Golf 4 IV Lautsprecher ( Tieftöner , Hochtöner) austauschen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Freunde,

Habe eine Frage bezüglich meines Audiosystems in meinem Golf:

Ich würde gerne aufgrund eines defekten Tieftöners die Lautsprecher ( Hoch-/Tieftöner) gegen neue Ersetzen.

Ich habe nichts genaueres und vor allem nichts aktuelles ( 2011) gefunden und erstelle deswegen diesen Thread.

Am besten wäre es, wenn mir jemand ein paar gute Lautsprecher empfehlen könnte, weil ich relativ wenig Ahnung habe von dem RMS und den Kram. Zudem wäre es lieb, wenn ich erfahren könnte, was für einen Durchmesser die Boxen haben und ob ich mir gleich auch Adapterringe mitbestellen muss.
Zuletzt würde ich gerne wissen, ob ich die Lautsprecher einfach 1 zu 1 ersetzen kann ( wegen dem 2-Wege System. Gibt ja noch eine andere Möglichkeit, wo alle 3 'Tonzonen' in einem Lautsprecher verbaut sind)

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, doch wollte ich schon das beste Preis-/Leistungsergebnis bekommen 🙂🙂

Ich bedanke mich schonmal im vorraus, dass ihr Laien in diesem Gebiet, wie mir, helft!

Beste Antwort im Thema

Dämmung ist immer gut, wenn Du schon dabei bist und den TA-Träger ausbaust, den Du hinterher gut abdichten solltest!

Sonst hast Du hinterher Wasser im Fußraum, im schlimmsten Fall säuft Dir der Seitencrashsensor ab (der sitzt vorn li+re vor der Sitzkonsole unterm Teppich).

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also die von Lautsprecher ab werk, sind schon nicht schlecht.. aber wenn man erstmal bessere gehört hat die auch mehr belastbar sind, grade wenn man mit endstufen arbeiten will, dann sind andere marken doch die bessere wahl.

Auf der seite ars24.com gibt es speziell für die golf 4 vorgefertigte lautsprecher sets.. wie es da mit den preisen aussieht weiß ich nicht, aber dann weiß man zumindest mal welche marken passen.. die seite hat auch einbau tutorials als video hochgeladen.. optimalerweise auch beim golf 4 😁

Lg

Ja da geht unter 200 Euro aber nichts ..
Worauf kommt es denn bei den Lautsprechern an ? Rms / Watt oder was ?

Den ausgewogenen Klang!

Meine sind von Philips, Made in Belgium.

Deine Antwort