Golf 4 abstoßen oder reparieren ? Stark angerostet
Hallo,
Habe meinen Golf 4 Bj1999 TDI 1.9 90ps seit 1 1/2 Jahren und musste bereits 1000€ in Service und Pickerl investieren. Dieses Und dieses Jahr fallen folgende Reparaturen an:
-Bremsleitungen stark angerostet
-Ankerbleche VA/HA durchgerostet
-Stabilisator stark angerostet
-Federbruch HA Links
-Querlenker stark angerostet
-Tankfangbänder stark angerostet
-Einstieg rechts durchgerostet
-Bremsbeläge
-Bremsflüssigkeit
Kosten lt. Werkstatt 2000€ !
Meine Frage: Was würdet ihr empfehlen? Verstoßen und etwas neues anschaffen? Oder lohnt sich hier noch eine Reparatur
Danke im Voraus
25 Antworten
Zitat:
@asiasnack schrieb am 12. Februar 2018 um 06:24:50 Uhr:
Wie gesagt muss man erst wissen was der Golf 4 TDI beim TE in der Gegend noch Wert ist da kann man nicht pauschal sagen das 2000€ Reparaturkosten zu viel sind. Soweit ich mitbekommen habe sind die 4er Golf in Österreich teurer als in Deutschland.Aber wenn deine Prophezeiung stimmen sollte das noch mehr Kosten im nächsten Jahr fällig sind dann kannst du ihm auch gleich die kommenden Lottozahlen vorhersagen damit er sich anstelle einen Golf 6 noch was besseres holen kann. 😉
Der TE kann nichts selbst machen, der gegenwaertige Zustand laesst erahnen das da die letzten Jahre immer nur das gemacht wurde damit er wieder fuer ein Jahr fahren darf. Daher liege ich glaube ich nicht so falsch das im naechsten Jahr so wieder einiges faellig wird (da wird noch mehr Rost kommen so wie die Oesterreicher salzen), zudem vor der jetzt anstehenden 2000 Euro Reparatur im Vorjahr auch schon 1000 Euro reingesteckt wurden.
Ohne selbst was dran machen zu koennen wird das ein Groschengrab.
sind die 2000.- kostenvoranschlag von vertragswerkstätte ? da würde ich bei einer freien werkstätte nachfragen, wenn ich es nicht selber machen kann. hängt dann natürlich auch vom gesamtzustand und wert des autos ab, ob es sich lohnt.
reparaturkosten verursachen wird jedes auto .
Um einen G4 TDI aus 99 am laufen zu halten muß man immer wieder investieren, sonst wird das nichts.
Bei meinem waren neulich die Hydrostößel fällig, in dem Zusammenhang kam dann der Zahnriemen neu. Jetzt ist der Turbolader an der Reihe und dann kommen irgendwann wieder die Traggelenke usw. etc. Und ach ja die Roststellen, neue Kotflügel vorne hat meiner auch schon, aktuell einen neuen Griff für die Heckklappe und dann gleich mal wieder die Türschlösser repariert, ich weiß schon nicht mehr wie oft die seit 1999 schon gemacht wurden. 😛
Dran bleiben! 🙂
Zitat:
@Panzerwerk schrieb am 17. Februar 2018 um 14:08:33 Uhr:
Um einen G4 TDI aus 99 am laufen zu halten muß man immer wieder investieren,
Das mag für den 2,5L TDI im T4 Bus gelten oder die 4er TDIs mit 130 oder 150PS, aber nicht für das "Urmodell" mit 90PS. Meine Meinung...