Golf 4 1,8 20 v benziner Tempomat ?
hallo
kan ich ihnen eine frage stellen?
ich besitze eine golf 4 Bj:06/1999 1,8 20v benziner 92 kw .kan ich auch eine tempomat an bringen?
30 Antworten
Und das könne die so einfach freischalten? Cool, bei mir passt der Tempomat auch, ich laß das dann auch mit freischalten!
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Verriegelungshupen
Entriegelungshupen
Verriegelung der ZV bei fahrtusw.
mfg gunnar
Und Einzeltüröffnung ;-)
ne blöde frage, kann man das auch ohne einbau eines tempomates freisschalten???? wie teuer ist sowas ???
Na logo! wenn du ein komfortsteuergerät hast kann man das machen. was es kostet weiß ich nicht. dauer keine 10min. mein kollege hat mir das hupen (beim verriegeln) mit dem laptop gemacht.
mfg gunnar
Ähnliche Themen
Re: Golf 4 1,8 20 v benziner Tempomat ?
Zitat:
Original geschrieben von gokcenxx
hallo
kan ich ihnen eine frage stellen?
ich besitze eine golf 4 Bj:06/1999 1,8 20v benziner 92 kw .kan ich auch eine tempomat an bringen?
Hallo
Gib doch mal den begriff "GRA" bei ebay ein da hab ich meine her. Und mit einer mitgelieferten ausfürlichen Anleitung selbst angeschlossen. Danach zum freischalten zum :-)
und konntest du das plug&play anschließen oder mußtest du den kabelbaum verändern? welchen hebel hast du? alte oder neue version. interessier mich auch dafür. hast du paar nützliche infos?
mfg gunnar
@ Gunnar GTI
Also ich mußte den Kabelbaum vom Steuergerät ( beim Wischerantrieb ) aufmachen und das extra Kabel in die freien Kabelschuhe einlöten. Das war auch das Schwerste an der Arbeit, vor allem weil man dabei auf den Motor liegen muß.
Ich habe die neue version. Ich könnte morgen mal ein paar Bilder posten.
na wunderbar 😁
eventuell noch ein paar preise oder ebay-händler? hab dort mal geschaut, da wird ja oft nur für die tdi angeboten. beim ahw-shop auch. geht das trotzdem wenn man e-gas hat? oder gibts für diesel und benziner generell unterschiede?
mfg gunnar
Hi,
ich war auch gestern beim 🙂 und hab mir den Blink- Lichtschalter wechseln lassen.
Der Einbau der GRA ist im Prinzip kinderleicht. Ich hatte mir bei ebay den Tempomatschalter einzeln ersteigert für knappe 20 EUR (der Wischerhebel für MFA war auch bei).
Dann hab ich bei ebay vom Verkäufer "Umfeldbeleuchtung" den Kabelsatz für 17,99 + 2,50 Versand gekauft. Der Verkäufer schickt dir dann ein fertiges Kabel samt Einbauanleitung und Stromplan genau für deinen Motor (es brauch nix mehr gelötet werden). Wenn man noch Kabel vom Wasserkasten zum Motorsteuergerät braucht, bekommst man die von dennen auch noch kostenlos hinzu.
Hat bei mir alles super funktioniert. Nur auf die Pins am Motorsteuergerät muss man genau achten, da kann man sich ganz schnell verzählen. Ich sprech da aus Erfahrung 😉 --> sah aus wie ne Disco im Tacho, alles leuchtete *gg*
Der Tausch des Tempomathebels hat bei VW ganze 41,41 EUR gekostet. Find das okay.
Und Grün macht auch glücklich 🙂 (Lampe für Tempomat brennt)
danke das hilft mir ja hoffentlich weiter.
den einbau mach ich mit nem kollegen, spart wiederum 40€.
mfg gunnar
@ gunner
mit den extras nochmal, woher weiss ich, dass ich ne komfortsteuerung habe und machen die das bei vw mit dem freischalten oder brauch ich nen laptop und speziele kabel ??
gruß mj
mit A bitte! gunnAr 😁
Du kannst über das diagnosegerät die einstellungen vornehmen lassen. das mit der hupe ist aber nicht erlaubt (das steht dann auch auf deren bildschirm) dazu benötigst du keine weiteren kabel oder dergleichen.
Vorraussetzung: Can Bus
MfG GUNNAR
sorry gunnar.
was ist ein can bus ???? noch ne blöde frage, kann man auch darüber dieses "tür offen symbol" in der mfa freischalten???
und mit dem hupen werden die wohl biem freundlichen nicht machen, wenn es nicht erlaubt ist und jetzt stehe ich da.
gruß mj
Can-Bus ist ein datenaustausch über ein glasfaserkabel die einzelnen türen, der tacho usw. können da mit einander "kommunizieren" 😁 CAN
CAN:
Controller Area Network
Rechnergestütztes Datenbussystem für serielle Datenübertragung (Verschiedene Steuergeräte tauschen ihre Informationen aus)
der hup-ton: ich weiß nicht ob sie es machen werden. aber du kannst es probieren.
zu dem tür-offen symbol kann ich dir leider nichts sagen,, weiß nur das bei bestimmten die offene heckklappe angezeigt werden kann.
mfg gunnar