Golf 4 Hilfe bei Ersatzteilsuche von jemand der Zugang zu Ersatzteilliste hat oder selber Golf 4 hat
Golf 4 - 1.8T Baujahr 1999
Hi zusammen,
mein Problem ist folgendes, habe Wasser im Fußraum und die meisten Aussagen beziehen sich dann darauf dass man den Wasserkasten Fahrerseite abdichten soll. Da dieser bei mir aber an der Ecke abgebrochen ist,vermute ich dass der Wassereintritt tatsächlich auch von dort kommt.
Nun war ich bei meinem freundlichen, hab mit einem Mitarbeiter zusammen mir am PC die Teile angeschaut aber nicht das benötigte Teil gefunden ( kann sein ist gar nicht mehr lieferbar dann muss ich bei Autoverwertungen anfragen , aber es müsste trotzdem in der Liste bei VW als nicht mehr lieferbar vorhanden sein.
Nun meine Frage, heisst das Teil überhaupt Wasserkasten denn ich habe bei EBay jetzt rund 70 Seiten mit 6000 Teilen mir angesehen aber auch nichts gefunden. Es ist also ein weisser Kasten der auf der Fahrerseite unter dem Wasserabweiser sitzt und angeblich würde da ein Kabelstrang durch gehen.
Vielleicht hat jemand Zugang zu der Ersatzteilliste bei VW oder selber einen ausgeschlachteten Golf 4 Zuhause und kann mir mal die Teilennummer ausfindig machen. Anbei auch 2 Fotos. Kann Dir auch gerne über PN die Fahrgestell Nr. Dir senden. Danke vorab.
5 Antworten
Hi,
das Dingen wird schlicht Deckel genannt. E-Box ist auch geläufig. Die Wasserkastenabdeckung ist darüber, das wo die Scheibenwischerarme "drüber" sitzen.
Verschlussdeckel: 1J0941365B
Rahmen: 1J0941377 B
Bei eBay findest du sehr viel mit der Teilenummer :)
Wahnsinn, danke selbst der Händler Mitarbeiter hat das Teil nicht gefunden und Du auf Anhieb und ich habe 70 EBay Seiten unter Eingabe von Golf 4 durchsucht a 60 Artikel und das auch nicht gefunden, ein ganz herzliches DANKE
Kein Problem 😃 Wundert mich aber, dass der VW Mitarbeiter das nicht gefunden hat, ist eigentlich offensichtlich 😀
Weiss nicht wieso, war selber noch hinter der Theke mit am Bildschirm, es war da nichts zu finden, aber egal, Du bist da halt Topfit und gut dass es so Leute wie Dich gibt.