Golf 4 Geschwindigkeit

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich fahre einen Golf 4 1,8l wollte mal fragen wie es bei dem Auto mit der Endgeschwindigkeit aussehen müsste!!! Weil bekomme höchstens 160kmh drauf un die Drehzahlen sin dann kurz vorm roten Bereich........???? Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte

48 Antworten

könnte auch sein das du nur nen 1,4er hast?
der steht bei 160-170 bei ca 5000 umdrehungen kurz vorm roten bereich
vielleicht verwechselst du das ja

Ich sehe nur zwei Erklärungen für das Phänomen:

• Tacho bzw. Drehzahlmesser zeigen Unsinn an.
  • Der Wagen hat ein AT-Getriebe mit einer viel zu kurzen Achsübersetzung erhalten.

Sehr spekulativ von mir ... doch wenn letzteres wirklich wahr sein sollte, besitzt dieser Golf keine Allgemeine Betriebserlaubnis mehr, da eine nicht serienmäßige Getriebeübersetzung das Abgasverhalten nachhaltig verändert.

Gruß
Richard

Du hast eine Alternative vergessen: Alle, die sich hier ernsthaft bemühen, werden kräftig auf den Arm genommen...

habe ein golf 4 1,8l 20v probiere heut mal die möglickeit aus mit meinem kumpel auf die bahn zu fahren un dann zu vergleichen........ ach so un noch dazu warum threat öffnen ohne wirklichen grund um die leute auf den arm zunehmen mal bestimmt net war ne ernst gemeinte frage..............

Ähnliche Themen

ich meine du must bei ~ 200 6000U/min haben.
Da mein 1.8T bei 6200 220 drauf hat, so aus dem stehgreif.
Und der 2.0 bei 200 6200 hat.

ich probier das heute abend nochmal aus un gebe morgen ne info dazu wie es gelaufen is..........

Wenns nicht hilft.
z.b. Wagen erst gekauft und vorbesitzer schlechte Fahrweise 😁 , dann das Steuergerät zurücksetzten, siehe dynisches Steurgerät.

Wenn nach einer Zeit so ist, würde ich ein defekt nicht ausschliessen.
Z.b. LMM, Kerzen, Einspritzung

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Müsste der Motor da nicht schon in den niedrigen Gängen hochdrehen und dabei kaum beschleunigen?

Ja müsste.

Wenn er aber relativ normal fährt, früh schaltet und auf ebenen Strecken unterwegs ist, merkt er´s nicht unbedingt.

Ab ner gewissen Geschwindigkeit wird allerdings der Luftwiderstand zu
hoch -> Kupplung rutscht, Geschwindigkeit bleibt konstant, Drehzahl geht hoch bis in den Begrenzer.

Es gibt keine andere logische Erklärung dafür, ausser es hat tatsächlich jemand irgendwo die Übersetzungen geändert.

Hi,

mal kurz ein wenig OT bzw. anderes Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Da mein 1.8T bei 6200 220 drauf hat, so aus dem stehgreif.

in welchem Gang? Bei meinem 1,8T im 6. sieht es so aus:

klick

Deine Drehzahl scheint etwas zu hoch zu sein, wenn es im 6. Gang so ist.

mfg

Und ich? 😁 190 bei 5800 im Begrenzer 😁 Mit nem 6. Gang würd ich bestimmt auch 240 fahren *hüstel* 😁

schon klar - gefühlte 190 bei gefühlten 5800 😁

Nö, steht alles so auf dem Tacho 😁

Du TravelMate, will Dich ja nicht beunruhigen, aber ist Deine MFA defekt? Der obere Teil besteht ja aus lauter Pixelfehlern...😁

Mit MFA lässt sich das doch testen.

Was mich aber an dem Thread am meisten wundert:

Du sagst, im WE würdest du i.d.R. Autobahn fahren.
Du sagst, du hättest das Auto bereits seit 1 Jahr.
D.h. 52/53 Wochenenden.

Wie kann man so oft AB fahren, ohne zu merken, dass bei 160km/h schluss ist?

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Du TravelMate, will Dich ja nicht beunruhigen, aber ist Deine MFA defekt? Der obere Teil besteht ja aus lauter Pixelfehlern...😁

Entweder kapier ich den Witz nicht, oder seh keine Pixelfehler 😕

Deine Antwort