Golf 4, 101PS, mit ach und krach 160 km/h
Hallo zusammen.
Jetzt mal "Butter bei die Fische". Brauch mal ein paar kompetente Meinungen. In der Suche ist mir alles zu oberflächlich.
Meine Kiste schafft mal gerade so 160 km/h. Beim Beschleunigen kommt bei ca. 2000 U/min ein guter Schub, der aber bei ca. 2500 U/min wieder nachlässt. Offensichtlich scheint der LMM defekt zu sein - so zumindest die Meinung derer, die ich in der Suche nach meinem Problem gefunden habe.
Ist es nun wirklich so?
Was für einen sollte ich nun verbauen?
VW Teil?
Pieburg?
Würde mich über einen kompetenten Beitrag freuen.
Grüße
19 Antworten
ja das is bei mir auch so des längeren manchmal wenn ich langsam die kupplung kommen lasse und wenig gas geb fühlt sich das an ob er jeden mom absterben würde so untertourig fahrt er weg also muss relertiv viel gas geben was beim diesel ungewöhnlich ist,... aber das is nicht imma so von 10x starten is das 8x ansonsten kommt mir vor ob alles normal rennt aber wenn dieses synthom vorkommen nagelt der richtig ich weis nicht warum... kann das der LMM sein ?
EDIT: ja und was noch dazukommt wenn das synthom auftritt er hat nicht den durchzug wie ein 101PSer eher so wie ein 90 oder noch weniger 70PSer komischer weise
BJ: 2oo1
ja des mit 160 kmh kenn ich,vor dem tüv war bei mir alles ok und nach dem tüv konnt ich grad mal 160 fahren denn war mei drehzalmesser auf 6000 upm,lag glaub daran weil die abgas test gemacht haben und der auspuff war au net mehr der beste,das ist glaub was vom mittelschalldämpfer oder so abgegangen und somit die abgase leicht verstopfte
Zitat:
Original geschrieben von djtobi16
ja des mit 160 kmh kenn ich,vor dem tüv war bei mir alles ok und nach dem tüv konnt ich grad mal 160 fahren denn war mei drehzalmesser auf 6000 upm,lag glaub daran weil die abgas test gemacht haben und der auspuff war au net mehr der beste,das ist glaub was vom mittelschalldämpfer oder so abgegangen und somit die abgase leicht verstopfte
also, mit ganz viel mühe, hab ich jetzt folgendes entnommen?
du warst beim tüv und danach ist dein auto nur noch 160 gefahren?und bei 160 lag die drehzahl bei 6000 upm?
also entweder hast du die 160 im 4. gang gefahren, dann wär der ca bei 6000 upm, was auch erklrärne würde, dass er nicht schneller konnte😉
oder aber deine kupplung ist durchgerutscht.......
das das ganze irgendwie mit der abgasanlage zu tun hat, bezweifel ich aufgrund der hohen drehzahl mal ganz stark.
hatte ich auch gerade ! bei mir war der drehzahlgeber defekt. jetzt nach der reperatur läuft er wieder vollgas !