Golf 4 1.6 EZ 1998 mit 50.000 km kaufen?
Hallo Com.
Ich hätte mal ne Frage und hoffe auf ein paar Antworten!..
Unzwar lohnt sich der Kauf eines Golf 4 1.6 erstzulassung 98 und 50000km runter??
Beste Antwort im Thema
4000 € ???
Ist ein bischen viel für ein 15 Jahre altes Auto, oder?
Und nur 50000 km muss nicht unbedingt gut sein.
Wenn Oma jeden morgen 2 km im 2ten Gang zum Bäcker gefahren ist.
Ich würde die Finger davon lassen.
18 Antworten
Hi,
ich habe mit Rentnerfahrzeugen durchaus gute Erfahrungen gemacht. Klar die Motoren leiden unter den Kurzstrecken aber als normalfahrer kommt ja dann gar nicht mehr in einen KM bereich wo das negativ auffällt.
Frühe Golf IV noch dazu mit dem 1,4l Motor sind aber generell keine Empfehlung,weder mit 50tkm noch mit 150tkm 😁 Und auch net für 2000€ 😉
Hier wurde ja schon mal der Audi A4 genannt. Der A4 ist eine ganze klasse höher angesiedelt als der Golf IV und ich finde das spürt man auch an der Qualität. Klar der hat auch so seine macken aber ingesammt bekommt man ein viel solideres Auto für ähnlich viel Geld.
Für rund 3000€ bekommst du da locker einen schönen gepflegten 1,6er und hast dann noch 1000€ reserve für Reparaturen. Und die kommen bei einem Gebrauchtwagen immer!!
Wenn du "nur" 4000€ hast solltest du die daher auch nicht komplett ausgeben sondern immer mal 1000€ in der Hinterhand haben. Es schadet auch nix jeden Monat 50-70€ beiseite zu legen für Wartungen,Reparaturen und Verschleißteile.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Mr.D.S
@__NEO__Ausstattung wäre Comfortline und ESP,ABS etc ist alles vorhanden
ABS war ja immer Serie - da gibts nix anderes.
Gut dass er ESP hat - würde kein Auto mehr ohne kaufen, wenn es die gleichen auch mit gibt.
Wie sieht's mit Kopf/Window-Airbags aus?
Ein Rentner-Comfortliner aus 98 hat ESP!?
Überraschend, aber sehr löblich.