GOLF 4 BITURBO bei eBay !?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe hier ein geiles Gefährt gefunden, was haltet ihr davon, etwas übertrieben meine ich !

Oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15325&item=2427437440

46 Antworten

Also, der, der hier unfreudlich ist sind SIE.

Nur ne kurze info, da Sie ja keine Garantie auf das Fahrzeug gegeben haben, haben sie das Fahrzeug auch sicherlich als BASTLERFAHRZEUG verkauft, oder????

Gruß

PS: Und das nächste mal bitte etwas freundlicher
Man kann sich auch fair und sachlich unterhalten.

Warum schreibt eigentlich der este Käufer als Antwort auf die negative Bewertung von dem Verkäufer (...klaus..), das der Motor kaput sei!!!

War er es vielleicht auch???

Re: Golf Biturbo

Zitat:

Original geschrieben von Klaus M. Gross

Ja habe eine Anzahlung bekommen, aber Käufer hat das Auto nicht genommen, ungesehen 35000 Euro geboten, mich 2 MAl nach Köln kommen lassen, umsonst !! Alles unter Zeugen etc. Ferner Klage angedroht, ich aber heute nach über 6 Wochen noch immer nix gehört, keine Klage, kein Schreiben vom Anwalt, nix !!

Nachdem ich dankenswerterweise auf diesen Thread hingewiesen wurde, auch mal ein Kommentar von mir.

Ich bin der "erste Käufer", auf den sich o.a. Beitrag bezieht.

Zu einem schwebenden Verfahren will ich verständlicherweise nicht so viel sagen (das gehört für mich zum guten Ton, das nicht öffentlich auszuwalzen).
Nur soviel, daß es zum einen einfach ist "nix gehört" zu haben, wenn man die Annahme von Einschreiben verweigert, und daß es wohl dem geneigten Leser auch interessieren würde, wieso auf einmal von 35000 die Rede ist, wo der Wagen doch für 25.150 versteigert wurde...
Und Anwälte brauchen ihre Zeit, wenn sie gute Arbeit machen und nicht bloß als leere Drohung zum Einsatz kommen. :-)

Zur Frage von Armbrust nach "Motor kaputt" - das war er sicher nicht, allerdings war das die Begründung, mit der mir der Verkäufer einige Tage nach Auktionsende eine Auflösung des Kaufvertrages angetragen hat.

Ähnliche Themen

also bei 20000 km und nem biturbo...würde ich finger weg empfehlen!
mfg.

Re: Golf Biturbo

Zitat:

Original geschrieben von Klaus M. Gross

Hast Du Ahnung, warst Du jemals bei Rothe-Tuning ??

Mal als kleine Anekdote, das ist schon eine interessante Replik für jemanden, der auf meine Anfrage damals antwortete:

das gesamte Tuning hat die Firma Rohr oder Rohrer am Neuwagen gemacht

Da war wohl noch jemand nicht bei Rothe-Tuning... ;-)

hi leutz !!!

also sowas krankes hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen und derjenige der die dreckschleuder kaufen würde ist mindestens genauso krank.ich sag nur unseröser geht's nun wirklich nicht mehr.

grüße
Shakrat

Hey Leute!
Warum meckert hier jeder rum, wenn er nicht die Hintergründe von der Sache kennt. Das regeln jetzt die Anwälte und fertig. Ich weiß auch net, was dort gelaufen ist und halt mich daraus...
Aber abgesehen davon, würde ich den Wagen auch net kaufen *g*

Aus den AGBs vom Tuner:

7. Gewährleistung

Wir übernehmen für Ordnungsmäßigkeit von durch uns gelieferte und eingebaute Teile sowie von uns durchgeführte Arbeiten eine Gewähr für die Dauer von 6 Monaten. ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme bzw. der Auslieferung an den Käufer oder höchstens 10.000 km Laufstrecke oder 100 Stunden Betriebszeit; ausgeschlossen sind grundsätzlich alle Schäden, die durch den Einbau unserer Teile bzw. durch Motorleistungssteigerungen an irgendwelchen anderen Teilen des Fahrzeuges entstehen.

10.000 km sind aber nicht gerade viel, oder ist das so üblich??

http://www.rothe-motorsport.de/html/agb/agb_rothe_motorsport.htm

Gruß zetterick

Nach dem neuen BGB (seit 1.1.2002) müssen sowieso 2 Jahre Gewährleistung übernommen werden.
Wobei bei Mängeln innerhalb von 6 Monaten der Händler in der Beweispflicht ist, daß diese nicht schon bei Übergabe vorlagen, während der Restlaufzeit geht die Beweislast auf den Käufer über.

Die Rothe-AGB sind also entweder uralt oder können sich nur auf die (freiwillige) Garantie (!= Gewährleistung) beziehen.

Erst einmal ein paar Worte an Shakrat:

Da du mich nicht kennst kannst du nicht beurteilen ob ich Krank bin oder nicht.
Ich jedenfalls denke ich bin kerngesund.

Ich habe das Auto gekauft und bin nun ca. 1500 KM gefahren.

Hab das Fahrzeug nun seit letzte Woche nun entlich zum Generalcheck gebracht.

Der Check wird bei einem der besten Tuner durchgeführt.

Bis jetzt hat er nur Kleinigkeiten festgestellt.

bzw: Getriebehalterung defekt, falsche Federn hinten, Ölleitung an einem Turbo defekt

Der Nachteil ist nur, dass das alles Geldmässig keine grossen sachen sind, können aber bei hohen Geschwindigkeiten tötlich sein.

Schau mer mal was noch so is an den Fahrzeug ist.

Er hat sich aber bis jetzt wirklich geil gefahren

hehe ich habe das damals gelesen wo er verkauft wurde das geilste ist ja der käufer hat über 30000€ gelegt was aber manche nicht wissen wurde er 2 mal reingestellt beim ersten mal war mindest gebot 25000€ und kein schwein hat geboten! tja der jetzige käufer is scho abissele blöd ist aber sein ding!
ich halte nichts von V6 😉

Lies mal lieber den Thread.

@ VL-295

Zitat:

ich halte nichts von V6

Tja ich halte nix von Heizöl-Pressen..

So unterschiedlich sind die Leut...

(Des soll jetzt aber keine Aufforderung zum Streiten sein...soll nur die unterschiedlichen Auffassungen darlegen)

ob nun Heizöl oder Benzin ist doch egal. Auf jeden Fall ist der BiTurbo auf Rennen ausgelegt und nicht auf Langstrecke. Dementsprechend wird er so nicht mehr lange bezahlbar bleiben. Ich glaube, das sollte jedem klar sein.

Meiner Meinung nach ist das Auto komplett verbastelt worden. Davon würd ich die Finger komplett lassen. Und wenn der Verkäufer schon so nett und freundlich ist, dann erst recht. 😁 Wenn man so ein Auto haben will, empfehle ich jedem selbst, sein eigenes Fahrzeug umbauen zu lassen. Da weiß man jedenfalls, wie damit vorher umgegangen worden ist.

Deine Antwort