ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Airbagleuchte dauerhaft an, nach Sitz verstellen

Golf 4 Airbagleuchte dauerhaft an, nach Sitz verstellen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 18:11

Grüße, seit letzter Woche leuchtet dauerhaft meine Airbag leuchte auf.

 

Mir ist aufgefallen dass das Problem nach dem Staubsaugen aufgetreten ist, sprich nach dem Beifahrer sitzt verstellen.

 

Ein Freund von mir (mit Airbagschein) hat einen Widerstand an das Airbagkabel gesteckt um zu testen ob es an dem Beifahrersitz liegt, jedoch hat sich nichts geändert.

 

Das ärgerliche ist, der Wagen lässt sich nicht auslesen.

Egal wo ich war, egal welches Gerät.

Niemand kommt in ein Steuergerät.

 

K-Line keine Verbindung.

 

Evtl hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, TÜV liegt an und den bekommt er auch jedoch nicht mit der leuchtenden MKL.

 

Mfg

Sebastian

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hy.

Der Fehler geht nicht von alleine, der muss gelöscht werden.

Stecker neu stecken und Fehler löschen. Hast du nen anderes Radio drin?? Könnte daran liegen, das du nicht in die Steuergeräte kommst

 

MFG Sebastian

Wie @Superbasti1

Schrieb sollte ein Zubehörradio drin sein einfach mal komplett ausbauen und nochmal versuchen mit nem Tester reinzukommen.

 

m übrigen hättest du jetzt kein Problem wenn du dich Ende Januar um die K-Line gekümmert hättest

 

Ps wenn dein Freund den Schein wirklich hat muss er gewisse Dinge wissen und damit auch das sein Test sinnfrei war also such dir lieber jemanden der Ahnung von Airbags hat nicht das er dir hinterher noch ein/paar Tüten öffnet dann ist der Golf ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

 

I

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 10:36

Zitat:

@Superbasti1 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:54:32 Uhr:

Hy.

Der Fehler geht nicht von alleine, der muss gelöscht werden.

Stecker neu stecken und Fehler löschen. Hast du nen anderes Radio drin?? Könnte daran liegen, das du nicht in die Steuergeräte kommst

 

MFG Sebastian

Den Radio habe ich schon abgesteckt, Adapter Kabel auch.

Keine Änderung.

Sicherungen auch geprüft, alle heile.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 10:40

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:06:59 Uhr:

Wie @Superbasti1

Schrieb sollte ein Zubehörradio drin sein einfach mal komplett ausbauen und nochmal versuchen mit nem Tester reinzukommen.

 

m übrigen hättest du jetzt kein Problem wenn du dich Ende Januar um die K-Line gekümmert hättest

 

Ps wenn dein Freund den Schein wirklich hat muss er gewisse Dinge wissen und damit auch das sein Test sinnfrei war also such dir lieber jemanden der Ahnung von Airbags hat nicht das er dir hinterher noch ein/paar Tüten öffnet dann ist der Golf ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

 

I

Was redest du?

Januar und K-Line?

 

Woher willst du wissen ob er keine Ahnung hat?

Zur Fehlersuche ist das ganz legetim mit dem Stecker.

 

 

 

- Welches Modelljahr ist Dein GOLF ??? (Zu sehen an der 10. Stelle der Fahrgestell-Nummer; ACHTUNG: bis 2000 waren es Buchstaben:

X = 1999

Y = 2000

Z ist seit Ende des 2. Weltkrieges bei VW nur ein Füllzeichen bei der Fahrgestell-Nummer.)

- deine drei Motor-Kennbuchstaben ???

 

Wahrscheinlich ist bei Deinem GOLF eher ein Draht vom Kabelstrang zum Sitz beschädigt ...

Nach der Vorgehensweise deutet doch alles auf einem Kabelbruch unterm Sitz hin.

Zur Diagnose: Das ist ein seprator Fehler, wie schon beschrieben könnte es bspw. am Zubehöradio liegen.

Wovon ich rede du hattest im Januar ein Motorproblem da war das schon bekannt das die K-Line Defekt ist. Dieser Fehler konnte ohne Auslesen behoben werden darauf schriebst du das die Reparatur der KLine für dich jetzt unwichtig ist.

 

 

Jetzt brauchst du sie!

Hätte dein Bekannter Ahnung davon wüsste er das dieser Test sinnlos ist ohne die Möglichkeit den Fehler zu löschen! Davon rede ich

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 19:27

Hey Tom.

Bitte nur hilfreiche Kommentare :)

Wenn das nicht hilfreich ist, dir die Wahrheit zu sagen, dann weis ich es auch nicht!

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 19:35

Tu mir ein Gefallen, kommentiere meine Beiträge nicht mehr.

Ich bin dankbar um jeden hilfreiche Kommentar.

Aber nicht von dir, danke :)

Nö mach ich nicht!

 

Jeder soll ruhig lesen das du dich nicht um deine Probleme kümmerst wenn die Auftauchen sondern erst wenn der TÜV drängt.

Ich verstehe das auch nicht das man das fast 1 Jahr vernachlässigt.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 14:08

Schön zu lesen das ihr, besser als ich, wisst was ich an meinem Auto mache bzw machen lasse.

Vielleicht wisst ihr ja wo wirklich das Problem mit meinem Airbag ist ^^

 

Ne das glaube ich nicht, lieber werden

Behauptungen aufgestellt die nicht stimmt.

 

 

Das Problem wurde doch schon erläutert ... was willst du jetzt hören? Wie man mit einem Kabelbinder und bisschen Isoband mittels Wunderreparatur ein ganz anderes Problem beseitigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Airbagleuchte dauerhaft an, nach Sitz verstellen