Golf 4 1.8 T mit erst 44.000km - Skepsis beim evtl. Kauf

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

Ich habe bei mir im Umkreis einen 1.8 T GTI BJ 2001 mit erst 44.000 km gefunden. kosten soll er 7000 Euro. Gut okay, Rarität würde ich mal sagen oder?! Mit den Kilometern.

Skeptisch hingefahren und mir die ganze Sachen mal angeschaut und woah, das Teil sieht wirklich sehr neuwertig aus. Weder Lenkrad noch Griffe, Schaltknüppel etc. abgegriffen. Also abkaufen tu ich ihm die Laufleistung auf jedenfall.
Problem an der ganzen Sache ist der Anbieter. "Problem" deshalb, da ich mit ihm vor der Anschauung telefoniert habe und er mir keine genauen Angaben über den Vorbesitzer gemacht hat, nach paarmal fragen kam er dann dazu dass es scheinbar eine ältere Frau war. Aber nur durch "hören, sagen". Er ist Versteigerer. So dort angekommen war die Vorbesitzerin auf einmal seine Schwester.

Es macht mich alles ein bissche stutzig. Was würdet ihr machen? Ist der Preis zu hoch? Ich würd den Wagen sofort kaufen wenn die Skepsis nicht dawäre..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netfuse91

Ja aber ich finde keinen Jubi mit so wenigen KM. Laufleistung und Innenraum sind bei dem halt wirklich top. Also am Auto gibts echt nix zu hadern..

Dennoch würde ich für einen demnächst 14 Jahre alten Golf IV keine 7000 Euro mehr hinlegen, geringe Laufleistung hin oder her.

Was die widersprüchlichen Aussagen des Verkäufers betrifft, was erhoffst du dir hier für Meinungen dazu?

Kaufen, nicht kaufen????

Fakt ist nun mal, ist Misstrauen vorhanden, Finger weg, und auf den gesunden Menschenverstand hören.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also 7000 Euro ist definitiv zuviel!
Ich gebe nur mal ein kleines Beispiel.
Habe mir vor 2 Wochen einen VW Bora Bj. 2000 Automatik 2.0 gekauft mit nur 35.000 Kilometern. Highline Ausstattung! Perleffekt Lackierung usw. Garagenwagen...
Fahrzeug gehörte einem Rentner und ich habe den mit Dem wirklichen Besitzer zusammen gesehen. Er hatte auch alle sämtlichen Rechnungen etc. dabei. Alles ordentlich machen lassen immer. Und ich habe nur 3500 Euro bezahlt! Der Wagen riecht sogar noch nach neuwagen usw. also absolutes seltenes stück.
Fakt ist ob Golf oder Bora für 7000 euro wäre mir das persönlich absolut viel zu teuer!
Wenn du auf den Wagen scharf bist, dann warte, weil der Verkäufer den Preis senken wird, weil ich stark annehme das keine den Wagen für diesen Preis kaufen wird.

Deine Antwort