Golf 4 1,4 Bj. 2001 Restwert
Moin Moin,
ich habe einen Golf IV Baujahr 2001 mit dem 1,4 16V gelaufen hat er jetzt knappe 220.000km
Neu kamen seit er in meinem Besitz ist in 4 Jahren folgendes:
- Reifen Ganzjahr vor ca. 2 Jahren
- KAT vor ca. 6 Monaten
- Bremsen VA und Beläge VA vor ca. 6 Monaten
- End und Mittelschalldämpfer vor ca 1 Jahr
- Batterie und LIMA vor ca. 3 Monaten
- Zahnriemen und WAPU kamen beim Kauf wohl neu
Der Wagen hat folgendes Problem der Zahnriemen und die Wasserpumpe sowie die ZYKO Dichtung müssen erneuert werden (ca. 1200€) zu dem hat er diesen Monat TÜV fällig wo ich auch nicht weiss welche Mängel auftreten bzw. ob er ihn schafft. Gekauft habe ich ihn damals für 2500€ investiert wurden über die Jahre bestimmt 2000€ +- Die Frage jetzt sollte man ihn Verkaufen bzw. was ist er noch ungefähr Wert oder den Zahnriemen etc. machen lassen und dann den TüV abwarten was dann noch auf einen Zukommt. oder sind so 500-1000 Euro Verkaufswert realistisch?.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke
15 Antworten
Ist immer Betrachtungsache. Wenn er für 2000 Euro wieder 2 Jahre fährt, ist er günstiger als jeder Neuwagen. Jetzt günstig verkaufen und dann ...
mit Glück was gutes gefunden, was problemlos fährt. Oder die nächste Baustelle. Hier weiß man was man hat.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Sowohl das eine als auch eine mögliche Alternative birgt, wie alles im Leben, ein Risiko.
Wenn das Auto passt zum Einsazuzweck und noch gefällt, sollte man das überlegen.
Passt es sowieso nicht, dann weg damit.