mb quart qm218, hinten irgend so n shark schwules 3 wege system (war halt schon drinne), getauscht gegen n ebay billigheimer magnat 12" sub wird von einer hifonics atlas abfeuert. hat meiner frau gehört der schlitten und selbst die sagte "das is ja ne ganz andere dimension"...

so und jetzt nochmals: WO hast du das den schon versucht?!

aber is ja egal. stammtischweisheiten unterschieben und selber chemisch rein sein ist halt immer einfach....

Warum regst du dich auf? Ich bin mit ziemlicher Sicherheit durch meinen Beruf mehr Autos gefahren als du vielleicht jemals fahren wirst, da waren viele mit Bose Anlagen bei, Harmann Kardon, mehrere Vorführwagen von Clarion und Blaupunkt usw., dazu meine privaten Fahrzeuge. Ich muss mich nicht für meine eigene Meinung rechtfertigen nur weil du das gerne hättest. Jeder sollte sich seine Meinung selber bilden weil jeder andere Ansprüche an Musik stellt und andere Sachen gut findet und sich da nicht einfach blind auf irgendwelche Berichte verlassen. Selber hören ist angesagt, dann klappt das schon.

Mein Auto ist mit recht preisgünstigen Blaupunkt Produkten ausgestattet, und ist für mich so wie es ist perfekt und hat auch von anderen Seiten schon Lob bekommen, trotzdem gibts einige denen das was ich habe nicht schmeckt, ist halt nach wie vor Geschmackssache.

Und deshalb: Fahrt Läden ab die Vorführfahrzeuge haben, hört bei Kollegen und Freunden mal Probe und dann bildet euch eure eigene Meinung, IHR müsst mit dem Auto fahren und Musik hören, nicht der Redakteur aus der Zeitung oder der User der hier sein System präsentiert und für fantastisch erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Wenn Du einen vernünftigen Klang im Golf haben möchtest, würde ich auf jeden Fall die Lautsprecher hinten nachrüsten und dann das orig. VW-Gerät gegen ein anderes tauschen. Ich habe damals das alpha gegen eins von Blaupunkt getauscht und dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Ein so extremer Klangunterschied mit den orig. VW-Lautsprechern ist echt der Wahnsinn! Ich weiß nicht mehr, welches Gerät von Blaupunkt es war, aber eins ohne viel Schnickschnack mit 4x45 Watt für 99 Euro.

Gruß teacher

Blaupunkt Vancouver oder so ähnlich reicht schon. Müsste in dem Rahmen sein, wie Dein Radio.

Kann den Klangunterschied mit nem Tauschradio nur bestätigen. Hatte das Vancouver drin und auf einmal kam richtig satter Klang und guter Bass aus den vorderen Tellern. Ohne Verstärker oder sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich bin mit ziemlicher Sicherheit durch meinen Beruf mehr Autos gefahren als du vielleicht jemals fahren wirst, da waren viele mit Bose Anlagen bei, Harmann Kardon, mehrere Vorführwagen von Clarion und Blaupunkt usw., dazu meine privaten Fahrzeuge.

da wir ja schon bei den penislängen sind...gestatten ich bin maschinenbautechniker und hab alle 12 monate n neuen wagen. und jetzt?

Zitat:

Ich muss mich nicht für meine eigene Meinung rechtfertigen nur weil du das gerne hättest.

DU sabbelst doch was von wegen "stammtischweisheiten". ich hab meine weisheiten aus dem prallen leben was ich siehe oben auch nachgewiesen hab.

Zitat:

Jeder sollte sich seine Meinung selber bilden weil jeder andere Ansprüche an Musik stellt und andere Sachen gut findet und sich da nicht einfach blind auf irgendwelche Berichte verlassen. Selber hören ist angesagt, dann klappt das schon.

da gebe ich dur uneingeschränkt recht. aber wen nun jeder sagt das die erde ne scheibe ist weil man mal was von gehört hat dann ist jeder der immernoch behauptet das es falsch ist und die erde rund sei den kolumbus hat das ja bewiesen ein kätzer und stammtischbruder? bissle falsche einstellung meinst net auch?

Zitat:

Mein Auto ist mit recht preisgünstigen Blaupunkt Produkten ausgestattet, und ist für mich so wie es ist perfekt und hat auch von anderen Seiten schon Lob bekommen, trotzdem gibts einige denen das was ich habe nicht schmeckt, ist halt nach wie vor Geschmackssache.

das mag ja durchaus sein das es dir reicht. wobei n ebenher gesagt blaupunkt gute radios baut aber schlechte lautsprecher. wen man halt einen mono lautsprecher aus einem 82er ford fiesta gewohnt ist dann ist ja jedes handy oder jeder lautsprecher für n euro vom conrad wühltisch ein high end produkt. klaro reicht das einem. es ist immer die frage wie man seine ansprüche setzt. und wen ich schon geld in die hand nehme um mir lautsprecher zu kaufen um sie total falsch einzubauen dann kann ich das selbe geld doch in die hand nehmen und es richtig machen?!

Zitat:

Und deshalb: Fahrt Läden ab die Vorführfahrzeuge haben, hört bei Kollegen und Freunden mal Probe und dann bildet euch eure eigene Meinung, IHR müsst mit dem Auto fahren und Musik hören, nicht der Redakteur aus der Zeitung oder der User der hier sein System präsentiert und für fantastisch erklärt.

auch hier geben ich dir recht. und ich kann dir jetzt schon sagen was FACHLÄDEN (atu, der blöd markt und co sind das nicht!) sagen: rearfill kann nix und is verschwendetes geld.

Zitat:

da wir ja schon bei den penislängen sind...gestatten ich bin maschinenbautechniker und hab alle 12 monate n neuen wagen. und jetzt?

In 12 Monaten bin ich ca. 600 Autos gefahren und durfte mir deren Klang anhören 😉

Zitat:

DU sabbelst doch was von wegen "stammtischweisheiten". ich hab meine weisheiten aus dem prallen leben was ich siehe oben auch nachgewiesen hab.

Und ich nicht oder wie? Wie gesagt, die ganzen aktuellen Modelle bin ich gefahren, darunter viele Vorführfahrzeuge diverser Firmen, einen Stammtisch gibts bei mir nicht, ich hab mir meine Meinung selbst gebildet, was ist so schwer daran zu verstehen?

Zum Rest sag ich nichts mehr, soll jeder kaufen was er für richtig hält, ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder für doof verkaufen lassen. Schönen Sonntag noch, geht mal raus, die Sonne scheint!

Deine Antwort