Golf 4 Bj 1999 75 PS, Normalbenzin
Habe meiner Tochter einen Golf 4 Bj 99 Normalbenziner gekauft.Meine Frage soll man Super oder normal Benzin Tanken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ausgelegt heißt die besten Fahreigenschaften erzielt man mit Super. Ein Blick in den Tankdeckel genügt, die erste Oktanzahl gibt das Optimum an, beim 1,4er ist es eben 95, sprich Super da im Tankdeckel 95/91 steht.
Und wer noch genauer hinschaut wird irgendwo im Handbuch lesen das roz 91 nur in "Notfällen" getankt werden sollte
Außerdem stellt sich, wenn man auf die Preise schaut die Frage ohne hin nicht
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wir sind hier aber nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland. Und das mit dem Ausnahmefall was zitiert wurde ist so korrekt, du hast doch selber den 1,4er gehabt...
Hehe oh man, ja klar hatte ich ihn und es ist auch klar, dass (vorallem in deutschland) Super der mit abstand bessere sprit für den motor ist, mich störts nur wenn man behauptet, dass es dem motor schaden würde.
Habe gerade kostbare 5 minuten investiert und bei sprit monitor einen gefunden mit 130tkm auf der uhr und da siehts eher aus, als ob der super in notfällen tankt 😉
Also ich denke dass 130tkm den rahmen für "Notfälle" sprengen und wie man sieht lebt der Motor noch.
KLICK
EDIT: Ach und den verbrauch find ich jetzt auch nicht sooo hoch... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Der Motor in dem Fahzeug hat aber erst 34tkm drauf 😉Siehe erster Eintrag bei dem User.
hab ich jetzt auch gelesen, aber gehofft dass es keinem auffällt 😁
danke dir^^
nee aber was ich damit sagen wollte war, dass es sicher genug leute gibt die Normal im 1,4er tanken, hat mein vater früher glaub auch gemacht.
Kaputt gehen wird der auch wohl nicht, als ob man einen 1,6 16V mit normal betankt.
Es sei denn man nagelt den ständig.