golf 4 1.8 highline ... was sagt ihr dazu?
hallo,
vorweg, ich bin schüler, 20 jahre alt und meine eltern wollen mir und meiner schwester ein auto kaufen ... heute haben wir bei einem händler in unserer nähe dieses auto gesehen. habe es heute auch probegfahren, find ich ganz gut, hat ne super ausstattung. das einzige was ich nich so toll finde is, dass er ca 10 liter verbraucht ...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
schaut euch den mal bitte an, wie findet ihr den preis ?! habt ihr erfahrungen mit dem verbraucht ?!
mfg
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schaeaef
am liebsten wäre mir ja ein golf 4 diesel, da die ja ca 6 liter verbrauchen.
Wieviel Kilometer fährst du (ihr) denn im Jahr?
Zitat:
am liebsten wäre mir ja ein golf 4 diesel, da die ja ca 6 liter verbrauchen.
Abend,
Ja und warum schaut Ihr bzw. du dich nicht nach einen um??
Die bekommt man doch auch für unter 10.000€
P.S Der Golf den du evtl. Kaufen möchtest, da Spricht mich Persönlich überhaupt nix an..liegt aber zum Größten Teil an der Farbe....aber geschmäcker sind halt Verschieden 😉
Gruß Ricky
mich spricht die ausstattung sehr an! naja ich fahr vielleicht 10 000-15000km im jahr ... wenn überhaupt.
Ähnliche Themen
hmmm sonst keiner im Internet der dir gefallen würde???
Ist doch bestimmt net der Einzige 🙂 oder ??
Gruß Ricky
Zitat:
mich spricht die ausstattung sehr an! naja ich fahr vielleicht 10 000-15000km im jahr ... wenn überhaupt.
Ganz klar Benziner !!!
Re: golf 4 1.8 highline ... was sagt ihr dazu?
Zitat:
...meine eltern wollen mir und meiner schwester ein auto kaufen...
Dann werden ja auch deine Eltern die Unterhaltung zahlen (müssen)...denkst du die werden euch da einen 1.8er spendieren?
Spätestens nach der Frage nach den Steuern, Versicherungen, Spritkosten, Anschaffungskosten werden eure Eltern einen Wagen für euch aussuchen.
Re: Re: golf 4 1.8 highline ... was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Dann werden ja auch deine Eltern die Unterhaltung zahlen (müssen)...denkst du die werden euch da einen 1.8er spendieren?
Spätestens nach der Frage nach den Steuern, Versicherungen, Spritkosten, Anschaffungskosten werden eure Eltern einen Wagen für euch aussuchen.
Das steht hier eigentlich gar nicht zur Debatte. Wie das mit dem Unterhalt aussieht, wird die Family das schon untereinander geregelt haben. Also, beim Thema bleiben.
Re: golf 4 1.8 highline ... was sagt ihr dazu?
Zitat:
...das einzige was ich nich so toll finde is, dass er ca 10 liter verbraucht...
Natürlich standen hier laufende Kosten zu Debatte, da zählen Versicherung, Steuern usw. auch mit rein.
OK, ein bisschen abgerutscht bin ich ja🙂, aber auch die Fixkosten sollten hier mal mit erwähnt werden.
also das mit 10 Liter kann ich so nicht bestätigen.
Hast du das vom Bordcomputer? Meinen bewege ich um die 8Liter.
Bist du Ihn schonmal probe gefahren?
Wenn dir die Farbe gefällt und für den Preis der Zahnriemen + Keilrippenriemen+Wasserpumpe gemacht wird, dann kann man den kaufen.
Habe für meinen Januar 2005 mit 96tkm auch 7000 bezahlt. Ist allerdings schon ne Weile her.
@ Cham
Wenn der 1.8er wie der 2.0er Euro4 hat, dürften die Steuerkosten doch im Rahmen bleiben.
MFG Markus
Ich find, dass rein gar nichts gegen diesen 1.8er spricht (nichtmal die Farbe aber das ist ja Geschmackssache...).
Warum stempeln eigentlich soviel den 1.8er als Säufer ab, obwohl sie überhaupt keine Erfahrungen haben?
Der 1.8er verbraucht kaum (wirklich kaum!) mehr als der 1.6 SR, ist dabei um einiges robuster (viele sagen der 1.8 ist nicht totzukriegen) - man denke da nur an die zu schwach ausgelegte Niete bei vielen 1.6ern --> Getriebeschaden!
Durch seine 20V ist er sehr drehfreudig und du wirst dich wundern wie der geht, wenn du ihn ein wenig drehst. Da können alle 1.6er sowas von nach Hause gehen...
Dabei ist der 1.8er auch nur minimal teurer im Unterhalt (Steuern ca. 10 Euro und Versicherung ca. 30 Euro Unterschied bei mir) - aber die Kosten hast du gleich wieder drin wenn sich mal beim 1.6er die Niete verabschiedet...
Wenn ich (wie zur Zeit) extrem viele Kurzstrecken fahr und ihn dabei auch noch etwas forscher bewege, dann komm ich auf 9,5 Liter... Auf der AB bei 160-200 hab ich 8,9 verbraucht. In Holland bei Tempo 120 kam ich auf unter 8l.
6900 ist ok, wenn ZR + Wapu noch gemacht werden. Besser noch 200 runterhandeln...
Ich hab für meinen Highline (auch Climatronic...) im April mit 96tkm und EZ 11/98, scheckheft + TOP Zustand runde 6000 bezahlt. Allerdings ohne ZR Wechsel aber den macht mir ein Kollege für günstiges Geld...
Einziger Nachteil vom 1.8er gegenüber dem 1.6er ist, dass der 1.8er lauter ist - aber das muss man ja auch nicht unbedingt als Nachteil sehen 😉
MfG
Marc
Edit: seh grad, dass er vom Händler ist - dann wären die 6900 schon ok. Würde hingehen, probefahren, und wenn alls ok ist und das Bauchgefühl stimmt: KAUFEN
bin schon probegefahren und der boardcomputer zeigte mir 9, irgendwas liter an ...
bin aber nicht besonders flott gefahren, war auf der landstraße und im ort
mfg
Im Ort säuft jeder Benziner, kann man sagen was man will, selbst Kleinwagen mit 3 Zylindern....
Der Verbrauch könnte noch etwas runtergehen, wenn der Wagen schon lange beim Händler steht und er bei dir dann erstmal mehr bewegt wird.
Spritsparwunder ist der 1,8er aber sicherlich nicht, wobei man mit den umliegenden Benzinern (1,6 8V, 2,0) auch nicht viel! billiger fährt. An die Geräuschkulisse muss man sich evtl. auch gewöhnen
Gibts dieses dröhnige Geräusch ab 3000 Umdrehungen im 5. Gang eigentlich immernoch?
Das hatte unser A3 und der von meiner Schwester damals, fand ich aber cool 😁
Der 1,8T mit 150PS hat das nicht.