Golf 4 Knackt beim Rollen alle 5 Meter ca auch kaum noch Fahrbar

VW Golf 4 (1J)

Moin habe vorgestern ein seltsames erlebnis gehabt
Aufm weg nach Hause Schliff irgent etwas seltsames aus dem Motorraum (hörte sich für mich erst nach Kupplung an) mit der Zeit fing es dann bei Schalten nach und nach an zu Harken bzw stark zu kratzen / klappern an (Ähnlich wie beim Verschalten)
nach 3km ca Knackte es dann einmal kräftig also hat man auch mehr als deutlich im gesammten Auto gespürt und seit dem ich zuhause angekommen war steht des Auto
Ist des nen Getriebe schaden?
Habe es aufm Parkplatz von Parklücke zu Parklücke geschoben mit raus genommen Gang natürlich aber des Knacken tritt trotzdem auf man merkt auch beim Schieben das kurz vor dem Knacken ein deutlicher Widerstand irgent wo sein muss und beim überwinden des widerstandes entsteht dieses Knackende geräusch
Also des Knacken ist ja also auch dann wenn der Gang raus ist

Was kann des evtl. sein?

23 Antworten

Dort sieht man ganz gut diese Roten / Orangen Tropfen

Also diese Ölfarbe habe ich noch nie gesehen.

Aber die Ölfarbe ist ja auch nicht das Problem. Würde den Getriebekennbuchstaben (im Serviceheft oder Reserveradwanne/Abschlußblech) suchen und ein anderes Getriebe (Schrottplatz / Ebay) verbauen. Eine Instandsetzung ist in der Regel wesentlich teuerer.

Zitat:

Original geschrieben von tinasmichel

Aber die Ölfarbe ist ja auch nicht das Problem. Würde den Getriebekennbuchstaben (im Serviceheft oder Reserveradwanne/Abschlußblech) suchen und ein anderes Getriebe (Schrottplatz / Ebay) verbauen. Eine Instandsetzung ist in der Regel wesentlich teuerer.

Getriebe kennbuchstaben kann da "DLP" passen steht zumindest da im Kofferraum

Ähnliche Themen

Siehe hier:
http://www.ebay.de/.../251067918670?...

Für alle Besserwisser.
Nein , ich bin nicht der Verkäufer und ich kenne ihn auch nicht.

Zitat:

warum dann sinnlose werbung??

Wußte doch das sich wieder so ein Schlaumeier meldet.

Es ging nur darum das der Themenstarter sieht das der Kennbuchstabe stimmen kann und was es falternative Kennbuchstaben gibt die auch passen sollten.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

warum dann sinnlose werbung??

Die Tropfen sehen eher wie Kühlmittel aus?!

Kann es sein, dass da zwei Dinge unabhängig voneinander im Argen sind? Also Die Getriebeprobleme nichts mit den roten Tröpfchen zu tun haben... Schau mal weiter oben ob du irgendwie lokalisieren kannst, ob die Tröpfchen nicht von weiter oben kommen und sich dann nur da unten sammeln.

Außerdem: Weißt du welches Öl beim Wechsel eingefüllt wurde? Selbst gemacht/mitgebracht oder vielleicht der Rechnung zu entnehmen? Nicht dass da falsches Öl eingefüllt wurde (und das rote Zeug tatsächlich aus dem Getriebe kommt aber da nicht rein gehört...)

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Die Tropfen sehen eher wie Kühlmittel aus?!

Kann es sein, dass da zwei Dinge unabhängig voneinander im Argen sind? Also Die Getriebeprobleme nichts mit den roten Tröpfchen zu tun haben... Schau mal weiter oben ob du irgendwie lokalisieren kannst, ob die Tröpfchen nicht von weiter oben kommen und sich dann nur da unten sammeln.

Außerdem: Weißt du welches Öl beim Wechsel eingefüllt wurde? Selbst gemacht/mitgebracht oder vielleicht der Rechnung zu entnehmen? Nicht dass da falsches Öl eingefüllt wurde (und das rote Zeug tatsächlich aus dem Getriebe kommt aber da nicht rein gehört...)

Also laut Rechnung ist das Getriebeöl Vollsyntetic 75W90 Liyi Moly

Wurde in einer Freien werkstatt gemacht und es wurde beim Ablassen im alten Öl nach Spänen geguckt aber waren keine im alten öl

Deine Antwort