golf 4 gti läuft nur auf 3 Zylinder
Hallo,
bei meinem Golf4 1.8T fält in letzter Zeit des öfteren ein zylinder aus und springt nach manchmal kurzer oder längerer zeit wieder an .Die zündkerzen und die Zündspulen habe ich bereits schon getauscht doch das proplem trit immer noch auf und den stecker vom luftmassenmesser habe ich testweise auch schon gezogen doch alles ohne erfolg,was könnte das noch sein?übrigens im Fehlerspeicher ist kein Fehler gespeichert.
mfg knarf
18 Antworten
ja kann so etwas urplötzlich auftreten?
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Übrigens es ist nicht immer der gleiche Zylinder der ausfält einmal ist es der 3 und das andermal der 4 .
Tippe auch auf die Zündspulen vom 3 und 4. Zylinder.
die sollen ja angeblich leicht kaputt gehen.
Tausch doch mal die Spulen vom 1 und 2. mit den Spulen vom 3. und 4ten.
Ein Leidensgenosse :-)
Ich hab das gleiche problem! Bei mir ist es immer der 3 te Zylinder hab alles mit dem 4 ten getauscht aber ohne Erfolg immer der 3 te. Der setz manchmal für 20 km aus. Wenn Ich ihn dann nnach einer Weile wieder Starte läuft er wieder normal.
Hat der 1,8T ein Abgasrückführventil?Hab gehört das der sowas hätte und direkt in den 3 ten Zylinder reingeht.Kann das die ursache sein?
Einspritzventil hab Ich auch schon ein neues aber gleiches Problem wieder.
AGU 150 PS Bj. 5/98
Mfg
Chris
Wie siehts da mit dem Zyndschaltgerat A52 aus könnte das die Ursache sein wesshalb die Zylinder aussetzen?
>edit<
Hab gerade mit einem Freund Tel. und der bestätigte mir das es dieses Zyndsteuergerät ist :-) das soll sauteuer sein und beim Schrotter den ich gerade anrief ist das gefragte Wahre er hat keine mehr :-(
Das is die Ursache "Zyndsteuergerät"
da hab ich mal ne ganz blöde frage, bitte nicht schlagen...
woher weiss man, welcher zylinder grad nicht "läuft" ???
Zitat:
Original geschrieben von harlem77
da hab ich mal ne ganz blöde frage, bitte nicht schlagen...
woher weiss man, welcher zylinder grad nicht "läuft" ???
Indem du während er läuft einfach den Stecker von der Zündbox absteckst (oder des Einspritzventiles) und keinen unterschied beim Leerlauf merkst. Wenn das der fall ist hast du den Zylinder erwischt der nicht läuft.
Wenn du allerdings einen erwischst der funktioniert läuft der Motor dann merkbar unrunder.
Mfg
Chris
klingt einleuchtend, danke !
bin nämlich auch grad auf der suche nach einem fehler.
wagen läuft sporadisch unrund oder zieht nicht, hoppelt dann wieder mal, ganz komisch...
Hallo,
wenn Du das Einspritzventil absteckst macht nix (eventuell ein Eintrag im Fehlerspeicher).
Das Zündkabel würde ich nicht abstecken, da unverbrannter Kraftstoff in den Kat. gelangen kann.
Gruß