Golf 4 Gas geben
Hallo
bin bisher Polo 6n und Golf 3 gefahren.
Habe einen Golf 4 1.6 105 ps probe gefahren.
2001. 233tkm ausser kratzer beifaheretür und kotflügel ok
Bei der Probefahrt im vergleich zu golf 3 der motor jault eher hoch wenn man kupplung kommen lässt und gas gibt das dauert n moment bis der überhaupt reagiert und los rollt erst dann dängt der langsam an zu ziehen beim rückwärtsgang hatt ich das gefühl der reagiert überhaupt nicht
Liegt das am motor ist das normal wegen e gas liegt das an
der laufleistung gas ausgelutscht muss eingestellt werden
Woran kann das liegen?
Ist das normal?
21 Antworten
Ich weiß nicht ob sich der Themenstarter vielleicht nur undeutlich ausdrückt. Zur rutschenden Kupplung sei gesagt:
Wenn während der Fahrt im selbigen Gang die Drehzahl überproportional zur Geschwindigkeit steigt, rutscht die Kupplung definitiv.
Eine Videoaufnahme vom Kombiinstrument während der Beschleunigungsphase würde mehr zur Aufklärung beitragen. (aber bitte $23 StVO Abs. 1a beachten)
Ist mir nicht aufgefallen da direkt in 2 gang stadt 30 zone gewechselt als er gefahren war war ok gucke im internet gerade parlell golf 3 90 und 101 ps raum mz wiesbaden
Zur not überleg ich mir das mit dem 4er
Wenn es an der software liegt zb wegen dem bj bringt ein softwareupdate überhaupt was um die gefühlten 2 sekunden verzögerung zu verhindern damit der direkt los zieht
Zweitens welche bj und motoren die nicht viel verbrauchen wären noch zu empfehlen?
Hör auf darüber nachzudenken was ein Auto für eine Macke hat, das dir nicht gehört. Andererseits wirst du in dem Alter kaum ein Auto ohne Macke finden, normal.