Golf 4 Antriebswelle passt nicht tripode/Gleichlauf
Hallo,
Ich habe mir eine dünne + gekürzte AW (Beifahrerseite) gekauft. Anstelle des Gleichlaufgelenks hat es ein tripodengelenk, jedoch trotzdem den 108mm Flansch wie ich ihm für mein 6 Gang brauch.
Nach Einbau der Antriebswelle sah es nach 1km so aus wie auf dem Bild.
Laut Google soll man die umbauen problemlos tauschen können solange der Flansch stimmt und das tut er ja.
Kann mir jemand sagen wieso das passiert ist?
Wie man auf dem Bild sieht wurden die unterlegscheiben vergessen, aber kann es damit zusammenhängen?
Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Ein neues Gelenk ist günstiger als eine neue Antriebswelle. 😮
39 Antworten
Das ist Schwachsinn! Es kann kein Druck entstehen
Es drückt auf beide Seiten, bildlich gesprochen.. wenn sie kürzer ist, ist der Winkel anders. Dadurch können sich die Gelenke wieder wie nötig bewegen und gehen nicht ständig kaputt. Aber so tief werd ich den eh nicht machen habe doch schon eine normale wie gesagt. 🙂
Sorry das ist einfach nur falsch!
Ein Glück höre ich nicht auf jeden der mir sagt er hätte recht und andere unrecht, denn dann hätte ich schon viele Tausende eure für so einige kleine Fehler ausgeben können, nur weil jeder ja meint es kann nicht sein was der andere sagt.
Für mich sind alle Fragen beantwortet und das Thema kann geschlossen werden. Danke
Ähnliche Themen
Stimmt deswegen fährt dein Auto auch nicht sauber und schwimmt. Weil dein Mechaniker richtig Ahnung hat und du ja Augenscheinlich auch nen Autodidaktischen KFZ Meistertitel besitzt
Das Fahrzeug gehört eigentlich stillgelegt.
Und über die Eignung zur Fahrzeugführung sollte auch nachgedacht werden.
Das Fahrzeug wird nicht bewegt. Eignung zur fahrzeugführung? Alles klar. Montagsthread wohl. Deswegen bin ich normalerweise im golf Forum, da haben sie wenigstens Ahnung von der Materie und übertragen ihr Wissen nicht stumpf auf jedes Fahrzeug..
Schon traurig die Reaktionen mancher, die Antworten hören, die sie nicht hören wollen
Deshalb ist im Golf Forum soviel los... 🙄
Ich möchte sehr gern antworten hören. Das Problem ist allerdings schon erledigt und falsche Tatsachen werde ich nun mal nicht annehmen, warum auch? Kauf dir ein Golf 4, leg ihn tiefer. Wirst sehen was mit der Antriebswelle passiert. Sonst einfach mal googeln.
Wie gesagt, meine Frage ob das Gelenk passt ist beantwortet, was kaputt ist ebenfalls.
Thema ist also beantwortet und kann geschlossen werden.
Habe ich 2 Stück gehabt also erzähl mir nichts!
Den zweiten habe ich heut immernoch allerdings hab ich wieder ein Serienfahrwerk verbaut da das Gewinde durch war.
Ansonsten lerne mal was beim Tieferlegen passiert. Du änderst nicht den möglichen Abstand zwischen Getriebe und Achsschenkel. Dafür müsstest du nen kürzeren Querlenker verbauen!