golf 4 gti macht geräusche!!!
hallo!!!
habe mir gestern ein golf 4 gti 1.8t bj 98 90tkm angeschaut+probegefahren,habe dann festgestellt das er beim gas geben auf der fahrerseite so kommische ratter geräusche macht so ab 2000 turn.sonst ist der wagen top.
was könnte das sein?
26 Antworten
is halt nur die frage ob das SUV wirklich def. ist,naja ich warte erst mal ab wenn ich jetz die tage den gti abholen kann=)
hat man denn auch beim def.SUV ein leistungsverlust??? oder hört man es nur wenns def.ist...... kenne mich damit nicht so richtig aus...
Zitat:
Original geschrieben von vw 4ever
hat man denn auch beim def.SUV ein leistungsverlust??? oder hört man es nur wenns def.ist...... kenne mich damit nicht so richtig aus...
Eigentlich nicht.
Nur wird bei Lastwechseln,wie zb. Gas wegnehmen der Lader bei geschlossener Drosselklappe stark abgebremst und muss anschliessend erst wieder auf Drehzahl gebracht werden.
Das dadurch Ladedruck entweicht ist normal nicht der Fall.
Das Teil kann man ruhig vorsorglich tauschen, denn ewig hält es so oder so nicht. Rund 25€ und 5min Arbeit sind zu verschmerzen🙂
gut das wollte ich nur mal wissen,da ich gelesen habe das man durch ein def.SUV leistungsverlust hat.
aber wenn der lader stark abgebremst wird is das doch auch eine art leistungsverlust oder nicht.....
ich werde das teil tauschen und mal sehn ob es das war.....
Ähnliche Themen
Zitat:
gut das wollte ich nur mal wissen,da ich gelesen habe das man durch ein def.SUV leistungsverlust hat.
Jedenfalls geht kein Ladedruck verloren,als wenn irgendwo nen Ladeluftschlauch undicht ist.Der Ladedruck liegt nur seitlich am Kolben des Ventils an.Wenn die Membran gerissen ist,bleibt der Kolben durch die Federkraft eh immer unten.Allenfalls zieht der Motor über den Unterdruckschlauch ein wenig Falschluft durch die defekte Membran.Du kannst das SUV auch testen,einfach den Unterdruckschlauch oben abziehen,Hilfsschlauch oä. aufstecken und am Schlauchanschluss des Ventils mit dem Mund dran saugen.Kannst du Luft ziehen,ist das Ventil defekt.
Zitat:
aber wenn der lader stark abgebremst wird is das doch auch eine art leistungsverlust oder nicht.....
Dadurch das sich nach dem Schalten der Ladedruck erst wieder neu aufbauen muss,kommst du halt beim beschleunigen nicht ganz so schnell aus dem Knick.
Zitat:
Hast das Fahrzeug jetzt gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Jedenfalls geht kein Ladedruck verloren,als wenn irgendwo nen Ladeluftschlauch undicht ist.Der Ladedruck liegt nur seitlich am Kolben des Ventils an.Wenn die Membran gerissen ist,bleibt der Kolben durch die Federkraft eh immer unten.Allenfalls zieht der Motor über den Unterdruckschlauch ein wenig Falschluft durch die defekte Membran.Du kannst das SUV auch testen,einfach den Unterdruckschlauch oben abziehen,Hilfsschlauch oä. aufstecken und am Schlauchanschluss des Ventils mit dem Mund dran saugen.Kannst du Luft ziehen,ist das Ventil defekt.Zitat:
danke für den tip werde ich mal testen....
Zitat:
Dadurch das sich nach dem Schalten der Ladedruck erst wieder neu aufbauen muss,kommst du halt beim beschleunigen nicht ganz so schnell aus dem Knick.Zitat:
da ich noch kein gti hatte kann ich nix dazu sagen wie er eig. beleuningt.aber ich hatte so das gefühl das er bei der probefahrt nicht so recht wollte hmmmm....
Zitat:
Hast das Fahrzeug jetzt gekauft?Zitat:
nein noch nicht nächste woche werde ich mir den holen=)
moin
ich habe mir jetz den gti gekauft,aber am suv liegt es nicht...ich denke mal das es die steuerkette ist....
aber was mir jetz noch aufgefallen ist im stand läuft er auf ca 1100 umdrehung woran könnte es liegen?will die tage mal die 4 zündspulen tauschen da eine ein klein riess hat+zündkerzen...
brauche noch hilfe beim vw naviradio und zwar bekomme ich da so gut wie keine sender rein warum??
aber sonst ist der gti echt guuut=()
hallo
kann denn das suv auch lauter werden wenn es defekt ist ? habe beim "ständigen gasgeben so nen schnattern was mich schon irgendwie stört🙂
sieeht das besagte suv denn so aus weil kenne das schnattern ja vom geräusch her nur meins ist " kerniger" bzw über längere gasbetätigung.
grüße gti fahrer
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
kann denn das suv auch lauter werden wenn es defekt ist ? habe beim "ständigen gasgeben so nen schnattern was mich schon irgendwie stört🙂
Das Schnattern kommt von der gerissenen Membran des SUV.
Zitat:
sieeht das besagte suv denn so aus weil kenne das schnattern ja vom geräusch her nur meins ist " kerniger" bzw über längere gasbetätigung.
Was das für ne Bastelkiste von Motorraum?Sieht ja schrecklich aus.
Das von dir markierte Teil ist nicht das SUV.
PS: Die Verwendung von Satzzeichen macht das Lesen für andere einfacher,ist ja grausam zu lesen.
Zitat:
Das Schnattern kommt von der gerissenen Membran des SUV.Zitat:
Zitat:
Was das für ne Bastelkiste von Motorraum?Sieht ja schrecklich aus.Zitat:
Das von dir markierte Teil ist nicht das SUV.PS: Die Verwendung von Satzzeichen macht das Lesen für andere einfacher,ist ja grausam zu lesen.
@ tommes
das bild ist nicht von mir, habe das nur zum zeigen gepostet🙂 mein motor ist und bleibt original.
also ist es def das suv ? weil mein ehemaliger 🙂 meinte, das das schnattern "normal" wäre. und bei den 180 Ps bzw 220 ps tt motor noch stärker wäre. dann wäre ja die aussage falsch von ihm und das teil wäre kaputt ? richtig ?
also das ding wechseln und dann sollte wieder ruhe sein.
und das teil was du markiert hast, meinte ich auch wusste nur nicht mehr genau wo es saß. war aber nah dran😁
Zitat:
also ist es def das suv ? weil mein ehemaliger 🙂 meinte, das das schnattern "normal" wäre. und bei den 180 Ps bzw 220 ps tt motor noch stärker wäre. dann wäre ja die aussage falsch von ihm und das teil wäre kaputt ? richtig ?
und das teil was du markiert hast, meinte ich auch wusste nur nicht mehr genau wo es saß. war aber nah dran😁
Wie oft hab ich es denn schon gepostet,wie man das SUV prüfen kann?
Oberen dünnen Unterdruckschlauch vom SUV abziehen und nen Stück ähnlich dünnen Hilfsschlauch wieder aufstecken.Mit dem Mund dran saugen,wenn man Luft ziehen kann = Membrane gerissen,wenn man keine Luft ziehen kann = SUV okay.
Für die ganz bequemen,die kein Bock zum Suchen haben, hier klicken.
Zitat:
Wie oft hab ich es denn schon gepostet,wie man das SUV prüfen kann?Zitat:
Oberen dünnen Unterdruckschlauch vom SUV abziehen und nen Stück ähnlich dünnen Hilfsschlauch wieder aufstecken.Mit dem Mund dran saugen,wenn man Luft ziehen kann = Membrane gerissen,wenn man keine Luft ziehen kann = SUV okay.Für die ganz bequemen,die kein Bock zum Suchen haben, hier klicken.
ok, dann werde ich es mal so testen. danke für den richtigen ort🙂 nicht das ich das falsche ausgebaut hätte😁
wenn ichs gewechselt habe und es funktioniert, werde ich nochmals posten.