ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 eingebrochen!

Golf 4 eingebrochen!

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 10:58

Hi!

Gestern wurde in mein Auto eingebrochen und die Anlage gestohlen! Ich habe ein VW Golf 4, es gibt keinerlei Einbruchsspuren, außer dass die Fahrertür nur noch aufzuschließen, aber nicht abzuschließen geht!

Von innen kann sie auch nicht geschlossen werden, Knopf geht nicht reinzudrücken und über den Schließ-Knopf passiert auch nichts! Zu Schließen geht sie nur noch über die Beifahrertür!

Wie ist das möglich und was muss an der Tür repariert werden?

Der Polizist hat irgendwas von über die Zündung geöffnet erzählt, mein Auto war nicht das einzige an dem Abend, es waren aber ausschließlich Golfs!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Passat gehabt! Von aussen war auch nix zu sehen und man konnte mit dem Schloss nichts mehr anfangen! Aber was soll das mit der Zündung? Davon habe ich noch nie was gehört! Hast Du keine Alarmanlage in deinem Golf?

 

Gruß

André

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 11:05

Ich habe eine, aber hatte noch keine Zeit gehabt sie einzubauen! Am Dienstag geh ich zur Polizei, dann frag ich nochmal wie die das gemacht haben sollen!

Ja muss ich also ein neues Schloss einbauen? So ein Dreck, das alles hat mir jetzt grad noch gefehlt!

Hay

Mein Beileid !

Also ich Glaube das du zumindest einen Neune Schliesszylinder bekommen wirst .

Fahr morgen zu VW und lass das Checken , vergess aber nicht vorher bei deiner Versicherung anzurufen .

Deswegen werde ich die Tage meine Türgriffe gegen Schlosslose austauschen und via Fernbedinung Öffnen .

Solltest du evtl auch mal drüber nachdenken

am 1. Mai 2003 um 15:27

Der Dieb hat einfach das Schloß zerstört, indem er die Mechanik überlistet hat und somit die Tür öffnete. Daher haben heutzutage die meisten VW eine serienmäßige Alarmanlage, die wäre dann nämlich losgegangen, weil die ZV den Wagen ja nun nicht entriegelt hat. Das du den Wagen nicht über den Pin oder über den Knopf schließen kannst istz ganz normal und soll verhindern, dass du den Schlüssel im Wagen einschließt. Solange die Fahrertüre geöffnet ist, lässt sich der Wagen nicht zusperren. Du musst jetzt, bis der Zylinder getauscht wurde (ist ne Arbeit von 20 Min.) Den Wagen per FB oder Beifahrertüre schließen.

~Der Dieb hat einfach das Schloß zerstört, indem er die Mechanik überlistet hat und somit die Tür öffnete~

Ähm.... und wie soll das gehen???

Würde mich mal interessieren!

am 1. Mai 2003 um 16:05

Das Zauberwort heisst wohl "Schlossstich" ...

Schlösser entfernen hilft - allerdings nur, wenn man nicht diese komischen Schlossblindstopfen nimmt, sondern sein Originalschloss zuschweisst und anschliessend die Plastikkappe draufmacht. Andernfalls hat es der Dieb wesentlich leichter, als mit Schloss. Muss man also auch aufpassen - das Thema hatten wir vor kurzem hier im Forum.

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 16:09

Auf welche Weise bekommen sie denn das Schloss auf?

Komisch finde ich nur, dass es jetzt nur noch auf, nicht mehr zu geht, steckt irgendwas drin, kaputt?

am 1. Mai 2003 um 16:27

Kenn mich damit nicht wirklich aus (hab eine weisse Weste :)).

Mir wurde aber mal erklärt, dass es mittels Schraubenzieher oder Messer geht, in dem man einfach in das Schloss "sticht" und damit die Mechanik manipuliert. Deswegen kommen meine Schlösser weg. Aber wie gesagt, da muss man auch aufpassen, sonst kann man es noch leichter knacken als wenn man das Schloss drinne lässt (einfach aufbohren ...). Ich werd meine Schlösser abpfeilen, einen Schweisspunkt draufsetzen, dann die Plastikabdeckung davor machen. Schlossstich geht damit dann definitiv nicht mehr, und Aufbohren wird auch nicht sooo leicht werden.

am 1. Mai 2003 um 19:23

Also diese Innenbahnschlösser sind schon mal wesentlich sicherer, als die alten mit Außenabtastung, denn so versperren, die Tastsstifte den direkt Weg ins innere des Schlosses, aber leider sind auch diese Schlösser nicht Fort Knox. Am besten ist es natürlich die Griffe zu cleanen, aber da macht der TÜV und die Feuerwehr, die dich im entscheidendem Moment rausschneiden muss, nicht mit.

am 1. Mai 2003 um 19:23

ist es denn nicht einfacher, wenn man (wenn das beim IVer möglich ist) das gestänge aus dem schließzylinder aushakt?...zwecks entfernung....

*grübel*...wenn ich die plastikkappen drauf setze, muss ich dann nicht sogar vorher die schlösser ausbauen?...mmh, werd mal im forum wühlen...falls ich blödsin erzähle, sorry ;)

am 1. Mai 2003 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mrtommyt

ist es denn nicht einfacher, wenn man (wenn das beim IVer möglich ist) das gestänge aus dem schließzylinder aushakt?...zwecks entfernung....

*grübel*...wenn ich die plastikkappen drauf setze, muss ich dann nicht sogar vorher die schlösser ausbauen?...mmh, werd mal im forum wühlen...falls ich blödsin erzähle, sorry ;)

Mach das mal, aber dann solltest du das Schiebedach offen lassen, denn dann ist der Wagen so sicher zugeschlossen, das nicht mal du mehr reinkommst. Der Stellmotor der ZV ist nämlich direkt mit der Schloßeinheit verbunden. Wenn du den Zylinder ausbaust, übernimmt die ZV die Öffnung, aber dazu muss das Gestänge da sein.

am 1. Mai 2003 um 20:01

dachte eigentlich, man kann das gestänge direkt am schloss aushängen und war der meinung, dass der stellmotor dahinter sitz, sprich noch am gestänge dran is...also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, geht der stellmotor an den zylinder und von da aus geht das gestänge los???

wie gesagt, war nur ne theorie ;)

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 20:05

Geht das so einfach mit einem Messer oder ähnlichem?

Also Schloss zu schweissen und Funkfernbedienung ist mir bisschen zu aufwendig und am Ende komm ich dann selber nicht mehr rein ins Auto! ;) Was ist denn z.B., wenn die Batterie leer ist?

Ich glaub ich werde mir die Anlage mal einbauen, sobald ich wieder bisschen mehr Geld habe!

MAGIC SAFE MS-650 Autoalarmanlage

am 1. Mai 2003 um 20:15

Ich hab heut die Carguard bestellt.

Da habe ich dann insgesamt 4 Fernbedienungen .. 3 von der Carguard und eine Serienfernbedienung. Also da wird wohl immer irgend eine gehen :)

Einzigstes Problem wird es sein, wenn die Hauptbatterie tot ist. Dann haste halt echte Schwierigkeiten .. musst Dich halt immer darum kümmern, oder irgend eine Notbatterie an die ZV klemmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen