GOLF 4 1.8t Stottert bei 5000 umdrehungen

VW Golf 4 (1J)

Hallo....

Mir ist auf gefallen das mein 1.8t ARZ bei 180kmh anfängt zu stottern. Er zieht so ganz normal durch, wenn ich beschleunige. aber auf der bahn ist ab 5000 umdrehungen feierabend.

Heute zb. machte er das auch und dann bin ich vom gas und das ding zog wieder über 200 kmh......Im stand macht er keine Faxen. habe ihn mal bis 6000 umdrehungen gehalten und nix alles io ....

Hat einer eine idee was das seon könnte

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976


Hat einer eine idee was das seon könnte

Wenn der Fehlerspeicher leer ist,LMM tauschen.

habe versgessen zu schreiben habe die sekundär luftpumpe abgeklemmt und das ganze zeug rausgeworfen... weil mir zwei mal der schlauch vom sekundär ventil weg geschmort ist. das ventil ist dicht und die öffnung vom luft filter ist zu ....

Wolltest jetzt damit sagen,der Speicher ist deshalb voller Fehler?
Unabhängig davon kann der LMM trotzdem schleichend defekt gehen,so das die angesaugte Luftmasse,als zu wenig erkannt erkannt wird.In der Folge darauf,hält sich das MSG dann mit der Einspritzung zurück,was dann das Ruckeln verursacht.

nein das wollte ich nicht sagen. es hätte ja sein können das es damit zutun hat.... mit der sekundär...... das ein elekronik teil kaputt ist ist klar das mal passieren kann ... speicher lese ich fr aus.

Ähnliche Themen

Musst du doch wissen,ob das Ruckeln unmittelbar nach der Stillegung des Sekundärluftsystem's auftrat,oder ob es erst ne Zeit später kam.

Kilometerstand aktuell?
LMM noch der allererste?

155000km

denke ist der erste LMM

die skluft war vorher schon mal abgeklemmt, da war nix, sie lief dann nur noch so mit. das auto rannte

Fehlerspeicher no probs

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976


155000km

denke ist der erste LMM

Wenn es wirklich noch der erste LMM ist,definitiv tauschen.

Meiner war schon bei knapp der Hälfte hinüber.

So habe LMM getauscht .... das gleiche Problem lasse ich gas kurz los, zieht er weiter durch. Kerzen neu Kompression ist bei 12-13bar....

So weis jemand vllt irgendwas?

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976


So weis jemand vllt irgendwas?

Ist der Fehlerspeicher immer noch leer?

Fehlerspeicher ist leer. Habe den stecker mal abgezogen und er hat mir den LMM angezeigt. den habe ich wieder draufgesteckt und ausgelesen und gelöscht. Kann es vllt eine Zündspule sein?

Es ist wirklich wenn ich im 5. Gang von 120, in eins durch ziehe. Gas dann weg nehme geht es weiter.... Komisch

Vllt die Nockenwellen verstellung oder Zündspule?

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976


Es ist wirklich wenn ich im 5. Gang von 120, in eins durch ziehe. Gas dann weg nehme geht es weiter.... Komisch

Vllt die Nockenwellen verstellung oder Zündspule?

Nockenwellenverstellung hat der ARZ nicht.Und für einen Defekt einer,oder mehrerer Zündspulen spricht das og. Verhalten nicht.

Den neuen LMM hast du woher?

Den habe ich von PV im austausch ist von bosch. Der von werthenbach funzte auch nicht.

Nun????

Deine Antwort
Ähnliche Themen