Golf 4 Fensterheber
hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern im Golf 4! Mir ist jetzt zum dritten mal einer akputt gegangen, diesmal auf der Beifahrer-Seite! Es brechen diese Plastik-Führungen ab, ich denk, das Problem ist hier bekannt :-)
Jetzt hab ich was von nem Reparatur-Set gehört, aber wenn ich was finde, ist das immer mit Drahtseil. Ich brauche aber eigentlich nur dieses kleine Plastik-Teil. Kann ich das auch irgendwo kaufen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß
jot
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo !!
Ne das gibt es nur so. Kannst dir aber Gels sparen indem du es selber wechselst, ist aber nicht ganz einfach!!!!! Ich habe 1,5h gebraucht haste aber Geld gespart.
-----------------------------
Golf IV TDI
Hallo...
Hab meinen Corsa gegen nen Golf eingetaucht.
Der hat unter anderem auch elektrische Fensterheber.
Ich dachte dieses Problem sei ab Baujahr 06/2001 behoben. Stimmt das?
Gruß
Fred
Hey,
das wechseln ist nicht das Problem, macht n Freund von mir. Der hat da jetzt auch Erfahrung :-)
Aber das ist echt n Witz, da geht n Teil für 20 cent kaputt und man muß sich alles komplett neu kaufen.
@fred
mein auto ist BJ 99, da gibt´s das noch. Auf der Fahrerseite ist aber wohl ein neuer, da ist das nämlich aus Metall.
Danke aber für die Antworten
Gruß
jot
meiner war vor 3wochen auch gestorben!Ging zum glück noch auf garantie!
Meine frage ist jetzt; verbauen die immernoch den alten plastik mist oder sind mittlerweile alle händler auf die metalteile umgestiegen?!Hab keine lust,dass mir das nochma passiert!
es gibt abhilfe
hallo
zu deinen fensterhebern es gibt ein reparaturset und zwar von berner kostet ca 12 euro.unter www. berner.de kannst du dir nen aussendiensthändler suchen und schon kriegst du nur diese plasteteile,
für alle anderen vw hat jetzt neue reparatursets rausgebracht kosten an die 30 euro, jetzt sind die plasteteile aber aus metall
mfg
max
Re: es gibt abhilfe
Zitat:
Original geschrieben von paratek
hallo
zu deinen fensterhebern es gibt ein reparaturset und zwar von berner kostet ca 12 euro.unter www. berner.de kannst du dir nen aussendiensthändler suchen und schon kriegst du nur diese plasteteile,
für alle anderen vw hat jetzt neue reparatursets rausgebracht kosten an die 30 euro, jetzt sind die plasteteile aber aus metallmfg
max
Hallo,
Danke für die antwort!Ich wollte halt nur wissen seit wann vw jetzt die metallteile verbaut und ob sie dazu mehr oder weniger verpflichtet sind, damit ich sicher gehen kann das mir die scheibe nich nochma in die tür fällt!!
Scheint wohl ein bekanntes Übel zu sein mit diesen Fensterhebern.
Innerhalb eines Jahr ist mir der el. Fensterheber hinten links schon ausgefallen. Er macht von einer Sekunde auf die andere keinen Wank mehr! Jetzt mach ich mir dann Gitterstäbe rein.
hallo,
ich hab jetzt mal bei Berner geschaut, aber ne Niederlassung ist nicht bei mir in der Nähe! Kann ich das da irgendwie bestellen? Finde leider nichts auf dieser seite.
Was ist das denn für ein Set von VW, kann ich das bei mir verbauen?
Golf IV, 11/99
Danke und Gruß
jot
Fensterheber Golf 4
So hallo!
Bin aufgrund meines heute morgen abgerissenen Fensterhebers in euer Forum gelangt und sehe es gibt noch mehr VW geschädigte! Der Tip mit www.berner.de war echt genial! Danke!
Habe eben das bei VW wohl vergoldete Ersatzteil für
recht kleines Geld bestellt!
Gruß und Dank an alle!
Hat jemand mal die Ersatzteilnummer von den Metallbügeln?! Bei den "fähigen" Servicemitarbeitern ist man damit immer besser dran...will meine nämlich tauschen, habe keine Lust im Sommer wieder das gleiche Theater zu erleben :-)
Danke...
ach ja was kosten die Dinger?! 3-Türer!
Servus!
Ich sehe Du warst noch nicht beim immer freundlichen VW-Händler! Es gibt laut VW diese Haltebügel aus Metall nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit Seilzug usw. . Das nennt sich Rep.-satz, kostet mal schlappe 80 EUs und funzt nur in Verbindung mit den ovalen Leitrollen am Seilzug!
Wenn Du noch die runden Rollen hast musst Du die kpl. innere Türverkleidung mit dem !!!aufgenieteten!!! Schienensystem ordern! Dank sei VW!
mhh also mein Golf ist MJ01, da denke ich brauche ich nicht das ganze Ding tauschen...
mhh und nur die Bügel gibt es nicht?!*ätz*
Bei ebay eine Chance?!
Muss ich mal meinen Freund fragen, der ist Metallbauer ob er mir sowas produzieren kann...
Hab selber bei ebay nichts genaues gefunden!
Nachdem ich alle ortsansässigen Autoverwerter durchgerufen hatte, hab ich mir jetzt bei Berner die entsprechenden Ersatzteile mit dem benötigten Spannschlüssel bestellt. Näheres hierzu dann nächste Woche nach dem Einbau!
Erfahrung
Hallo Leute
Ich habe gestern bei meinem Bora Bj.2000 auf der Fahrerseite den Fensterheber reperiert.
Original VW Metall Rep Satz mit Seilzug: Kostet original 30€ und hat die Nummer 1JM 898 461.
Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht.
Geholfen hat mir www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm
Die haben da eine bebilderte Ausbauanleitung für die Türverkleidungen.
Beim Blechinnenteil bin ich fast verzweifelt, weil ich diese bescheuerte Plastiklasche, die das Schloss mit dem Blech verbindet fast nicht ab bekommen habe. Das Plastikteil ist mir dann auch abgebrochen. Dieses blöde Teil führt nur das Gestänge für den Knopf.
Die Metallhalter waren in 5 Minuten eingebaut und den Seilzug habe ich nicht gewechselt, da meiner noch aussah wie neu.