Golf 4 1,6l oder 2.0l
Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten Golf 4 1,6 l gerne wegen der hohen Kilometerlaufleistung und der nicht vorhandenen Ausstattung verkaufen.
Jetzt steht die Frage im Raum ob ich mir den selben Motor hole oder auf 2.0 upgrade.
Bitte um Meinungen und Erfahurungberichte.
24 Antworten
Wenn du upgraden willst, dann schau nach einem 1.8t.
Da gibts mit unter schöne/sportliche Ausstattungsvarianten und du merkst auch einen Unterschied zum 1.6/2.0.
Außerdem ist die SuFu voll mit Kaufberatungen 1.6er bwz. 2.0er.
Ich will mir eine 1,6l oder 2.0l Maschine holen. Das Wort "upgraden" war nur so eine Floskel von mir 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Upgraden heißt für mich -> mehr Power.Und wenn du diesen Weg gehen willst, dann richtig. 😉
So viel ahnung habe ich nun doch net.
Danke trotzdem 😁
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
🙂 der 2.0 hat doch mehr Powerr (ganze 13 PS)@TE: Der 1.6 reicht aus, der 2.0 säuft 😉
Das möchte und kann ich so nicht stehen lassen! 😮
Mein 2.0 ist wenn man es darauf anlegt mit einem geringeren Durchschnittsverbrauch zu fahren als der 1.4 den mein Bruder mal hatte.
Von "saufen" kann also nicht die Rede sein. Ich komme bei normaler Fahrweise mit 7-8 Litern auf 100km hin. Das beinhaltet dann normal schalten bei 2000-2500 U/min und auch Überholmanöver mit Drehzahlen bis in den roten Bereich.
Wenn man also anständig fährt verbraucht man genauso viel oder sogar weniger wie mit einem 1.4 oder 1.6
Gruß
Sascha
Ich habe mit meinem AQN immer zwischen 8-8,5l/km (MAX) verbraucht und mit meinem jetzigen Dicken ST verbrauche ich keine 10l.
Setzt man nun die Leistung/Hubraum in relation zum 2.0 aus dem Golf -> Säufer 😁
Also kann man sich im Golf 4 vergleich den 2.0 durchaus holen; wenn man ihn mit anderen Vergleicht verbraucht er aber viel.
Kann man das zusammenfassend so stehen lassen?
WENN ich mir ein anderes Auto als "Upgrade" aussuchen würde, dann sich nicht den 2.0..
Dann lieber beim 1.6er bleiben, oder gleich zum 1.8t greifen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
WENN ich mir ein anderes Auto............gleich zum 1.8t greifen.
Wenn ich das immer höre..... warum nicht gleich nen Porsche'? ne mitte gibts nicht gelle?
Zitat:
Original geschrieben von Felix1285
Also kann man sich im Golf 4 vergleich den 2.0 durchaus holen; wenn man ihn mit anderen Vergleicht verbraucht er aber viel.Kann man das zusammenfassend so stehen lassen?
Ja das kann man so stehen lassen. Im Golf 4 verbraucht gemessen am heutigem Maßstab eh jeder Motor viel zu viel.
Abgesehen von dem 1.8t natürlich, das ist der Wundermotor im Golf 4.... kaum Verbrauch und wie schon gesagt, Leistung satt zum Ferarri und Porsche jagen.😁🙄
Gruß
Sascha, der mit nem Golf garnicht erst versucht sportlich unterwegs zu sein