Golf 4 Geschwindigkeit

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich fahre einen Golf 4 1,8l wollte mal fragen wie es bei dem Auto mit der Endgeschwindigkeit aussehen müsste!!! Weil bekomme höchstens 160kmh drauf un die Drehzahlen sin dann kurz vorm roten Bereich........???? Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte

48 Antworten

Wenn die Drehzahl kurz vorm roten Bereich ist, dann stimmt etwas mit dem Tacho nicht. Hört sich an, als würde er die Höchstgeschwindigkeit erreichen aber nicht anzeigen. Hast du oder ein Freund evtl. ein GPS-Navi zum probieren?

ne hab keinen der gps-navi hat..... aber höchst geschwindigkeit erreicht un es nicht anzeigen!?..... dann wäre es ja so wenn ich laut tacho 50kmh fahre würde er ja in wirklichkeit viel schneller sein oder wie???

Dann schapp Dir nen kumpel und geht zusammen auf die Bahn, dann könnt Ihr vergleichen.

Aber des merkt man doch schon, ob man 160 oder 200 fährt oder?
Wonach fühlt es sich denn an?

Ähnliche Themen

ich würde mal es fühlt sich nach 160 an........ hhmm mit nem kumpel auf die bahn wäre auch ne möglichkeit.........

Wenn der Tacho eine so große Abweichung hat müsste das doch eigentlich auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten angezeigt werden oder?

Wenn du Climatronic hast kann man doch da auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen oder?

Bist du vielleicht in letzter Zeit schon desöfteren geblitzt worden und hast nix gemerkt weil du dich laut Tacho an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalt hast 😉

bin zuletzt mal geblitzt worden es waren 50 erlaubt, i hatte so 60-65 am tacho un später auf dem brief stand auch das ich so 60 drauf hatte.......

Mess einfach mit GPS (oder Kumpel) bis Max Geschwindigkeit, dann sieht man ja, wo was nicht stimmt.
Der 1.8er geht übrigens bei 225km/h (lt. Tacho) in den Begrenzer im 5. Gang, laut GPS waren das 118/119 km/h.
Hat allerdings nur nach langem Warmfahren und gutem Gefälle auf der AB geklappt. Sonst sollte aber 210 lt. Tacho drin sein.

MfG

Also ich hab auch nen 1,8l 92 kw MKB: AGN laut tacho 210 km/h

Rutscht die Kupplung?

Gruß,

b

hi lukeduke wie meinst das ob die kupplung rutscht!?

Wenn er bei 160 im 5. an den Begrenzer geht ist die Kupplung hinüber.

was soll´s denn sonst sein ... ?

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Mess einfach mit GPS (oder Kumpel) bis Max Geschwindigkeit, dann sieht man ja, wo was nicht stimmt.
Der 1.8er geht übrigens bei 225km/h (lt. Tacho) in den Begrenzer im 5. Gang, laut GPS waren das 118/119 km/h.
Hat allerdings nur nach langem Warmfahren und gutem Gefälle auf der AB geklappt. Sonst sollte aber 210 lt. Tacho drin sein.

MfG

🙂 Lass mich raten, den Berg hoch geht er nur noch 160 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wenn er bei 160 im 5. an den Begrenzer geht ist die Kupplung hinüber.

was soll´s denn sonst sein ... ?

Müsste der Motor da nicht schon in den niedrigen Gängen hochdrehen und dabei kaum beschleunigen?

ich meine die kupplung is noch ganz in ordnung oder merkt man das net ob die kupplung kaputt is????

Deine Antwort