Golf 4 Fehlermeldung Hallgeber
Hallo....
bj 97
km 155000
kw 74
rs.1.6
vor 2 wochen hatte ich ein problem!!!
die motorleistung war immer da und aufeinmal ging di U/min 5200 züruck und regelte
wenn man vom wegfahren gleich ins gas steigt kommt er nicht mal auf turen
und wenn ich auf turen bin beschleunigt er langsam!!!!
die fehlermeldung ist kommen Hallgeber 525
wir haben den heute getauscht und gelöscht aber nichts hat geholfen.
könnte mir jemand helfen bitteeee
wäre echt super
lg dani
Ähnliche Themen
28 Antworten
Poste bitte mal ein VOLLSTÄNDIGES Diagnoseprotokoll und gibt bitte die genaue Motorkennung an.
Zitat:
Original geschrieben von KawaMonster
Es steht nur 525 Hallgeber !!!
was genau willst wissen vom auto??lg
Der vollständige Fehlereintrag lautet so ?
Normalerweise stehen da einige Zahlencodes mehr und auch ein wenig mehr Text.
Sowohl im VOLLSTÄNDIGEN Fehlercode als auch im VOLLSTÄNDIGEN Fehlertext ist i.A. die Fehlerart angegeben / erkennbar.
Mit was für einem Diagnosetool wird ausgelesen ?
Motorkennung ist der sogenannte Motorkennbuchstabe.
ich kann dir das alles morgen sagen!!!!
wal di haben das gerät!!!!
wo find di den buchstaben!!!!
hab das auto erst bekommen
soooo hab von der werkstatt neue infos bekommen
0203 Hallgeber singnal unplausibel
0219 Lambda Regelung am Anschschlag max.
das gerät war von VW Simson oder so ähnlich
wo find ich den motorkennbuchstaben????
bitte um weiter infos
MKB steht normalerweise auf der Zahnriemenabdeckung. Du findest ihn auch im Wartungsheft, da isr vorne ein Papieraufkleber drin mit diversen technischen Angaben, u.a. dem MKB.
Hast du einen Hallgeber aus dem Zubehörhandel verwendet oder einen original-VW? Welchen habt ihr getauscht? (Hallgeber ist nur eine elektrische Beschreibung des Gebers und keine dessen Funktion. Hallgeber gibt es mehrere an einem Motor) Beim AKL ist der Nockenwellengeber (der vermutlich dein Problem macht) unter dem Nockenwellenrad verbaut.
Die Hallgeber aus dem Zubehör sind meistens Schrott, hat ein Bekannter in seiner Werkstatt auch schon gestgestellt, nur Probleme mit den Dingern...
Was wurde abgebaut um den Hallgeber zu ersetzen?
garnichts
er wurde nur aufgehoben
eine schaube entnommen und von oben ausgesteckt und mehr nicht
der was unter dem ölfilter ist!!
Zitat:
Original geschrieben von KawaMonster
garnichtser wurde nur aufgehoben
eine schaube entnommen und von oben ausgesteckt und mehr nichtder was unter dem ölfilter ist!!
Das war der Motordrehzahlgeber G28.
Hallgeber G40 ist der Nockenwellenpositionsgeber am Nockenwellenrad.