Golf 4 Fensterheber
hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern im Golf 4! Mir ist jetzt zum dritten mal einer akputt gegangen, diesmal auf der Beifahrer-Seite! Es brechen diese Plastik-Führungen ab, ich denk, das Problem ist hier bekannt :-)
Jetzt hab ich was von nem Reparatur-Set gehört, aber wenn ich was finde, ist das immer mit Drahtseil. Ich brauche aber eigentlich nur dieses kleine Plastik-Teil. Kann ich das auch irgendwo kaufen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß
jot
15 Antworten
Diese Plastiklasche ist eine Montagehilfe für das Türschloß das eigentlich zusammen mit dem großen Trägerblech ausgebaut werden soll . Einfacher und schneller gehts aber auch so , man muß es nur mal gesehen haben wie´s läuft . Ich würde aber auf jeden Fall auch die Seilzüge und das Getriebe wechseln , man hat sie ja sowieso und man hat kaum Mehraufwand . Demnächst reißt dir so ein Zug und du machst ein dummes Gesicht und die ganze Arbeit nochmal ... Auch würde ich nie auf die Idee kommen mir wieder Plastikhalter einzubauen um nichtmal 20 Euro zu sparen ! Warum sollten diese Dinger länger halten als die ersten ? Eine angefrorene Scheibe im Winter oder jemand der die Tür bei offenem Fenster unsanft schließt und weg ist die Scheibe ...Die Metallhalter gehen nie wieder kaputt !