Golf 4 Heckwischer gecleant
Hey leute habe mal eine frage habe gerade eben meinen Heckwischer entfernt und einen blindstopfen reingesetzt, ich habe ihn von innen und von aussen an der scheibe festgeklebt nun meine frage wird das halten und vorallem dich halten??? Wie habt ihr eure festgemacht und vorallem sind die dicht? Habe vielleicht noch vor von innen silikon dran zu klatschen sieht man ja nicht!!! Wie habt ihr den schlauch von wischwasser abgeklemmt???
Schönen abend noch, MrMieth
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMieth
ok gut also da bin ich am überlegen ob ich mir da dieses jahr noch ein kleines weihnachtsgeschenk mache. muss natürlich auch so ein esd sein wie du ihn hast, was ist das für einer??? oh man nächstes jahr nur noch felgen und dann ist er fertig
der ist original vw racing esd 1j0071902 ca.250 €🙂
link habe ich keider keinen bzw finde ich den nicht mehr^^
Hi, hätte ein paar Fragen zum Sport ESD:
- Wie ist der Klang (deutlich lauter? sonorer/dumpfer? ...)
- Hinten unlackierte V6-Lippe?
- ABE auch für GTI mit eingetragenem Chiptuning (rund 200PS)?
Zitat:
Original geschrieben von black-gti
Hi, hätte ein paar Fragen zum Sport ESD:
- Wie ist der Klang (deutlich lauter? sonorer/dumpfer? ...)
- Hinten unlackierte V6-Lippe?
- ABE auch für GTI mit eingetragenem Chiptuning (rund 200PS)?
der klang ist nicht sonderlich prollig auffallend, aber er brubbelt vor sich im wenn er warm ist.
abe brauchst du nicht da es ein original vw esd ist. habe zumindest keine bekommen. habe aber die einbauanleitung aufgehoben falls ich doch mal in eine kontrolle kommen sollte😁
Zitat:
Original geschrieben von mimazuhaus
Dann klatsch mal schön. Warum entfernt man den Heckwischer??
Damit der Tüv weniger ärger macht wenn der lappen nix mehr bringt.
Wenn kein wischer weg ist, ist es schonmal eine sache weniger die mängel aufweißen könnte😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrMieth
naja ich bin zufrieden mit dem blindstopfen. ich wollte ja nur wissen ob ich das von innen noch abdichten soll also mit silikon oder ähnlichen?
nimm einfach sikaflex oder gutes silikon und gut ist...
Wenn du es ganz perfekt haben willst, fährst mal zum Autoglaser und quatschst mit dem. Der kann dir unter Umständen (über deine Versicherungspolice) eine KOMPLETT cleane Heckscheibe organisieren.
Ach ja und ob ein Heckscheibenwischer nun vorhanden ist oder nicht, interessiert den Heckscheibenwischermotor nach geraumer Betriebszeit auch nicht mehr... 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wenn du es ganz perfekt haben willst, fährst mal zum Autoglaser und quatschst mit dem. Der kann dir unter Umständen (über deine Versicherungspolice) eine KOMPLETT cleane Heckscheibe organisieren.Ach ja und ob ein Heckscheibenwischer nun vorhanden ist oder nicht, interessiert den Heckscheibenwischermotor nach geraumer Betriebszeit auch nicht mehr... 😁
da muss man aber vorsichtig sein. wir wollen hier ja keinen BETRUG anzetteln.
natürlich bekommst du mit der entsprechenden Versicherung eine neue Scheibe, aber dafür muss diese auch die richtigen Schäden aufweisen. (Bitte nicht selbst zerstören.....)
Es gibt wohl auch Autoglaser die eifnach so tauschen und das irgendwie managen, aber... naja. Ich glaube alles rächt sich irgendwann. Spreche aus Erfahrung 😉
EDIT:
@VW-Malle
NIEMAND 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
da muss man aber vorsichtig sein. wir wollen hier ja keinen BETRUG anzetteln.Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wenn du es ganz perfekt haben willst, fährst mal zum Autoglaser und quatschst mit dem. Der kann dir unter Umständen (über deine Versicherungspolice) eine KOMPLETT cleane Heckscheibe organisieren.Ach ja und ob ein Heckscheibenwischer nun vorhanden ist oder nicht, interessiert den Heckscheibenwischermotor nach geraumer Betriebszeit auch nicht mehr... 😁
natürlich bekommst du mit der entsprechenden Versicherung eine neue Scheibe, aber dafür muss diese auch die richtigen Schäden aufweisen. (Bitte nicht selbst zerstören.....)
Es gibt wohl auch Autoglaser die eifnach so tauschen und das irgendwie managen, aber... naja. Ich glaube alles rächt sich irgendwann. Spreche aus Erfahrung 😉
Wer hat denn hier was von Betrug erzählt? 🙄