GOLF 4 BITURBO bei eBay !?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe hier ein geiles Gefährt gefunden, was haltet ihr davon, etwas übertrieben meine ich !

Oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15325&item=2427437440

46 Antworten

Es muss mal einer billig den Wagen kaufen und zum Awalt gehen, den rechtlich gesehen muss er den Wagen verkaufen für den ersteigerten Preis.
Ich habe mal bei einem Anwalt gehört, er hat einen Fall vertreten wo ein Mann seinen nagelneuen Passat V6 oder so verkaufen wollte über eBay, mit Vollaustattung wie Navi, Automatik, Leder usw.
Er hat als Startpreis 1 € eingegeben, verkauft hat er den Wagen aber nur für ca. 13000 € an einen Studenten !

Der Mann wollte natürlich den Wagen für 13000 € nicht hergeben, was auch klar war, denn der Wagen war NAGELNEU und hatte einen Neupreis von ca. 40000 €.

Der Student klagte dagegen und bekam Recht, das heißt der Mann musste dem Studenten dem Passat für 13000 verkaufen !

Hiemit wollte ich euch nur sagen, das der Verkäufer dieses
Golf 4 Biturbos den Wagen für den ersteigerten Preis abgeben muss !!

genau so ist es. Aber stattdessen versteigert er das Auto zum zweitenmal......da wird er doch eh Probleme bekommen.

1)
Wenn da schon mal steht

´Höchstbieter muß 15 % sofort nach Auktionsende anzahlen´

dann ist da schon mal was Faul, oder? Ist wohl nicht die übliche Zahlweise. Ware gegen Bares....

2)
Bei den Bewertungen ist er sehr oft bewertet worden.
(101 mal positiv) Wie viele Artikel (oder Autos) muß der Verkauft haben, daß er so oft bewertet wird?
Wenn man sich die Bewertungen so durchsieht steht hier immer wieder
´gerne wieder´ oder ´jederzeit wieder´ oder ´sehr freundlich´.

Sieht ziemlich manipuliert aus, oder?

Mücke

Hmmmm

Warum fängt bei der Leistung der rote Bereich des DZM schon bei ca. 6500 an? Hätte bei der Leistung eigentlich höhere Drehzahlen erwartet.

Ähnliche Themen

1. Der DZM ist Serie.
2. Je niedriger, desto besser.
3. Der hat so schon genug damit zu tun, nicht auseinander zu fliegen, auch ohne hohe Drehzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Muecke1

1)
Wenn da schon mal steht

´Höchstbieter muß 15 % sofort nach Auktionsende anzahlen´

dann ist da schon mal was Faul, oder? Ist wohl nicht die übliche Zahlweise. Ware gegen Bares....

2)
Bei den Bewertungen ist er sehr oft bewertet worden.
(101 mal positiv) Wie viele Artikel (oder Autos) muß der Verkauft haben, daß er so oft bewertet wird?
Wenn man sich die Bewertungen so durchsieht steht hier immer wieder
´gerne wieder´ oder ´jederzeit wieder´ oder ´sehr freundlich´.

Sieht ziemlich manipuliert aus, oder?

Mücke

Zu 2) Man muss ja nicht immer Autos verkaufen. Können ja auch ganz andere Dinge sein die er ge- oder verkauft hat. Und bei den Bewertungen sind das eben sie Standardfloskeln die man Ebay eben so benutzt. Nur so nebenbei🙂

Naja, Du musst ja auch nicht anzehlen... kannst ja ersteigern und sagst dem Kerl, daß Du die Kiste am nächsten Tag haben willst und Cash bei Übergabe bezahlst.... schneller hat er das Geld nichtmal auf dem Konto.... und dann kommen da so 3 Autoschieber aus Jordanien oder so an... hehe 😁

Ich hab ihn

Hab das Teil ersteigert und bin mal eben die 250 KM zu mir nach hause gefahrn.

Der Zustand ist nicht ganz so berauschend wie beschrieben, aber das Ding geht wirklich Hammermässig.

Ich lass das Fahrzeug nun mal gründlich durchchecken.

Falls jemand noch Fragen zu dem Teil hat könnt Ihr euch ja melden.

😰

Wie ist nun der Zustand des Fahrzeuges?
Kannst du mal Bilder des Motors und des Cockpits uploaden?
Was ist eigentlich mit dem zweiten (ersten) Verkäufer passiert?
Ihm hätte der Wagen auch zugestanden

Das Fahrzeug steht bei www.rothe-motorsport.de im Automarkt noch drin, da sind gute Bilder zu sehn, oder auch in der Galerie.

Das Auto geht nächste Woche zum Vollcheck dann kann ich mehr berichten.

Golf Biturbo

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

" von absoluten Profis für lange Laufzeit aufgebaut." Zitat der Artikelbeschreibung.

Was ist den für so einen Wagen ne lange Laufzeit?
Vor allem bringt einem das was wenn der vorher verheizt worden ist?

Mal sehen wie lange der das Spielchen mit dem Anzahlungskassieren noch treibt 😉 Na ja 15 % Anzahlung geht ja noch.

Hier meine Stellungnahme als Verkäufer des Biturbo:

Hast Du Ahnung, warst Du jemals bei Rothe-Tuning ?? Und was heißt hier Spielchen mit der Anzahlung ?? Ja habe eine Anzahlung bekommen, aber Käufer hat das Auto nicht genommen, ungesehen 35000 Euro geboten, mich 2 MAl nach Köln kommen lassen, umsonst !! Alles unter Zeugen etc. Ferner Klage angedroht, ich aber heute nach über 6 Wochen noch immer nix gehört, keine Klage, kein Schreiben vom Anwalt, nix !! Warum gebt Ihr alle ungeprüfte Kommentare weiter ?? Überlege ob ich Klage gegen gewisse Personen wegen Rufmord und Geschäftsschädigung einreiche. Das wird dann teuer für gewisse Personen !!

@ Klaus M Groß

Sehr Witzig!!! Vielleicht sollten Sie sich aber auch mal selbst an die Nase greifen und auf Fragen die bei Ebay an Sie gestellt werde nicht so patzig und unfreundlich wie in meinem Fall und anscheinend auch anderen Fällen beantworten! Dies macht einen sehr unseriösen Eindruck.
Vielleicht kennen Sie den Spruch: So wie es in den Wald hinnein...so auch hinaus....!
Anscheinend ist ja wirklich alles ein Mißverständnis doch nach Ihrer durchaus unangebrachten Email hatten Sie mich als interessenten wirklich verloren!!!!!!!!!!!!!

Wünsche trotzdem noch einen Angenehmen Tag!

Mfg

Also ich hab zwar mit dem Fall nix zu tun, aber: Erstmal sagt man "Guten Tag" wenn man neu reinkommt.

"Rufmord" und "Geschäftsschädigung" ist (nimm´s mir nicht übel) ein bissel lächerlich. Zum Glück leben wir in einem freien Land und in diesem Forum kann jeder seine Meinung äußern. Wenn Du natürlich gleich erstmal alle "Erbsenzähler", "Möchtgerne" und "gewisse Personen" verklagen willst, mußt Du Dich über die entsprechenden Reaktionen nicht wundern.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt´s heraus, Herr "Präsi Black Hawks". Was immer furchterregendes das sein mag.

Zwei Dumme - ein Gedanke :-)

Deine Antwort