Golf 4 1998 gibt es einen anderen Tacho als der originale

VW Golf 4 (1J)

Hallo
meine Freundin fährt nen 4er golf V5 und sie hat gesehen das es auch andere Tachos gibt die andere Funktionen und vor allem bessere Optik haben als der den sie drin hat Der Golf ist Baujahr 1998 und die teile Nr.des Tachos begint mit 1Jo919... welche Möglichkeiten bieten sich an,wenn überhaupt z.b.Sport edition Tacho oder wenigstens wenn zum Beispiel der Tank leer ist dort Steht "Bitte Tanken" oder so
Bitte viele Antworten :-))

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

deine MFA ist aber recht kaputt

Es ist Sommer gewesen, da fallen die Pixel aus, nun bei den kühlen Temperaturen ist alles wieder normal! 🙂

Aber hast schon recht, es nervt ziemlich!

Aber muss ich mit Leben

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver1984

Zitat:

Original geschrieben von danjan

deine MFA ist aber recht kaputt
Es ist Sommer gewesen, da fallen die Pixel aus, nun bei den kühlen Temperaturen ist alles wieder normal! 🙂

Aber hast schon recht, es nervt ziemlich!

Aber muss ich mit Leben

hast du ne teile nummer von deinem tacho und du hast auch kein can oder.. was ist am lenkstockhebel anders und welche bezeichnung hat der das ich weiss welchen ich mir besorgen muss und ne seite von k-tec

danke

mfg

Du brauchst DAS

Mein Tacho hat die Teilenummer 1J0 919 890 A und ist ohne CAN und mit großer MFA und eigentlich erst ab 1,6er zu verbauen (1.4er Tachos gehen ja nur bis 120)

Ähnliche Themen

habe auchn 1,4rer und tacho bis 260 :-) geht auch passt sich ja automatisch an!

ps die hebel bekommste bei ebay billiger dann kostet kabel nur 30 und hebel so ca 15-20 euro

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

habe auchn 1,4rer und tacho bis 260 :-) geht auch passt sich ja automatisch an!

ps die hebel bekommste bei ebay billiger dann kostet kabel nur 30 und hebel so ca 15-20 euro

hi

danke dir aber was ist denn am normalen mfa lenkstockhebel anders als bei dem den ich brauch und wie nennt sich der hebel und die kabel dann das ich bei ebay suchen kann.Danke für die info

p.s.du hast auch tacho ohne can oder

wie anders? da ist nix anders ich meine nur den bekommste billiger bei ebay gebraucht als das paket bei kufatec zu kaufen:-)

so wars gemeint

und wenn du bei kufatec bestellst rechne mal zeit ein die sind nicht die schnellsten

nein mein tacho hat schon canbus:-) ich hatte vorher kein display jetzt habe ich nen halbes.....lohnt sich auf jedenfall!!!

Hallo zusammen!

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen von welchem Golf 4 stammt diese Tachoscheibe die ich darunter anhaenge? Stammt sie von einem Golf 4 Baujahr 1998, 1999 oder spaeter? Vom TDI/Benziner? Von MFA die von Motometer oder von VDO hergestellt wurde? Vom zweitueriger/viertueriger Golf 4? Vom SDI/TDI?
Also auf welchem Golf 4 wurde diese Tachoscheibe eingebaut? Zeigt die offene Heckklappe nur wenn die Heckklappe offen ist, oder auch wenn eine (irgenwelche) der Tueren offen ist?

Das isn TDI Tacho, sieht man am Drehzahlmesser.

Die Heckklappe wird nur angezeigt wenn sie auch auf ist

Danke!
Sicher Haben auch die TDI's Katalisator? Ich sehe dort ein Sensor der die Lambda Sonde darstellt. Ist dieser bei einigen TDI's auch, oder nur bei Ottomoteren?
Aber wenn eine der Turen offen ist wird angemeldet? (als schriftliche Meldung waehrend der Fahrt und Kontrolleuchte + Piepton) Oder kann dieser Sensor nur die offene Heckklappe erkennen, und sonst nichts?

Deine Antwort