Golf 4 getriebe!!!!

VW Golf 4 (1J)

HI

wollte mal fragen ob das getreibe vom 1.4er golf 4 auch an den 1.6er golf 4 passt.

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Das Getriebe an sich ist auch kein Konstruktionsfehler. Es baut auf einer über 25jährigen Erfahrung mit dem 020-Getriebe auf, welches Millionenfach gebaut wurde.

Also Herr Getriebebauer😉 das ist kein Argument.Wenn die Autos immer schwerer "konstruiert" werden

müssen die Getriebe dementsprechend mit"konstruiert" werden.

Obwohl meines (DUW)jetzt schon 252.000 km hält muss ich denoch sagen, das so ein Getriebe nicht ordentlich gebaut ist,wenn es bei 70.000 km Nietenkopfbruch hat.Und ein hoher Prozentsatz ging bei solchen

Laufleistungen kaputt. So schlecht fährt niemand , das ein Getriebe mit 70.000 km

fertig ist, im Einzefall kann es schon vorkommen aber nicht in dieser Dimension.

Ich stütze mich weiter auf die These das eine Charge Nieten Pfusch war, vielleicht eine Tages oder
Wochenproduktion.(Materialzusammensetzung)

34 weitere Antworten
34 Antworten

wenn du z.b vom 1. in den 2. Gang schaltest, dann schalte vom 1. in Neutral, lass die Kupplung raus, trete sie wieder und mach dann den 2. rein. Also beim Schalten 2 mal Kuppeln, wenns net kracht sinds ziemlich sicher die Synchronringe...

Hi,

zu den kosten kann ich leider nix sagen. Du mußt erst mal ne Werkstatt finden die dir kein neues Getriebe verkauft sondern deins repariert. Viele VW Werkstätten können das gar nicht mehr sondern tauschen einfach nur das komplette Teil.

Wenn dein Getriebe zu den gefährdeten mit den Nieten gehört laß die auch gleich tauschen.

Gruß Tobias

ich hatte hier mein neues (generalüberholtes getriebe) her hier

Hey Leute!!!

Also wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte und wirklich kupele aus dem ersten in den Leerlauf und dann in den zweiten schalte auch ohne zwischen zu kupeln dann kracht es nicht aber ich muss halt behutsam schalten!!!

Was kommt denn an Kosten auf mich zu wenn ich nur diese Ringe austauschen lasse!!! Meine VW Werkstatt würde auch das Getriebe zerlegen... aber das wird ganz schön teuer haz der Mechaniker meines Vertrauens gesagt!!! :-)

Ich denke mal das ich das auch privat machen lassen kann!!!

Mann Mann Mann dasist ein Mist!!! Sonst hatte ich mit meinem Schätzchen nie Probleme und fahre meinen Golf auch sehr gerne!!!

LG Stefan