Golf 4 1.Zahnriemmen wechsel bei 120000 kann das sein ???
Hallo hab nen 1,9 TDI 90ps Modell 2000 im serivce heft hab ich gelesen das der zahnriemmen bei 118000 gewechselt worden ist hab jetzt 195000 jedoch steht das alle 90000 gewechselt werden muss wagen ist schekheft bis 145000 aber kann das echt sein 120000
24 Antworten
Da hat der Vorbesitzer halt den Zahnriemenwechsel um 30.000km überzogen. War halt mutig oder die Werke hat ihn kontrolliert und gemeint er langt noch bissel. Beim TDI sollte man aber schon drauf achten das er alle 90.000 oder nach 6 Jahren gewechselt wird. Sonst wirds teuer. Motorschaden 😰.
Dann steht bei dir ja bald ein teurer Werkstattbesuch an 😉.
schonmal was von Punktuation gehört? Zeichensetzung, Punkt und Komma erleichtern uns hier ungemein, dir mit deinem Problem zu helfen. Nur wenn man nach dem dritten Mal durchlesen deinen Artikel immer noch nicht verstanden hat, gibt man auf und du stehst mit deinem Zahnriemen alleine da.
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Da hat der Vorbesitzer halt den Zahnriemenwechsel um 30.000km überzogen. War halt mutig oder die Werke hat ihn kontrolliert und gemeint er langt noch bissel. Beim TDI sollte man aber schon drauf achten das er alle 90.000 oder nach 6 Jahren gewechselt wird. Sonst wirds teuer. Motorschaden 😰.
also kann man den zahnriemmen überprüfen lassen ??? hab gedacht sowas geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von Padre_
also kann man den zahnriemmen überprüfen lassen ??? hab gedacht sowas geht nicht
Warum nicht ? Abdeckung runter und schauen ob er rissig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Padre_
also kann man den zahnriemmen überprüfen lassen ??? hab gedacht sowas geht nichtZitat:
doch, das geht wohl schon. Beim Passat 1,8 Bj '99 von meinem Dad wurde er auch nur überprüft. Leider hat der Prüfende wohl einen Haarriss übersehen...auf dem Heimweg vom Familienurlaub '04 ging bei uns direkt am San Bernadino die Turbine hops. Kapitaler Motorschaden. Zum Glück ein Firmenwagen. Sonst wärs uns teuer gekommen....
Wenn alle 90000 Km von Vw angegeben wurde, würde ich ihn auch alle 90000 Km wechseln.
Aber dann gleich nach Vw Angabe, mit WaPu und Spannrolle ect.
Ich denke mal der Vorbesitzer hat ihn einfach zu Spät gewechselt.
Du kannst Glück haben und er hält länger als 90000 Km aber falls er doch reißt ist das sehr schlecht für deinen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
schonmal was von Punktuation gehört? Zeichensetzung, Punkt und Komma erleichtern uns hier ungemein, dir mit deinem Problem zu helfen. Nur wenn man nach dem dritten Mal durchlesen deinen Artikel immer noch nicht verstanden hat, gibt man auf und du stehst mit deinem Zahnriemen alleine da.
euch ??????? schreib nicht für andere sonder für dich wenn es dir nicht passt hau rein dein senf passt hier nicht rein ich brauche deine hilfe nicht du hättest dir dein comment sparen können (wenn du nix verstehen was ich schreiben gehen nochmal schule vllt helfen dir mit logischem denken) haha jeder hat es kapiert aber du nicht hahahah man das ist echt schade und du willst mir was von punktuation erzählen hahaha bist echt arm dran man
Soltest also schon mal das Sparen anfangen, in 15.000Km ist bei dir so weit 😉.
Naja, bissel Satzzeichen helfen schon gewaltig 😉
ja, beim passat 3b 1.6l steht der zahnriemen erst alle 120tkm an 😉
aber wie schon gesagt: man tauscht den riemen lieber einmal zu früh, als 1 mal zu spät! 😁
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ja, beim passat 3b 1.6l steht der zahnriemen erst alle 120tkm an 😉aber wie schon gesagt: man tauscht den riemen lieber einmal zu früh, als 1 mal zu spät! 😁
beim TDI im golf 4 auch alle 120tkm, aber erst MJ2004+
Zitat:
aber wie schon gesagt: man tauscht den riemen lieber einmal zu früh, als 1 mal zu spät! 😁
Lieber 1 mal zu früh als gar nicht mehr 😉.
Zu spät gibt es nicht 😁.
Zitat:
Soltest also schon mal das Sparen anfangen, in 15.000Km ist bei dir so weit 😉.Naja, bissel Satzzeichen helfen schon gewaltig 😉
ja hast du recht aber ich finde es schade das so ein kommentar geschrieben wird
Zitat:
Lieber 1 mal zu früh als gar nicht mehr 😉.Zitat:
Zu spät gibt es nicht 😁.
Absolut. Beim Zahnriemen hört der Spaß für mich auf. Bevor das Triebwerk hops geht und ich mir den Zahnriemen um den Hals hängen kann, stotter ich den Wechsel lieber in Raten bei der Werkstatt ab. Ein Hoch auf das Studentenleben. 🙂
Zitat:
Lieber 1 mal zu früh als gar nicht mehr 😉.Zitat:
Zu spät gibt es nicht 😁.
wieso hab ich keine gewährleistung drauf ?? auf 90 000 km