Golf 4 1.4 - Frage bezüglich Endgeschwindigkeit
Hey Leute,
ich hab mal ne kurze Frage.
Bin jetzt mittlerweile mit dem überholten Motor 5300km gefahren. Also fertig eingefahren denk ich mal.
Hab heute dann zum ersten mal ausgefahren kurzzeitig. Ich bin echt überrascht, auf der geraden Strecke hab ich 200km/h laut Navi geschafft. Bergab gings dann noch schneller aber bin vom Gaß gegangen wegen den Umdrehungen.
Ist das normal so? Für den Motor. Ich mein ist ja gut das er so schnell ist aber das hab ich vorher nichtmal annähernd geschafft.
EDIT: Kann das vielleicht mit den neuen Kolbenringen zusammen hängen oder so? Hab nur schiss das vll. irgendwie Überdruck ist und was kaputt gehn kann. Kenn mich da ja nicht so aus.
Chris
Beste Antwort im Thema
200 laut Navi auf der Geraden? Und bergab noch schneller und du bist vom Gas gegangen? Wie schnell war er denn schon? 220 nach Navi? Wieviel Umdrehungen hattest du denn auf der Welle? 7000? 😁
Haben sie dir deinen Block wohl auf 1,8l aufgebohrt wa 😁
Also das glaubst du doch alles selbst nicht! 200 nach Navi auf der Geraden, da benötigt man im Golf schon 120-130PS.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exoddus
Hab auch nen 1.4 (2000er Edition)Also Bergab mit Rückenwind und Polizei im Nacken 😁😁😁 waren es laut Tacho!! ~205 km/h.
Also reelle 190 oder so. (Hab kein Navi zum checken.)Da war ich aber auch sowas von im Begrenzer drin.
Mehr ging überhaupt nicht.
Getestet auf A3 (beim Neandertal die ecke / Köln Richtung Düsseldorf)
nie im leben!
bei 190 tacho ist schluss der läuft da in den begrenzer!
ansonsten mal nen video machen
Zitat:
Original geschrieben von Exoddus
Hab auch nen 1.4 (2000er Edition)Also Bergab mit Rückenwind und Polizei im Nacken 😁😁😁 waren es laut Tacho!! ~205 km/h.
Also reelle 190 oder so. (Hab kein Navi zum checken.)Da war ich aber auch sowas von im Begrenzer drin.
Mehr ging überhaupt nicht.
Getestet auf A3 (beim Neandertal die ecke / Köln Richtung Düsseldorf)
Technisch unmöglich. Ich sage es noch mal, wenn die Abregeldrezahl von etwa 5800 U/Min erreicht ist hat man auf dem Tacho in etwa 190 stehen, +/- 2 Km/H. Alles andere ist Münchhausen, lasst euch hier nicht verarschen. Es ist technisch mit den im Golf 4 verbauten 1,4 Liter Motoren nicht möglich auch nur annähernd die 200 zu machen, selbst auf dem Tacho.
... und noch ganz wichtig:
Die diskutierte Leistung wird vom (lediglich gekauften) Fahrzeug vollbracht, nicht vom Fahrer.
Vielleicht hilft dies beim korrekten Ablesen der Anzeigen, man darf nicht zu schräg auf die Nadel blicken.
jep entweder ablesefehler, oder vlt sind es irgendwelche importfahrzeuge, die eine andere software haben???
vlt riegeln die erst bei 6000 ab oder so.
oder der fünfte gang ist länger übersetzt.
aber ohne video, ab einstieg bis volle geschwindigkeit, gibts nur behauptungen.
mfg
ps: ganz ehrlich, ich würde es nicht machen, selbst wenn ich einen zweiten hätte, der filmen würde.
ich steig doch nicht ins auto und gehe direkt auf die autobahn und jage ihn in den begrenzer.... vorallem bei diesen temparaturen...