ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 SR Öldruck Probleme

Golf 4 1.6 SR Öldruck Probleme

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. September 2021 um 13:31

Hallo Leute

Ich bin seid einiger Zeit Besitzer eines golf4 1.6sr und ich habe eine ganze Menge Probleme mit dem Ölsystem,wir haben die ölwanne+Dichtung,Ölpumpe mit ansaugstutzen (ölsieb) ölfilter und Öldruckschalter erneuert,aber es hat nichts gebracht,nach Start des Motors (ca 7-10min) leuchtet+piepen,die rote Ölkanne auf,bedeutet das kein Öldruck aufgebaut wird,ich habe alle Schläuche vom Ölsystem kontrolliert,nix gefunden,2tage/2nächte hab ich ein weißes Bettlacken unter das Auto gelegt in der Hoffnung,das ich einen kleinen Ölspritzer finde und so das Problem identifiziere,aber nein NIXX war auf dem Bettlaken,jetzt meine Frage wo kann ich noch Öldruck verlieren??? Ventildeckeldichtung??? Öl einfüll stutzen???

Bitte nur Antworten von VW/Golf schrauben,DANKE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Und die Kabel zwischen Öldruckschalter und KI.

Wenn der Öldruck da ist kannst du dir das Gemurkse mit den Pleuellagern sparen.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Öldrucksensor, ich habe ihn getauscht, ich habe beim Austausch das Kabel gebrochen und in Wirklichkeit ist der Kontakt ohne das Kabel, wenn der STOP und SWITCH OFF Motor nicht aktiviert ist, nonstop eingeschaltet, nur da ich wusste dass ich das kabel gebrochen habe ii habe ich aufrichtig gehofft dass es außer dem öldrucksensor keinen fehler gibt hab ich zwei tage so gefahren, jetzt hab ich das kabel provisorisch zusammengebaut und alles funktioniert gut

Ich habe Ihnen als Zerstäuber auch empfohlen, den Kontakt zwischen dem Öldrucksensor zu überprüfen, denn wie gesagt, wenn keine Verbindung zum Kabel besteht, haben Sie eine Warnung STOP und ABSCHALTEN DER MOTOR ist nonstop eingeschaltet, was ca. 60 . auftritt Sekunden nach dem Starten des Motors

das zweite was mir einfällt wenn ich sicherheitshalber den Öldruck am Motor messen möchte (ich weiß nicht wo die KFZ-Mechaniker das messen)

aber ich würde empfehlen, den Öldrucksensor zu entfernen und das Manometer an dieser Stelle aufzuwickeln, ich denke, Sie können jeden Luftdruckmesser beliebig verwenden, es wäre wichtig, dass die Schraube, die eingeschraubt wird, passt (identisch mit der Schraube am Öl Drucksensor)

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 14:57

Viele haben geschrieben "Wechsel den Ölfilter+reinige das ölsieb,Wechsel die Ölpumpe,Druckschalter" blablabla

Nach einer unendlichen Reise,Analysen und Schlaumeier bullshit,wurde endlich die Lösung gefunden,die beiden Sommerringe (sehr großer Einfluss auf den Öldruck,kein Druck keine Leistung) Kurbelwelle oben und Knochenwelle unten,beide Ringe/Dichtungen teilt zersetzt,bzw nicht mehr vorhanden,dazu kommt ewig langes Warten auf die Bestellung,dadurch daß ich keine Hebebühne habe musste ich mit unter-Stellböcke,Wagenheber und Seilzug den Motor raus heben (Hälfte) da ging ordentlich Zeit verloren,hatte zwar ein gutes Video gefunden zur Demontage aber bei mir war's nicht so leicht,wer Golf 4 1.6sr fährt,kennt den Platzmangel zum Schrauben auf der Seite vom Zahnriemen abwärts!!!

Das tolle Erklärungs Video : https://oke.io/ACENQS

Gut erklärt,aber es ist kein golf4 1.6sr : https://oke.io/FVRaP

am 24. Mai 2022 um 15:12

Zitat:

@MarcG4-1.6SR schrieb am 24. Mai 2022 um 16:57:41 Uhr:

Viele haben geschrieben "Wechsel den Ölfilter+reinige das ölsieb,Wechsel die Ölpumpe,Druckschalter" blablabla

Nach einer unendlichen Reise,Analysen und Schlaumeier bullshit,

Na was läuft denn bei Dir? Wer keine Tipps will sollte hier nicht schreiben. Krasse Wortwahl!

 

 

Zitat:

 

wurde endlich die Lösung gefunden,die beiden Sommerringe (sehr großer Einfluss auf den Öldruck,kein Druck keine Leistung) Kurbelwelle oben und Knochenwelle unten,beide Ringe/Dichtungen teilt zersetzt,bzw nicht mehr vorhanden,dazu kommt ewig langes Warten auf die Bestellung,dadurch daß ich keine Hebebühne habe musste ich mit unter-Stellböcke,Wagenheber und Seilzug den Motor raus heben (Hälfte) da ging ordentlich Zeit verloren,hatte zwar ein gutes Video gefunden zur Demontage aber bei mir war's nicht so leicht,wer Golf 4 1.6sr fährt,kennt den Platzmangel zum Schrauben auf der Seite vom Zahnriemen abwärts!!!

Das tolle Erklärungs Video : https://oke.io/ACENQS

Gut erklärt,aber es ist kein golf4 1.6sr : https://oke.io/FVRaP

Einfach nur lol :D

Wer aktuelle Autos kennt weiss wieviel Platz in so einem Golf 4 Motorraum doch noch ist, da ist dann von Platzmangel gar keine Rede mehr ;).

Gibt es auch Winterringe? Ab welcher Temperatur wären diese zu wechseln?

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:03:18 Uhr:

Gibt es auch Winterringe? Ab welcher Temperatur wären diese zu wechseln?

Du kannst im Sommer auch mit Winterringen fahren aber nicht umgekehrt! Schau nur dass die gummimischung passt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 SR Öldruck Probleme