Golf 4 dämmen. Aber wo?

VW Golf 4 (1J)

Hiho,

da mir mein Golf bei Tempo 190 auf der Bahn doch schon ein wenig zu laut ist, würde ich gerne zusätzliche Geräuschedämmungen anbringen. Die vorderen Türen habe ich schon großzügig mit Dämmmaterial eingeklebt.

Laut ist das Auto allerdings immernoch. Wo sind noch sinnvolle Stellen zur Anbringung von mehr Dämmungsmaterial? Und vorallem, welches sollte ich nehmen? Habe die Schräghecklimousine.

Grüße
Watzke

Beste Antwort im Thema

oder das Auto wechseln..

PS: Die Reifen können auch viel Lärm machen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Entschuldigt die späte Rückmeldung, aber könnte ich wohl eine Teilenummer bzw. einen Link zu besagter Dichtung bekommen? Ich denke ich werd mein Auto nicht mehr lang genug fahren können um mich noch über Rost an dieser Stelle zu ärgern 🙂

Falls bei Deinem Golf die Gummileiste fehlt, weil sie ab Werk nicht eingebaut war, dann ist dort anstelle der Gummileiste die Karosseriedichtmasse durchgehend weitergeführt.

Um nachträglich die Gummileiste anbringen zu können, müßte in diesem Bereich erstmal diese Karosseriedichtmasse entfernt, bzw. geglättet werden. Danach, vor dem Aufbringen der Gummileiste einen Lackaufbau vornehmen, sonst rostet es schnell.

Die Gummileiste erhältst Du ganz einfach beim VW-Ersatzteilservice.

Zitat:

Original geschrieben von Watzke

Entschuldigt die späte Rückmeldung, aber könnte ich wohl eine Teilenummer bzw. einen Link zu besagter Dichtung bekommen? Ich denke ich werd mein Auto nicht mehr lang genug fahren können um mich noch über Rost an dieser Stelle zu ärgern 🙂

Äh...wie alt bist du denn???😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Äh...wie alt bist du denn???😁😁😁

Auch wenn man das anhand meiner Schreibe eventuell nicht vermutet, aber ich bin mit 18 Jahren noch relativ jung. Allerdings ist es mein 2001er 1.6 mit 150tkm nicht mehr. Bei rund 15tkm im Jahr mache ich mir da keine Gedanken über Langzeitfolgen mehr.